369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

V
Zitat von Hansl:
Es ist ganz einfach: Sieht einen die angebetete dann wieder, egal aus was für einem Grund, hat da ein gutaussehender, strahlender Mann zu stehen.
Und kein kränkliches Häufchen Elend.

Ja da gebe ich dir recht ich werde nicht das Häufchen elend sein, sondern der Starke gut aussehende Mann in den sie sich so sehr verliebt hatte, mit dem sie zusammen ziehen wollte und der Traummann für sie war. ( Da ich denaturiert dieser momentan nicht bin )

Zitat von Hansl:
Jeder Fall, jeder Mensch ist individuell.
Nichts ist schwarz weiß, außer Dick und Doof Filme.

Und genau aus dem Satz heraus ist es ja so schwer zu entscheiden ob man sich melden soll bei IHR oder nicht, denn ihre Depression ist auch individuell und selbst das melden kann negativ dann sein. ( oder ? )

Zitat von Hansl:
Verlasse Dein Hamsterrad, diesen Schritt kannst Du nur selbst unternehmen.
Spring endlich über Deinen Schatten.

Genau das ist das was so unheimlich schwer ist, weißt du was mir am meisten Angst macht ? Die Antwort von ihr, klar Angst sollt hier keine rolle spielen besonders wo ich ehe nichts mehr zu verlieren habe. Aber ich muss selbst erst innerlich ein wenig stärker werden, wenn ich muss gefasst sein das wenn ihre Antwort schlecht ausfällt es mich nicht noch mehr in ein Loch zieht um am Ende ich der bin der leidet und nicht mehr sie.

Zitat von Knutschkuh:
Du selbst musst dir am wichtigsten sein und erst dann kommt sie.

Ja das stimmt schon, und das sehe ich genau so, ich mein sonst gehts mir doch gut, habe ein tollen Job, finanziell und auch gesundheitlich ist alles perfekt, auch in der Familie, eigentlich kein Grund Trübsal zu *beep*, und doch zieht mich diese eine Situation so runter.

Das schwere ist ich lebe innerlich immer noch in der Perfekten Zeit die wir hatten, und habe nie richtig akzeptieren können das sie von jetzt auf gleich ( wortwörtlich) alles beendet hat, obwohl sie mich geliebt hat...

Alles das kennt ihr sicher schon, meine Gedanken machen mich manchmal verrückt, diese offenen fragen, ich halte an allen Schnipseln fest und kombiniere 1000 Szenarien im kopf... das sollte ich alles nicht tun ich weiß.

Ich werde drüber nachdenken wie ich mich bei ihr am besten melde, auch wenn das nicht leicht wird, ich möchte ihr nur vermitteln das ich für sie da bin FALLS sie mich brauch.

25.05.2020 23:18 • #301

Hansl
Zitat von Vertrautes:
Da ich denaturiert dieser momentan nicht bin )

Ich auch nicht, und habe auch das Problem wohin die Reise gehen soll.
Aber sehr anders gelagert, und eigentlich ohne Chance auf Happy End.
Zitat von Vertrautes:
und selbst das melden kann negativ dann sein. ( oder ? )

Das einzige was jetzt definitiv klar ist: Leeres Schweigen.

Was soll da negativ sein?
Es gibt nur 2 Möglichkeiten : Sie fühlt noch etwas für Dich, oder eben nicht.

Gut, sie kann auch momentan gar nicht in der Lage sein, sich da um Deine Meldung zu kümmern.

Im Prinzip ist Dein Problem, das Du indirekt die Antwort von ihr willst:
Soll oder darf ich Dir schreiben?

Aber es ist Deine Entscheidung. Ich sag Dir eines : Du misst dem ganzen viel zu viel Bedeutung bei.
Sie ist so in ihrem Fik, sie hat ganz andere Sorgen, als 2 Sätze von Dir.
Ich kenne aber Deinen Zustand, der schon wahnhaft ist, was normal ist, manche mehr, manche wenige.
Deine Ex ist in einem anderen Film.

Zitat von Vertrautes:
weißt du was mir am meisten Angst macht ? D

Das muss man immer ertragen.
Du kannst nicht immer nur davonlaufen.
Schau, ich kriege auch keine Erklärung.
Eine Aussage Lass mich in Ruhe, ich fühle nichts für Dich wäre meine Rettung, Erlösung aus dem Nirvana der Ungewissheit. Der Bedeutungslosigkeit.

