369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

V
Zitat von Pascal90:
Gerade jemand der depressiv ist schwankt viel hin und her. Braucht immer wieder Bestätigung

Es war ja nie ein schwanken es kam alles ja nur wieder weil sie ihre Medikamente abgesetzt hatte... und bevor diese wieder genommen werden konnten bzw. es weiter mit Therapien gehen konnte war es zu spät

Das ist es ja ich habe angst das sie sich diese auf der Arbeit von jemanden sucht, ich will nichts unterstellen und den teufel an die wand malen aber sie hat doch von mir alles bekommen, selbstlose liebe Unterstützung, gemeinsame Pläne die wir verwirklichen wollten ( was ihr Traum schon war bevor wir uns kannten ) und hat so viel für uns getan, war so glücklich und bin in 24 schießt sie mich ab, obwohl sie mich liebt und glücklich ist ?

Zitat von Pascal90:
Lass sie ihr Ding auf die reihe bekommen

Da bin ich ja dabei deswegen möchte ich ja Ungern mich melden... aber möchte nicht das sie denkt ich hätte sie im stich gelassen... weil ich sie überall blockiert habe ( Telefon uns SMS sind wieder Frei, auch wenn sie es noch nicht weiß ) Daher die Idee mit der Nachricht.

Zitat von Pascal90:
Will man jetzt nicht hören aber wenn es nichts mehr wird sei froh das es beendet wurde bevor es richtig angefangen hat

Das ist der Rat auch von freunden, und bekannten, aber ich kann nichts dafür das ich diese Frau so liebe, und sie mir all das gab was vor ihr seit 10 Jahren niemand. und das von heut auf morgen verloren zu haben obwohl weder sie noch ich dran schuld haben ist was mir so innerlich weh tut.

05.05.2020 12:06 • #121

R
Zitat von Vertrautes:
Es war ja nie ein schwanken es kam alles ja nur wieder weil sie ihre Medikamente abgesetzt hatte

Richte den Fokus weg von ihr, mehr zurück zu dir .
Sie hat sich getrennt, du bist offiziell raus aus ihren Problemen.

Was du tust , du verlierst dich und wirst durch allerhand Meinungen hier immer wieder in jene Richtung gezogen, die dich dazu veranlasst in ihrem Gehirn mitzudenken, anstatt dich auf dich selbst zu fokussieren.

05.05.2020 12:09 • x 4 #122

A

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3

CaveCanem
Zitat von Caya:
Was passiert, wenn solche Personen keine Therapien und keine Medikamente bekommen, sei es aus Uneinsichtigkeit oder anderen Gründen?

Kann es sein, daß die Depression dann ein Leben lang bestehen bleibt? Oder zumindest für mehrere Jahre?

Dann kommt man da erstmal nicht raus.

Die Unendliche Geschichte... die Szene mit Atreju und Artax in den Sümpfen der Traurigkeit.

Ob eine Person da aus eigener Kraft rauskommen kann hängt dann auch noch von begleitenden Krankheiten ab.

05.05.2020 12:09 • x 1 #123

E
Zitat von Revell:
Was du tust , du verlierst dich und wirst durch allerhand Meinungen hier immer wieder in jene Richtung gezogen, die dich dazu veranlasst in ihrem Gehirn mitzudenken, anstatt dich auf dich selbst zu fokussieren.

Amen

05.05.2020 12:10 • x 1 #124

V
Zitat von Revell:
Richte den Fokus weg von ihr, mehr zurück zu dir .
Sie hat sich getrennt, du bist offiziell raus aus ihren Problemen.

Danke ich weiß das du das Gut meinst und ich versuche es ja. Das ist ja das was sie wollte, weswegen sie Schluss machte damit ich da raus bin und sie mich nicht verletzt. Doch selbst jetzt meinen Hobbys nachzugehen und dem was mir Spaß macht fällt schwer, da wir die gleichen Hobbys hatten an den selben plätzen...

Klar es ist erst 3 Tage her aber das von 1000% Liebe und Vertrauen auf ich sitze alleine in einem Forum und schreibe darüber ist sehr belastend...

Das soll kein Jamern sein, nicht falsch verstehen, ohne die Hilfe im Forum würde es mir wesentlich schlechter gehen, und es ist gut mit Leuten zu sprechen die diese Situation vielleicht kennen bzw. selbst mal depressiv waren.

05.05.2020 12:35 • #125

R
Zitat von Vertrautes:
Klar es ist erst 3 Tage her aber das von 1000% Liebe und Vertrauen auf ich sitze alleine in einem Forum und schreibe darüber ist sehr belastend...

