Zitat von Knutschkuh:Ignorieren geht gar nicht das stimmt und es ist die stärkste Form der Gewalt.
Ja da kann ich nur zustimmen, genau das macht meine EX ja mit mir momentan, sie ignoriert mich in dem sie tut als hätte es mich nie gegeben, obwohl sie diejenige war die von heut auf morgen alles beendete ohne Vorwarnung.
Und ich muss da auch @Zweizelgänger zustimmen mit seinem Text :
Zitat von Zweizelgänger:Bedeutet: Will sie nicht, den Kontakt komplett einstellen. Ende
Genau aus diesem Grund habe ich auch die komplette Kontaktsperre durchgezogen, was heißt komplett, sie könnte mich über iMassage oder Telefon anrufen, Brief schreiben, über freunde an mich kommen wenn sie wollen würde.
Wollte sie aber seit über 5 Wochen nicht... Sprich es interessiert sie einfach nicht von heut auf morgen... und ich glaube würde ich das nicht gemacht haben mit : Whatsapp,facebook,instagram Blockieren, hätte sie wahrscheinlich auch bei mir diese Psycho Spielchen durchgezogen... und mich damit noch viel viel weiter in ein loch der trauer getrieben.
Ich habe die Trennung damals akzeptiert, sie wollte es und wenn wir unseren Ex Partner so sehr lieben / liebten müssen wir halt diesen Wunsch auch respektieren. Wieso dieser sich getrennt hat werden wir sowieso nie verstehen, und ich gebe dir recht @Knutschkuh vielleicht werden sie es eines Tages merken was sie an uns hatten, doch ob es dann zu spät ist, steht in den Sternen.
Bei mir hat gerade die 6 Woche angefangen nach der Trennung, und um ehrlich zu sein seit dem Abend nichts mehr gehört zu haben, zeigt mir das es ihr doch nicht wichtig war, ich rede hier nicht von das sie es bereut, traurig ist, aber Nichtmal ein hey wie gehts, einfach nichts, weder über freunde noch sonst wie, und das wo sie vor der Trennung noch zusammen ziehen wollte ?
Finde ich einfach zu komisch, ich mein wenn ich jemanden so sehr liebe und ihm so viel anvertraue, ihn in die Familie, arbeit, überall einbeziehe, und viel für ihn tue, juckt es mich nicht mehr von heut auf morgen was mit dem menschen ist ?
Wie gesagt die umständer der Trennung, die Fragen, Das es sie nicht interessiert, tut einfach viel mehr weh als die ganze Trennung an sich.
Um Ehrlich zu mir selbst zu sein, ich weiß selbst nicht was ich tun würde, würde sie sich z.b heute melden... was würde ich tun... weiter fallen ? Nochmal den ganzen sch. durchmachen ? Sollte man zusammen kommen, ständig in Angst leben müssen wann es nochmal passiert ? Vielleicht wenn man zusammen wohnt ? Wärend einer Schwangerschaft bei Hormon Ausbrüchen ?
Wollen wir das wirklich ?
Zitat von Knutschkuh:denn die liebe war perfekt, ich denke jeder Mensch findet einmal im Leben eine Person bei der er denkt und fühlt, das es die richtige ist, mit der man sich alles vorstellen kann, für die man ohne zu überlegen Opfer bringt, die dies aber auch zurückgibt.
JA, das ist es bei uns auch gewesen, es hatte alles gepasst, es war perfekt... von Anfang bis ende. Ich wusste vom ersten Tag das sie unter Psychischen Erkrankungen leidet, das hatte sie mir gesagt wir haben offen und viel über all das gesprochen, doch das sie ihre Medikamente abgesetzt hat + die Therapie ohne das mit dem Arzt abzusprechen ist ihre eigene Entscheidung und schuld gewesen...
Und sofort sich zu trennen, bei SO einer heftigen Liebe ? Kann passieren, es ist eine Krankheit, aber diese werden wir nie verstehen.
Mich machte auch nicht die Trennung kaputt, nicht falsch verstehen, sondern die Umstände seit der Trennung.
Ich hoffe wir schaffen es, und das es eines Tages besser wird, und wir uns in guten Erinnerungen daran erinnern, aber momentan klammern wir beide an einer Realität die in der Vergangenheit liegt, die wir zurück wollen, aber nicht bekommen...
Mir zerbricht es das Herz würde ich wissen das sie mit anderen Männern schon wieder was hat im Hintergrund, aber weiß auch das es immer so weiter gehen wird, weil es bei meiner ex vorher auch so war, und nach mir auch so bleiben wird. Denn die Krankheit bleibt, aber die Männer kommen und gehen.
Vielleicht waren wir auch nur einer von vielen, und wir haben zu viel darein interpretiert, denn WIR haben wirklich geliebt und wollten es, aber sie können es halt einfach nicht, und nicht weil sie nicht wollen... sondern nicht können.