Ich war mit meiner Freundin 4 Monate glücklich zusammen, selbst ihre Freunde Kollegen sagten das sie seit langem schon nicht mehr so glücklich und ausgeglichen war.
Sie hat eine kleine Tochter die mich auch akzeptiert hat und eine Bindung zu mir aufgebaut hat, Die Zeit war toll wir haben viel unternommen zusammen.
Theoretisch war ich bei ihr eingezogen, hatte mich nur nicht angemeldet war aber rund um die Uhr bei ihr, sie hatte vor mir einen Schlüssel nachmachen zu lassen
In unserer Beziehung war nach 2,5 monaten ein Punkt erreicht, wo die ersten Symptome der Depression hervorkamen, zu dem Zeitpunkt habe ich nicht daran gedacht das es wegen der Depression ist, dachte das ich was falsch machen würde etc.
Sie wollte nicht mehr mit mir schlafen, was zuvor in keiner Weise ein Problem war war jetzt eins, zudem war sie immer sehr gereizt und hat verbal ausfallend reagiert, da hatten wir unser erstes Gespräch weil ich unzufrieden war, sie sagte es wäre okay auch mal keine Lust zu haben, wir haben uns nicht gestritten, am nächsten Tag war alles wieder gut
Ich machte mir Gedanken und klar ich dachte sicher das ich zu viel Wert darauf gelegt habe und andere Sachen vernachlässigt, also zeigte ich ihr auch das es mir nicht so wichtig ist.
2 Wochen lief es wieder super, bis sie immer weniger Zuneigung mir entgegen bringen konnte, wollte nicht gemeinsam duschen, wollte mich nicht mehr küssen, keine Umarmungen nichts, S. Immer noch nicht
Zudem Zeitpunkt hatten wir unser zweites Gespräch da sie merkte das ich unzufrieden, teils gekränkt war ihr das leider in dieser Phase auch so zeigte, da war es soweit das sie wollte das ich für 2 Tage nach Hause fahre weil sie Ruhe möchte. Sie sagte wir würden nicht zusammen passen, und ihr wäre alles zu viel.
Ich habe ihren Wunsch respektiert fuhr nach Hause, nach 2 Tagen fragte sie ob ich kommen möge, es war wieder alles gut, mit der Zuneigung war es besser aber nicht wie zu Anfang, es ging ihr nicht gut das habe ich gemerkt, auf die frage was los sei bekam ich selten eine Antwort, sie öffnete sich mir nicht mehr, vor Ostern hatten wir nochmal geredet weil sie sehr abweisend zu mir war gar nicht mehr redete, da einigten wir uns darauf das ich nicht mehr so oft da bin, weil es ihr alles viel zu schnell gehen würde.
Über Ostern und danach war ich bei ihr alles war wieder harmonisch und wir kuschelte wieder, sie küsste mich, sie sprach wieder davon mir so schnell wie möglich einen Schlüssel nachmachen zu lassen,
Dann kam sie ein Tag von der Arbeit war sehr müde ich hatte noch gekocht, bekam aber kein Dank, sie war nur am meckern über das essen obwohl es genau so war wie sie es wollte, gegessen hat sie trotzdem, am nächsten Tag war sie wieder abweisend ich habe sie gelassen, habe mich um ihre kleine gekümmert,
Am nächsten Morgen schrieb sie mir ich solle nach Hause fahren wie lange wisse sie nicht,
Ich hatte eine riesen Angst das sie sich trennen will, und habe idiotische Weise das komplett falsche gemacht und geklammert,
Es kam dann dazu das sie sich trennte, sie sagte wir würden nicht zusammen passen, sie sei nicht bereit für eine Beziehung und sie hätte keine Kraft die Beziehung aufrecht zu erhalten,
Ich redete bestimmt eine Stunde mit ihr sie hörte sich alles nur an fing ab und zu mal an zu weinen, aber sagte nichts, als ich fertig war sagte sie nur es ist so wie es ist.
Seitdem bin ich zuhause alleine, klar am Boden zerstört, wir haben noch geschrieben ein Tag dann wollte sie das auch nicht mehr sie sagte nichts privates mehr, weil ich unter anderem zu sehr geklammert habe und versucht habe etwas zu retten, habe sie bedrängt, das war falsch.
Man muss dazu sagen das wir beide zusammen arbeiten in der Pflege, auf Arbeit war zwischen uns alles super wie immer.
Dann fing sie wieder an mit mir zu schreiben, war auch noch einmal bei ihr, eigentlich nur um noch paar Sachen zu holen, haben aber den Tag zusammen verbracht, sie hatte keinen Antrieb, war nur müde, und schnell gereizt, habe mich mit ihrer kleinen beschäftigt, als ich fuhr, war die kleine total enttäuscht, meine ex nahm mich zum Abschied in den Arm.
Ich sah es als kleinen Fortschritt, aber es sollte sich zeigen das dem nicht so war, dieser Tag hatte sie wieder sehr überfordert, und sie brach den Kontakt wieder ab, sahen uns nur auf der arbeit.
Nach ca. 1,5 wochen, schrieben wir wieder mehr hauptsächlich eigentlich über die Arbeit, ich merkte das es ihr immer noch nicht gut ging, war daher sehr vorsichtig was ich schreibe und wie ich es formuliere,
Sie sagte dann zu mir das sie sich gerne treffen wolle weil ihre kleine, Tod traurig ist da ich nicht mehr komme und sie mich nicht mehr sieht,
Wir haben uns getroffen, dazu muss man sagen das sie zu dem Zeitpunkt schon besser ging, sie hatte wieder mehr Antrieb, aber gefühlsmäßig war sie glaube ich noch sehr überfordert.