Sehr verständlich!

Womöglich ist es eine gute Idee deine Zeit am Tag im Forum zu begrenzen.
Eine Weile am Tag hier, den Rest machst du was anderes .

Du musst jetzt keine Bäume ausreißen, etwas Bewegung , bisschen essen und trinken.
Mir hat früher immer geholfen, wenn ich ne Tasse brühe getrunken habe .

Versuch einfach auch etwas anderes zu tun als 24/7 rumzuhirnen.
So kanns langsam aufwärts gehen.

Zitat von Vertrautes:
und es ist gut mit Leuten zu sprechen die diese Situation vielleicht kennen bzw. selbst mal depressiv waren.

Das ist gerade noch symptomatisch für dich.
Eher solltest du Ratschläge von denjenigen befolgen, die einen depressiven Partner hatten.
Du möchtest weiterhin sie verstehen obwohl es gerade vollkommen ausreicht Es ist schluss zu verstehen und zu verdauen.

05.05.2020 12:46 • x 1 #126

Pascal90
@Vertrautes
Also deine Gedankengänge sind ja erstmal kein wunder nach so kurzer Zeit. Ist ja komplett frisch.Aber du ersparst dir viel Leid wenn du nicht nach Lösungen suchst und wie du dich verhalten sollst.Ich bin damals 1 monat aus liebe hinterher und habe in dem Monat gezielt 3 Nachrichten geschrieben und einen Brief. Bei mir stand für sie sofort alles fest.das ließ mich dann auf mich schauen.Mach das was du fühlst und wenn es nichts bringt brauchst du dich nicht mehr fragen was wäre wenn.Es reicht eigentlich vollkommen das sie weiß du willst die Beziehung noch und wenn sie gemeinsam dran arbeiten will kommt sie fals du jetzt wartest oder sie sagt es dir wenn du das Gespräch suchst.Kopf hoch.Die liebe ist kompliziert und leider nicht immer alles damit es läuft.Du bist jemand der nicht so schnell aufgibt und investiert.Das ist gut so.Behalte das für dich.Entweder das sieht deine ex oder ein anderer toller mensch. Davon gibt's nämlich doch noch viele.

05.05.2020 13:24 • x 2 #127

V
Guten Morgen alle zusammen,

Heute ist wieder ein echt schwerer Tag, ich habe wieder ein Achterbahn der Gefühle.
Ich habe ziemlich schlecht geschlafen, und sogar die Nacht von meiner Ex geträumt, was mich am heutigen morgen so ziemlich fertig gemacht hat.
Ich vermisste sie immer noch sehr und die Sehnsucht nach ihr wird nicht weniger, auch wenn ich versuche rational zu denken und mich auf etwas anderes zu konzentrieren.
Schon komisch, selbst meine Ex verlobte mit der ich 9 Jahre zusammen war die mich vor unserer Hochzeit verlassen hat, habe ich es irgendwie besser weggesteckt, vielleicht aus dem Aspekt das ich wusste sie hat mich betrogen und belogen.
Hier aber weiß ich das äußere Einflüsse und eine Krankheit die Schuld hatten, und meine Fragen im Kopf nehmen nicht ab.
Immer noch stelle ich mir fragen wie : Wenn sie mich doch sooo krass liebte wieso war sie nicht stark genug mit mir den weg zu gehen, wieso sagt sie sie hat diese Pläne will intim werden, freut sich unendlich auf morgen und ich solle mir keine sorgen machen, und verlässt mich doch den nähsten Tag.

Fragen über Fragen die nicht aus meinem Kopf verschwinden wollen. Was macht sie wohl jetzt, nimmt sie die Medikamente erneut, hat sie eine Therapie begonnen, verdrückt sie alles was zwischen uns war und macht einfach weiter...

Ich probiere in kleinen schritten mich auf mich selbst zu fokussieren, ich mein ich bin gesund hab ein guten Job, finanziell geht es mir gut und ich habe 300% für diese Beziehung gegeben und ein reines gewissen was das angeht. Trotzdem zweifel ich stark und vermisse sie sehr...

Es wird erneut ein anstrengender Tag...

