Nach deiner Beschreibung ist eure Beziehung ziemlich kaputt. Du liest zufällig den offen zugänglichen Brief, ihr habt seit 1,5 Jahren kein Geld um in kleinsten Rahmen zu heiraten, deine Freundin hat sich von dir entfernt, und für dich ist die Welt immer noch in Ordnung, es ist halt, nur diese eine Unsicherheit! Merkst du zumindest jetzt, dass da etwas nicht stimmt? Du belügst dich selbst und uns. Du HAST Probleme mit dem Vertrauen und sie HAT ein Problem mit dir!
Glauben wir erstmal, dass das was du gelesen hast, wirklich ein Traum ist. Warum hat sie ihn aufgeschrieben? Weil sie ihn immer wieder durchleben will. In diesem Traum kommst du NICHT vor. Warum hat sie den Brief angeblich leicht zugänglich aufbewahrt? Das tut eine Frau ohne Absicht nie im Leben! Also, wollte sie, dass du ihn findest. Sie will dir etwas sagen, dass sie sich nicht traut auszusprechen, und das ist, dass sie bei dir nicht das findet was sie braucht. Sie hat Gefühle für den Mann ihrer Träume, der du aber nicht bist. Es ist auch nicht ihr Ex, das Gesicht in ihrem Traum ist nur zufällig das Gesicht vom Ex. Jedenfalls ist es NICHT dein Gesicht. Die Gewohnheit hält euch zusammen. Ob das die Liebe ist? Ob die Ausreden wegen der Hochzeit (Geld, ihr Wunsch in die Tat umsetzen), wirklich real sind, oder nur Ausflüchte? Ich habe meine Frau geheiratet als wir gerade unsere Unis beendet haben und fast nichts hatten. Nicht einmal die Gebühren für die Hochzeit konnte ich bezahlen, geschweige denn eine Feier oder sonst was. Ich habe mir das Geld von Freunden geliehen und damit die Gebühren bezahlt und sie hat auf Nachbarskinder aufgepasst um den Blumenstrauss zu kaufen. Kein Hochzeitskleid, keine Kutsche mit Pferden oder hundert Gäste. Jede Frau hat ihre Wünsche, aber wir haben keinen Pomp gebraucht und kein Theater für die Welt. Wir haben nur uns gebraucht. Deshalb WEISS ich, dass etwas zwischen euch nicht stimmt. Vielleicht gefallen dir ihre übertriebenen Vorstellungen nicht, du willst aber nichts sagen um sie nicht zu verlieren. Genauso wie sie nichts sagen will, hat aber Träume, oder Wünsche, die sie dir auf diesem Weg mitteilt. Mit der Zeit wird sich das mit euch verpuffen, weil ihr keine Basis habt. In deinem Schreiben sehe ich sehr wenig Realitätsinn. Mein Rat ist: Sei ehrlicher, zuerst mit dir selbst, dann mit ihr.
12.06.2017 13:21 •