Du musst Dich einfach entscheiden, was Dir die Frau wert ist.

Zitat von Vertrautes:
es mich nicht noch mehr in ein Loch zieht um am Ende ich der bin der leidet und nicht mehr sie.

Na, das hört sich aber nicht besonders engagiert an.
Zitat von Vertrautes:
diese offenen fragen, ich halte an allen Schnipseln fest und kombiniere 1000 Szenarien im kopf... das sollte ich alles nicht tun ich weiß.

Ja, man kann es stoppen.
Es ist schwer. Aber realisiere es.
Zitat von Vertrautes:
Ich werde drüber nachdenken wie ich mich bei ihr am besten melde, auch wenn das nicht leicht wird, ich möchte ihr nur vermitteln das ich für sie da bin FALLS sie mich brauch.

Ich hab Dir vermittelt was Du schreiben kannst, 2 Sätze.
Aber ich befürchte, Du wirst wieder eine wahnhafte Monstermail verfassen, und das ist dies, was ein Mensch der in einer Klinik für Psychiatrie verweilte das schlimmste was da tun kannst.

Spar Dir diesen Müll, die Frau mit Deinem Seelenmüll zuzumüllen.
Nichts anderes wird dies bedeuten.

26.05.2020 01:08 • x 1 #302

A

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3

K
Ich kann mich Hansl nur anschließen ist schon alles gesagt

Ich wünsche dir Glück und hoffe das du in der Lage sein wirst vernünftige Sätze zu verfassen

Denke dran weniger ist mehr

Es kann nicht verkehrt sein sich zu melden, selbst wenn sie nicht so reagiert wie du hoffst, stehst du lediglich an der selben Position wie jetzt, das heißt sofern du keine monstermail verfasst sondern es kurz bündig und ohne Emotionen hältst hast du rein gar nichts zu verlieren.
Trau dich.
Der erste Schritt ist schwer, überlege willst du jemand an deine Seite lassen der so verzweifelt ist? Ehrlich gesagt nicht oder?
Komm klar!
Was hast du gemacht bevor sie in dein Leben kam?
Du musst der Mensch werden, in den es sich lohnt, das sie sich erneut in ihm verliebt
So wie du jetzt bist hast du keine Chance
Du hast noch einen weiten Weg vor dir
Ich auch, aber ich habe den ersten Schritt schon gewagt
Vllt kann ich dir etwas die Angst nehmen.
Sieh mal ich war schon mal in der Situation wo ich unsicher war was mache ich schreiben? Oder warten?
Habe mich entschieden zu schreiben, bin aber meinen Gefühlen erliegen und habe eine besagte monstermail verfasst ohja und nicht nur eine sondern eine folgte der nächsten, es hat mich immer weiter zurück geworfen, ob ich jetzt noch was retten kann ist fraglich.
Ich habe Zeit verstreichen lassen, und habe nun nach 1 Woche ihr erneut geschrieben diesmal nur ein hey gefolgt von einem wie geht's? Sie hat geantwortet,
Und stell dir vor sie hat tatsächlich von sich aus gefragt wie mein Wochenende war? Hat mir privates erzählt, sich bedankt
Egal wo dies hinführen mag es ist ein erster Schritt, obwohl ich soviel im Vorfeld zunichte gemacht habe mit meinem Verhalten weil ich so war wie du, stehe ich jetzt hier in dieser Situation.
Wir geben dir schon Tipps also
1. Schreibe ihr, kurz bündig keine Emotionen
2. Langsam Bruder in der Ruhe liegt die Kraft
3. Wenn sie antwortet, nicht direkt zurückschreiebn warte 1 Stunde oder auch 2 Stunden, schreibst du direkt zurück vermittelst du ihr nur ohne sie nicht zu können, auch wenn das eig. Schön zu wissen ist , ist es genau das falsche als was sie braucht

Viel Glück.

26.05.2020 02:45 • x 1 #303

K
So ich gehe morgen mit meiner ex und ihrer kleinen ein eis essen, es ist ein Fortschritt a er ich habe noch viel vor ein weiter weg vor mir

Ich denke das sie aktuell noch zu viel im Kopf hat was sie belastet mit ihrer Depression aber auch andere Sachen
Daher werde ich morgen einfach nur genießen und so nehmen den Tag wie er kommt, ich nehme das an was sie mir gibt

26.05.2020 20:03 • x 1 #304

Zweizelgänger
Zitat von Knutschkuh:
Daher werde ich morgen einfach nur genießen und so nehmen den Tag wie er kommt, ich nehme das an was sie mir gibt

Ich denke das ist ein guter Plan.
Genießt es.