06.05.2020 07:22 • #128

KölscheJung
Versuch es mal ganz nüchtern wie ein biochemischen Prozess zu betrachten.
Dein Hormonhaushalt muss erstmal wieder neu sortiert werden und dies erfordert vorallem Zeit.
Deine ex ist beliebig Austauschbar, bei einer anderen mit ähnlichen Symptomen wärst Du jetzt in der gleichen Situation.
Wichtig ist der Fokus auf Dich. Richtige dir am Tag aktiv Zeit ein ohne an Sie zu denken.
Die Fragen die Du Dir stellst, habe ich mir auch gestellt. Hat lange gedauert, aber irgendwann war es mir dann auch egal. Übrigens weiss sie ja wo du wohnst. Die Kontaktmöglichkeit via Brief geht ja immer noch. Melde dich nicht mehr bei ihr. Damit machst Du es Dir leichter.

06.05.2020 07:33 • x 1 #129

R
Zitat von Vertrautes:
Fragen über Fragen die nicht aus meinem Kopf verschwinden wollen. Was macht sie wohl jetzt, nimmt sie die Medikamente erneut, hat sie eine Therapie begonnen, verdrückt sie alles was zwischen uns war und macht einfach weiter...

Möchtest du mal ne Runde spazieren gehen?
Lenk die Gedanken mal ne Weile weg davon , am Morgen ist es sowieso bekanntlich am schlimmsten.

Vielleicht kannst du das jetzt in der akutphase zu einem kleinen Ritual werden lassen?

Ein großes Glas Wasser trinken und dann für 20 Minuten an die frische Luft?

06.05.2020 07:36 • x 1 #130

V
Zitat von Revell:
Lenk die Gedanken mal ne Weile weg davon , am Morgen ist es sowieso bekanntlich am schlimmsten.

Das versuche ich ja alles, ich habe gestern auch versucht mein Hobby auszuüben, aber immer kommen irgendwelche Flashbacks, weil wir das selbe Hobby hatten und am selben Platz, dazu kommt das ich jetzt auch auf arbeit bin, doch immer kommt ein Moment ein Lied im Radio, ein Satz von ihr der mir vors gesiecht springt, und mich wieder runter zieht.

Besonders von ihr dann noch zu träumen, und morgen das Gefühl zu haben : Das ist doch alles nur ein schlechter Traum...

06.05.2020 08:13 • #131

E
Zitat von Vertrautes:
Wenn sie mich doch sooo krass liebte wieso war sie nicht stark genug mit mir den weg zu gehen, wieso sagt sie sie hat diese Pläne will intim werden, freut sich unendlich auf morgen und ich solle mir keine sorgen machen, und verlässt mich doch den nähsten Tag.

Langsam kommst du der Sache näher.
Du bist davon überzeugt, dass sie Dich genauso geliebt hat, wie Du sie. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das auch wirklich so war.

Irgendjemand schrieb hier mal, dass es nicht die Krankheit ist die etwas zerstört, sondern der Umgang damit. Finde ich sehr passend.

Hast Du Dich mal mit dem Thema *Love Bombing* auseinander gesetzt?

06.05.2020 08:51 • x 2 #132

S
Zitat von Vertrautes:
Guten Morgen alle zusammen, Heute ist wieder ein echt schwerer Tag, ich habe wieder ein Achterbahn der Gefühle. Ich habe ziemlich schlecht geschlafen, und sogar die Nacht von meiner Ex geträumt, was mich am heutigen morgen so ziemlich fertig gemacht hat. Ich vermisste sie immer noch sehr und die Sehnsucht nach ihr wird nicht weniger, auch wenn ich versuche rational zu denken und mich auf etwas anderes zu konzentrieren. Schon komisch, selbst meine Ex verlobte mit der ich 9 Jahre zusammen war die mich vor unserer Hochzeit verlassen hat, habe ich es irgendwie besser weggesteckt, vielleicht aus dem ...
undefined

Guten Morgen
Ich kann mich sooo gut in die hinein versetzen. Ich wurde vor 10 Tagen verlassen, genau aus dem selben Grund. Er hat mir von Anfang an gesagt dass er Psychopharmaka gegen seine Verlustsängste nehmen muss. Er habe das gut im Griff und geht auch regelmässig in die Therapie, es könne aber Gefühlsschwankungen auslösen. Ich habe mir nicht grosse Gedanken darüber gemacht, weil ich das einfach nicht kannte. Ich habe mich dann für ein kennenlernen entschieden.