An dem Tag ist ihre Nichte ins kh und sie musste auf ihrer kleinen aufpassen, das heißt zwei Kinder, ihr eigenes 6 Jahre das ihrer Nichte 6 Monate,
Ich durfte trotzdem vorbeikommen, haben bisschen geredet auch wieder über privates,
Ich hatte ihr ein Tag vorher geschrieben das ich sie noch immer liebe und an einer Beziehung festhalte, etc.
Ab da fing es dann an mit sticheleien ihrerseits mir gegenüber
Sie erzählte mir das sie mit einem Freund ja abends Serie schauen würde, aber sie würden kaum die Serie sehen sondern nur quatschen ( wichtig zu wissen genau so bin ich mit ihr zusammen gekommen)
Das hat mich schwer getroffen habe es aber einfach so hingenommen
Dann waren wir auf Arbeit kollege und ich sind hoch ihr helfen, kollege sagte sie solle ihre Uhr ausziehen wegen Arbeitsschutz darf sie die nicht tragen, sie sagte ist ihr egal, ich sah die Uhr und fragte ob diese neu sei, sie ignorierte mich komplett und sagte dann wortwörtlich zu meinem Kollegen Ach weil du heute so lieb zu mir bist, ziehe ich nur für dich diese Uhr aus
Auch da habe ich nicht drauf reagiert.
Dann kam sie am nächsten Tag runter zu uns auf die Station war mit dem diensttelefon am telefonieren, schaute mich dabei an und sagte zu einem Typen am Telefon, ja ich ziehe mich noch um und dann sehen wir uns gleich, legte auf und ging ohne tschüss zu sagen
Auch da sagte ich nichts dazu ( war eh der beste Freund von ihr der auf ihre kleine aufpasste) denke ich mal
Dann nächster Tag sie frühdienst ich kam zum spät, sie musste mir Übergabe machen, schaute mich dabei nicht einmal an, redete einfach nur mit einer Helferin und erzählte ihr das ignorierte mich komplett
Da war ich an einem Punkt das für mich wirklich zu viel war weil ich nicht verstanden habe wieso sie sich jetzt so verhält.
Eine Kollegin die auch mal mit ihr gesprochen hatte worüber weiß ich nicht meinte,
Sie würde mich wegstosen wollen weil sie mich nicht verletzen will, weil sie denkt mich nicht zu verdienen.
Ich weiß nicht ob es deswegen ist, ich musste den ganzen Dienst über ihr Verhalten nachdenken, worauf ich ihr geschrieben habe das ich es nicht mehr kann so wie es jetzt im Moment läuft , sie meinte zwar es wäre alles gut zwischen uns aber ihr Verhalten mir gegenüber verletzt mich zutiefst, ich weiß das sie es gar nicht mitbekommen hat wie sie sich verhalten hat bzw. wie es mir dabei geht.
Habe ihr gesagt das ich sie zwar liebe sie aber für mich gestorben sei, ich war halt einfach in rage habe Sachen geschrieben die ich nicht so meinte
Sie schrieb am Ende nur sie möchte etwas Abstand von der Schreiberei müsste sich um die Kinder kümmern.
Ich habe mir schreckliche Vorwürfe gemacht, weil es für mich einfach schwer ist die Situation, denn sie ist meine Traumfrau und es hat zwischen uns alles gestimmt.
Auf der Arbeit, direkt den Tag danach, reden wir komplett normal als wäre nie was gewesen,klar nur über Arbeit nichts privates, aber wir reden.
Ich habe viel nachgedacht über mein ganzes Verhalten, ich denke nicht das einer von uns an der trennung Schuld hat, ich sehe es so das die trennung wichtig war weil ich nicht erkannt habe das ihr verhalten ,die fehlende Zuneigung von ihrer Depression herrührt, und sie mir zwar diesen zeigen will aber nicht kann,
Ich sehe meine Fehler habe ihr ständig vorgehalten das meine Bedürfnisse litten, habe ihre total außer acht gelassen, habe sie nicht schlecht behandelt, mich nur eben nicht entsprechend der Depression verhalten, klar das sie dadurch keine Kraft hatte, weil sie mir gerecht werden wollte,
Ich realisiere erst jetzt alles so richtig, auch mein klammern nach der trennung, oder manche Nachrichten wie idiotisch, egoistisch und total unpassend ihr gegenüber gewesen sind.
Dennoch darf ich mir an allem keine Schuld geben,
Ich habe vor sie jetzt erst mal in Ruhe zu lassen habe aktuell eh frei und dann Nacht sehe sie also auch auf der Arbeit nicht bzw nur kurz für 2 Minuten zur Übergabe.
Ich habe viel nachgedacht und reflektiert, was ich eigentlich will, habe mir neue Ziele gesetzt Sport angefangen,
Ich möchte sie definitiv zurückhaben, ich bin mir bewusst über die schwierige Lage, über ihre Depression das es nicht einfach ist und das solche Phasen wiederkommen.
Jedoch weiß ich nicht was ich machen soll, ich bin mir ziemlich sicher das sie noch Gefühle hat auch wenn sie es nicht zugeben mag, sie muss sich vielleicht auch erst mal vernünftig ordnen.
Sie hat mit einer Kollegin viel gesprochen, und die Kollegin meinte zu mir, ich solle sie erst mal was in Ruhe lassen, Zeit geben
Wenn alles keinen Sinn mehr hätte, würde mir meine Kollegin das doch sagen, und nicht das ich erst mal abwarten soll.
Ich für mich habe mich entschieden jetzt erst mal Abstand zu nehmen, mich um mich selbst zu kümmern, was für mich zu tun und zu hoffen das sie sich von sich aus meldet.
Habt ihr andere Vorschläge oder Ideen?
23.05.2020 11:30 •
x 1 #230