26.05.2020 20:20 • #305

K
Vielen Dank
Es braucht alles Zeit und die nehme ich mir
Denke die nehmen wir uns

26.05.2020 20:26 • x 1 #306

V
Guten Morgen Zusammen,

Ich möchte euch ein kleines Update zu meiner aktuellen Situation geben

Heute ist der 26. Tag, und es geht mir immer noch nicht viel besser, ich habe versucht die Ratschläge zu befolgen, wollte mich auch genau so melden wie @Hansl und @Knutschkuh es mir geschrieben haben, doch gestern habe ich in Erfahrung bringen können das ich für meine Ex nicht mehr relevant bin, und es sie nicht interessiert was mit mir ist.

Sie hat mich verdrängt und ihr leben geht weiter, ohne das sie einen Gedanken an mich verschwendet, für sie bin ich einfach nur eine alte ex Beziehung von vielen und das war es.

Wie sowas geht ? Keine leise Ahnung, wie kann man einen Menschen so extrem lieben und danach dieser einem SO egal sein ?

Mir gehts echt nicht gut dabei, ich fühle mich als hätte ich in einer riesen Lüge gelebt die sie erschaffen hat, und mich in dieser zurück gelassen hat. Ich bin nach fast einem Monat immer noch sie am Vermissen, irgendwo noch den Menschen am lieben der sie mit mir war, doch ich habe mir umsonst Gedanken um sie gemacht.

Ich weiß auch gar nicht mehr was ich schreiben soll um ehrlich zu sein, zum glück hab ich mich dann doch nicht gemeldet und mir das Gefühl ersparen können :(:(:(

Meine Hoffnung alles hat sich in Luft aufgelöst und es tut wieder weh.

27.05.2020 07:51 • #307

Zweizelgänger
Tja, genau das ist leider das schwierige bei solchen Trennungen.
Vielleicht ist es doch mehr als nur Depression.

27.05.2020 08:16 • x 1 #308

K
Also erst mal solltest du für dich selbst rausfinden was du möchtest, willst du sie noch zurück oder nicht?

So pass auf woher nimmst du die Erfahrung das du für sie nicht mehr relevant bist?

Solange sie nicht vor dir steht und es dir persönlich sagt dir dabei in die Augen schaut würde ich mich auf keine Aussage verlassen!

Für dich tut mir das alles wahnsinnig leid, aber schau mal
Meine ex hat mir zeitweise auch gesagt geschrieben sie hätte keine Gefühle mehr für mich, aber ich lasse sie nicht gehen, ihre Ruhe Abstand ja aber das wars auch ich melde mich wieder und siehe da sie zeigt doch Interesse trotz ihrer Aussagen
Gib nicht auf, noch nicht!

27.05.2020 08:19 • x 2 #309

CaveCanem
Zitat von Vertrautes:
doch gestern habe ich in Erfahrung bringen können das ich für meine Ex nicht mehr relevant bin, und es sie nicht interessiert was mit mir ist.

Stopp mal... wie hast Du das in Erfahrung bringen können.?

Wen hast Du gefragt?

Und... um den/ die Ex rumzutentakeln, um vom Umfeld Dinge zu erfahren... kann schmerzhaft enden.

Das Umfeld weiss selten alles. Und hat dann auch oft noch eigene Beweggründe und Absichten bei der Informationsweitergabe.

27.05.2020 08:20 • x 2 #310

V
Zitat von Knutschkuh:
Also erst mal solltest du für dich selbst rausfinden was du möchtest, willst du sie noch zurück oder nicht?

Ganz ehrlich, klar möchte ich sie wieder zurück, komme mir aber dumm vor wenn sie das nicht interessiert, und sie mich vergessen hat, dann ist das doch ehe nichts mehr wert was ich möchte.

Zitat von Knutschkuh:
So pass auf woher nimmst du die Erfahrung das du für sie nicht mehr relevant bist?