Wir hatte 2 wunderschöne Monate! Unternahmen viel, hatten sehr viele Gemeinsamkeiten und konnten uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Es war Dienstag Abend und wir hatten wieder einmal einen tollen Abend, wir haben 3h über gemeinsame Pläne und die Zukunft gesprochen. Er hat mir gesagt dass ich alles für ihn bin und seine Traumfrau sei. Er fühle sich super wohl und sei seeeehr happy mit mir. Das war soo schön, einfach zu kuscheln und zu quatschen! Da es die momentane Situation nicht zulässt um Freunde zu treffen, hat er mich seinen Kollegen per Facetime vorgestellt. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut!

Am nächsten Tag war alles ganz normal wie immer. Am Nachmittag bekam ich eine Nachricht von ihm dass er am Abend mit mer reden muss. Er kam vorbei, gab mir keinen Kuss und hatte Tränen in den Augen. Er sagte zu mir, er habe im Moment eine Gefühlsblockade die ihn nicht weitermachen lässt. Er würde zur Zeit mehr kaputt machen als etwas anderes. Ich sei seine Traumfrau und er sei heute hier, weil er ums Kämpfen will! Ich gab ihm dann Zeit um die Gedanken zu ordnen und einige Tage später meldete er sich wider und machte Schluss... Für mich war dass ein Schock, in dem ich heute noch bin. Von 100% auf 1%, und dass innert 2 Tagen! Unverständlich... Ich habe seit seinem Entschluss nichts mehr gehört, mich aber auch nicht mehr gemeldet.

Meine Gedanken drehen sich nur noch um ihm. Warum? Wie kann dass sein? Hätte ich was machen können? Der abrupte Abbruch, macht mich fertig, ich kann es nicht begreifen.

Nun frage ich mich aber auch, hat es wirklich eine Zukunft mit einem labilen Partner, wenn es schon nach 2 Monaten so anfängt? Wie ist es dann mal, wenn wir verheiratet sind und Kinder haben? Dann wird es noch viel schwieriger sein!

06.05.2020 08:58 • x 1 #133

Heffalump
Zitat von Vertrautes:
weil wir das selbe Hobby hatten

neues Hobby?
Zitat von Salu717:
Ich sei seine Traumfrau

Traumfrau, Traummann - es ist wie ein Spiegel, den man sich vorhält, so eine(n) gibts nie wieder, festhalten, Red Flags zur Gänze übersehen und dann nach einem überimensionieren Hoch folgt der extrem tiefe Fall und auch, das man es nicht wahrhaben will

06.05.2020 09:07 • x 1 #134

V
Zitat von Mira_:
Du bist davon überzeugt, dass sie Dich genauso geliebt hat, wie Du sie

Nein ich bin mir da nicht sicher, ich meine oft kam es sogar so rüber als sei sie mehr verliebt und verrückt nach mir als ich.

Die Idee mit der Wohnungssuche kam von ihr, sie schwärmte nur über mich vor ihren Kollegen Eltern usw.
Ich kann das Tuch hier ausbreiten, würde aber kein sinn ergeben.

Diese Liebe hat sie mir auch nicht vorgespielt, denn ihre beste Freundin ist auch meine und kennt sie sehr sehr gut, und sagte mir auch es wäre nicht Fair ihr zu Unterstellen das dies nicht echt war. Besonders nach dem sie so viel für uns getan hat, nicht ihre Worte nur, sondern all die Taten mit der sie ihre Liebe zeigte.

Ich sage mal so die Anzeichen in der letzen Woche waren ja eindeutig das nicht ich der ausschlaggebende Punkt der Trennung war : Panikataken, Nicht mehr aus dem bett aufstehen wollen, Schlaflose Nächte, schmerzen, keinerlei Motivation, keinen Appetit mehr auf Essen... Bis alles zu viel wurde

Ich zitiere sie : Ich habe mit meinem Arzt gesprochen in der Psychiatrie und will die Medikamente wieder ansetzen, es geht mir nicht gut und das hat nichts mit dir zu tun, das sind meine Psychischen Probleme, es wird mir gerade alles einfach zu viel.Aber ich Liebe dich und wir schaffen das mach dir keine sorgen.

Nächsten Tag dann das Ende, nochmal Zitat: Wir müssen das beenden, ich kann keine Beziehung aufrecht erhalten in diesem zustand, und werde dir nicht im Ansatz das geben können was du mir und du verdienst, und ich will dich nicht in meiner Krankheit kaputt gehen sehen, sodass ich mich auch noch um dich kümmern muss, ich liebe dich wirklich, aber es ist das beste für uns beide es tut mir leid ( weinend und völlig fertig mich sich selbst )

06.05.2020 09:10 • #135

A

x 4