Hallo. Ich bin dankbar, alles einmal niederzuschreiben und ich würde mich freuen, wenn ich von dem ein oder anderen Input bekäme. Ich weiss nämlich nicht mehr weiter.
Der Reihe nach. Ich, weiblich, hab meinen Noch-Mann vor über 10 Jahren bei der Arbeit kennengelernt. Wir waren beide liiert. Ich sogar verheiratet. Wir haben uns dafür entschieden, zusammenzukommen. Ich habe darauf bestanden, es allen Beteiligten zu sagen. Er wollte es seiner Freundin nicht sagen. Das hätte ich nie mitgemacht. Nun-9Jahre sind wir verheiratet und haben 5 Kinder zw.einem und knapp 9Jahren-ist alles aus. Er hat wieder auf der Arbeit eine kennengelernt. Zu der Zeit war ich mit dem jüngsten Kind hochschwanger. Als das Kind 6Wochen alt war, begann er die Beziehung mit der. Mit allem drum und dran. Das ging direkt in die Vollen. Der ex von seiner Affäre rief mich im März dieses Jahres an und frug mich, ob ich wüsste, dass mein Mann mich betrügt. Der Boden unter den Füssen war augenblicklich fort-ich dachte ich sterbe. Der ex hat mir Beweise geliefert. Hat screenshots aufgenommen und die intimen Fotos geschickt die die schon im Januar hin und herschickten. Danach:kein Wort der Reue. Mein Mann war fortan ein anderer. Den kannte ich nicht mehr. Der hat mich und lässt mich immer noch komplett alleine mit den Fragen. Warum? Warum DIE (hat schon 3 Kinder von nem 40Jahre älteren der schon tot ist, ist als Sch...bekannt) das ganze Gegenteil von mir? Die hat kaum einen Schulabschluss. Ich einen Hochschulabschluss. Ich fand in seiner Tasche Medikamente für den Mann-die brauchte er für uns nie. Er war extra beim Arzt und hat sich die für den gemeinsamen besseren S. mit DER verschreiben lassen. Es begann eine Zeit des Lügens. Der hat nur noch gelogen und tut es noch. Einmal, er sagte er hätte lange keinen Kontakt mehr zu der, fand ich eine sehr vertraut klingende sms auf dem handy von der. Ich bin kompiett ausgerastet. Und der sagt mir, die wäre nicht von dem! Der hält mich für sehr dumm. 3Tage später hat er dann gebeichtet, dass die sms wohl von ihm und ihr war. Er hat nur vergessen die zu löschen. Die waren immer über andere Netzwerke, zu denen ich keinen Zugang hatte, in Kontakt. Die ganze Zeit.
Ich hab in der Zeit oft die kontrolle verloren. Bin oft innerlich zusammengebrochen, hatte Selbstmordgedanken. War einen NAcht in der psychiatrischen Notaufnahme und habe viel darüber geredet. V.a.mit meinem Bruder. Aber auch mit Freundinnen. Alle sagen-der spinnt komplett. Manche fangen sofort an zu weinen wenn sie das hören-denn er war nach aussen immer der absolute Fam.mensch. NIE hääte sich jd.sowas vorstellen können.
Auch die armen kinder leiden viel. Die verstehen nicht, was aus ihrer heilen Welt geworden ist, warum Papa ausgezogen ist, die sehen mich oft den ganzen Tag heulen oder wütend telefonieren. Weil ich nicht mehr kann. Weil ich manchmal kaum in der Lage bin, das alles zu bewältigen. Über allem steht die Frage: wie kann ein mir so sehr vertrauter Mensch mir und uns sowas antun? Der wusste, dass Vertrauen und Treue mein oberstes Prinzip sind. Der hat all unsere Werte weggeschmissen. Ausserdem hab ich ein schreckliches Kopfkino: wie die sich anfassen, wie die das wo machen, wie die küssen-mein Mann!
An SAylvester war die mit ihren kindern bei ihm. Die haben so gefeiert, wie wir uns das all die JAhre vorgenommen haben. Der hat einfach die Fam.getauscht-wie kann man das den eigenen Kindern antun? Ich kann keinem Menschen mehr trauen. Ich frage mich, wie oft der mich in der Ehe schon betrogen hat. Niemals hätte ich Kinder bekommen wenn ich gewusst hätte, wie das mal endet.
Er will auf jeden Fall Kontakt zu den Kindern. Ich frage mich, wie lange noch. Wann werden die fallengelassen? Wann will er nur noch die anderen Kinder? Ich glaube dem ja gar nichts mehr. Er hat die letzten Montate nur gelogen.
Wie geht das? Kann man sich so schnell entlieben, den alten ausgedienten Partner wegschmeissen und das neue Leben mit neuer Partnerin und Kindern geniessen? Ich fühle mich, als wolle der mich aus meinem selber aufgebauten Leben schmeissen.
Ich schreibe dem sehr oft total hasserfüllte sms. Der ignoriert das alles. Ist komplett gefühlskalt. Da ist nichts mehr. Ich rufe den auch oft an und beschimpfe den und die Person an seiner Seite. Ich kann nicht anders.Ich hasse so sehr. Aber dafür kann ich oder konnte ich auch sehr lieben und vertrauen, das wurde massivst ausgenutzt.
Sorry, dass das so lang geworden ist. Ich hoffe, dass ich einigermaßen verständlich geschrieben habe! Sonst fragt gern. Danke für Antworten.
02.01.2016 17:45 •
#1