Eine sehr gute Freundin von mir hat zu mir gesagt wo wir über das Thema geredet haben, ich solle aufhören traurig zu sein weil es nichts bringt, und ich der einzigste bin der das ist bzw. sie das bei sozialen Medien sieht das meine ex das überhaupt nicht interessiert ( wer weiß was noch aber sie mir nicht sagen will ) und das es aussieht als würde sie sich bestimmt nicht mehr melden.

Zitat von Knutschkuh:
Solange sie nicht vor dir steht und es dir persönlich sagt dir dabei in die Augen schaut würde ich mich auf keine Aussage verlassen!

Ja das wird sie aber ja nicht, ich möchte niemanden hinterher trauern für den ich längst Geschichte bin, nicht relevant, klar sollte sie mir in die Augen schauen und wenn sie das sagt würde ich es erst glauben, denn man kann den menschen immer nur vor und nicht in den Kopf schauen.

Zitat von Knutschkuh:
Gib nicht auf, noch nicht!

Danke dir wirklich, ich will sie ja auch nicht aufgeben, aber wie gesagt übermorgen ist es 1 Monat her das sie mich verlassen hat, und es gibt keinerlei Kontakt seit der Trennung von ihr, die Chancen stehen fast auf 0

Zitat von CaveCanem:
Und... um den/ die Ex rumzutentakeln, um vom Umfeld Dinge zu erfahren... kann schmerzhaft enden.

Nein das würde ich auch nie tun, denn das würde mich selbst verletzen, aber eine Freundin die sie kennt meinte das zu mir weil ich ihr wichtig bin und sie nicht möchte das ich mich weiter kaputt mache, wenn es kein sinn macht.

Zitat von CaveCanem:
Das Umfeld weiss selten alles. Und hat dann auch oft noch eigene Beweggründe und Absichten bei der Informationsweitergabe.

Klar kann es auch alles nur Fassade sein, denn klar zeigt man nach außen bei arbeit und Freundin nicht das man leidet, aber hier klammere ich am ende an einem Strohalm wieder

27.05.2020 10:27 • #311

Zweizelgänger
Zitat von Vertrautes:
wie haben beide auf Anhieb gemerkt das wir seelenverwandte sind,

Zitat von Vertrautes:
sie war einfach so verrückt nach mir da sie mich so unfassbar toll fand.

Zitat von Vertrautes:
Dann sind wir endlich zusammen gekommen, und es war die schönste Zeit die man sich vorstellen kann, einfach alles jeder Tag, jede Nachricht, einfach alles was sie für mich getan hat, war unbegreiflich schön.

Zitat von Vertrautes:
Sie war meine absolute Traumfrau, und ich ihr absoluter Traummann, seelisch wie auch körperlich.

Zitat von Vertrautes:
sie schwärmte auf der Arbeit vor allen Kollegen und wollte unbedingt mit mir zusammen ziehen da sie eine Zukunft mit mir wollte. Ihr Traum war es mit mir zu heiraten und Kinder

Zitat von Vertrautes:
sie fing an zu weinen, lies sich nichtmal berühren und sagte: immer bin ich schuld das keine Beziehung funktioniert, immer bin ich die schlechte.

So ich versuche es nochmal...

Mir kommt das alles einfach viel zu bekannt vor.

Auch, dass, laut Aussage deiner/eurer Freundin, sie jetzt offensichtlich keinerlei Depression hat.

Das gleiche Spiel habe ich so erlebt.
Man selbst fragt sich dann warum man sich eigentlich Sorgen um den anderen gemacht hat.
Und am Ende bleibt nur sich um sich selbst zu sorgen bzw eben für sich selbst zu sorgen.
Und genau damit solltest du schleunigst anfangen.

Lese mal den Link der ich reingestellt hatte, schaue dir eure Beziehung mal unter dem Gesichtspunkt an, schau was es mit dir gemacht hat und versuche zu dir selbst zu finden.
Sollte ich halbwegs richtig liegen, wird es sowieso sehr schwer für dich und ein längerer Weg.

Also, passe auf dich auf und kümmere dich um dein Seelenheil.

Alles Liebe.

27.05.2020 11:30 • x 1 #312

Hansl
Zitat von Vertrautes:
doch gestern habe ich in Erfahrung bringen können das ich für meine Ex nicht mehr relevant bin, und es sie nicht interessiert was mit mir ist.

Na, dann erzähl mal.

Zitat von Vertrautes:
Keine leise Ahnung, wie kann man einen Menschen so extrem lieben

Dies ist eine schonssehr gewagte Vorstellung von Dir.
Dieser Aussage must Du grundsätzlich Bedeutung schenken, um zukünftig Deine Gefühlswelt in Griff zu bekommen.

