Heffalump
- 36826
- 4
- 60774
Vertrautes
Zitat von Revell:In meinem ersten Schock habe ich dich , wie du vielleicht gemerkt hast, blockiert.
Ich habe nachgedacht und habe damit entgegen meiner inneren Einstellung gehandelt, nämlich für dich jederzeit da zu sein.
Wenn etwas ist, kannst du jederzeit auf mich zählen!
Revell
Zitat von Vertrautes:Genau sowas in der Art wollte ich ihr auch mitteilen, doch habe zu große Angst vor der Reaktion. Dies ist meine Angst, in die ich mich steigere
Ex-Mitglied
Zitat von Vertrautes:Genau sowas in der Art wollte ich ihr auch mitteilen, doch habe zu große Angst vor der Reaktion. Dies ist meine Angst, in die ich mich steigere.
Vertrautes
Zitat von Mira_:Was könnte denn passieren, was noch schlimmer ist als jetzt?
Ex-Mitglied
Zitat von Vertrautes:Da sich ihr nicht die Ruhe gebe die sie fordert und brauch, um sich auf sich und ihre Krankheit zu konzentrieren, und dadurch sie mich in ihre Depression einbezieht.
Vertrautes
Zitat von Mira_:Und du glaubst dass Du der Grund dafür sein kannst? Und alles was vor Dir gewesen ist, der Ursprung der Depression gerät dadurch in den Hintergrund?
Ex-Mitglied
Zitat von Vertrautes:Nein nicht der Grund, sondern ich glaube das das sie mich sonst in diese Depression hinein bezieht, und Teil der Depression werde.
Vertrautes
Zitat von Mira_:Alles was ich zu dieser Zeit nicht gebrauchen konnte, waren Menschen die glaubten mich retten zu müssen, indem sie sich von mir ferngehalten haben. Oder Menschen die glaubten mich retten zu müssen, indem sie mich bevormundet haben.
Ex-Mitglied
Vertrautes
Zitat von Mira_:Füge vielleicht noch hinzu, dass sie auf diese Nachricht nicht antworten muss, dass sie es nur zur Kenntnis nehmen soll.
Und dann schick die Nachricht ab, wenn Du dich soweit fühlst
Zitat von CaveCanem:Eine Depression bedeutet, dass man einfriert.
Man spürt sich selbst nicht mehr.
Schirmt sich ab von der Welt.
Dinge werden unfassbar anstrengend. Deswegen lässt man sie bleiben.
Alles außerhalb dieses Eisklotzes, der man ist, ist zuviel. Dafür fehlt die Kraft.
Wobei das auch eine Frage der Schwere der Depression ist.
Was Du schilderst klingt nach einer schweren Depression. Dafür sprechen auch die Langzeitmedikamente, die soe zu bekommen scheint.
Aber: die Medikamente müssen anfluten. Und bis die Wirkung raus aus dem Körper ist, vergehen Tage.
D.h.: sie hat länger die Medikamente nicht genommen. Länger, als sie Dir gesagt hat.
Und: es ist oft so, dass Kranke, die eine Hochphase haben, Medikamente absetzen.
Mit just den Folgen, die Du erlebst. Leider. Bekommt sie eine Therapie und nimmt ihre Medikamente wieder, besteht eine Chance, dass sie sich irgendwann wieder spürt.