Zitat von Vertrautes:
Mir gehts echt nicht gut dabei, ich fühle mich als hätte ich in einer riesen Lüge gelebt die sie erschaffen hat, und mich in dieser zurück gelassen hat.

Dies ist allerdings möglich, davor ist man nicht immer gefeilt.
Nur Erfahrung, Menschenkenntnis und eine Portion Wissen kann einen vor so einer Falle schützen.
Bin selbst in so eine Falle getappt.

27.05.2020 11:33 • #313

K
Die Sache ist die vertrautes
Du musst dich in erster Linie um dich kümmern, deine beste Freundin kennt dich und wird mit Sicherheit auch mit deiner ex reden und wenn deine ex weiß das du ihr immer noch hinterher trauert und verzweifelt, dann wird deine ex logischerweise kein Interesse haben.

Ohne dir zu nahe zu treten, und darüber musste ich mir selbst erst mal klar werden und das ist schwer und das dauert aber es muss sein

Niemand wirklich niemand keine Frau der Welt will einen Mann der anfängt rumzuheulen zu verzweifeln und sich in etwas hinein steigert das er selbst emotional gesehen nicht mehr klar kommt, alles das was ihr vor hattet verschwindet weil sie sich nicht vorstellen kann mit so einer Person zusammen zu sein.

Ich sage nicht das keine Gefühle mehr da sind unter der Oberfläche vllt, die musst du erst mal wieder erwecken, das kannst du nur wenn du deinen liebeskummer überwinden und nicht mehr verzweifelt.

Wenn deine Freundin merkt das du selbst klar kommst nicht mehr trauert über allem stehst dein Leben weiter lebst wird sie das mit Sicherheit au h an deine ex weiter tragen, denn Frauen tratschen manche mehr manche weniger.

Fakt ist aktuell so wie du es beschreibst gibt es keine Chance, sie hat kein Interesse

So einfach ist das aber nicht, ich glaube das du immer noch nicht das Krankheitsbild einer Depression verstanden hast, les dich da noch mal ein, befasse dich damit,

Das sie kein interesse hat ist an sich logisch, sie sieht nur das negative in den Fall sieht sie nur, deine Fehler wie klein sie auch sein mögen, und alles was nach der trennung noch dazu kommt, du bist emotional schwach sag ich mal und verzweifelt, zudem sieht sie nur, deine Angst dich zu melden, und das führt dazu das sie kein Interesse mehr hat und abblockt

Alles gute was gewesen ist ist wie weggefegt.
Aber es ist nicht verloren.

Du musst dir das so vorstellen im Moment stehst du mit nichts da das heißt egal was du machst du kannst nur gewinnen, denn verlieren kannst du sie nicht mehr, du hast sie schon verloren
Das heißt
Mein Tipp an dich
Beschäftige dich mit Hobbys, Sport wie auch immer lenke dich ab, werde dir klar das du stark sein musst, das du lernen musst ohne sie zurecht zu kommen, nur so hast du vielleicht eine Chance sie zurück zu bekommen,
Wenn du das hast und emotional stabil bist melde dich bei ihr, nur ein hey oder hi wie geht's?
Das reicht und warte ab ob was zurück kommt egal ob du 2 , 3, oder 4 Tage oder 1 Woche warten musst, damit zeigst du ihr dich zu vorher verändert zu haben, weil du ihr auch Freiraum lässt und nicht nervst oder drängst
Sollte sie sich melden ist es ein erster Schritt, egal ob die Nachricht negativ oder positiv ausfällt, wichtig ist sie hat zurückgeschrieben wenn du soweit bist, kann man darauf aufbauen
Sollte sie sich nicht melden, dann hast du hoffe ich so viel Selbstbewusstsein wieder aufgebaut das du interessanter für andere geworden bist

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie ein wenig damit helfen

27.05.2020 12:38 • x 1 #314

Hansl
Zitat von Zweizelgänger:
Lese mal den Link der ich reingestellt hatte, schaue dir eure Beziehung mal unter dem Gesichtspunkt an,

Also, mit Deiner Borderlinethese, das ist ja schon fast ne Manie.
Du musst auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Lies nochmal meine Ausführungen dazu, und gehe in Dich.

27.05.2020 12:44 • #315

A

x 4