Rantanplan
- 122
- 3
- 24
Rantanplan
Alena-52
Rantanplan
Rantanplan
Rantanplan
Uli
Alena-52
Zitat von Rantanplan:jetzt sind es ziemlich genau 3 MOnate.
Es fühlt sich nicht mehr so schmerzhaft an, eher so leer. So unbefriedigend. So falsch.
Nachdem ich dachte ich wäre auf einem guten Weg, habe ich das Gefühl in einer psychischen Abhängigkeit festzustecken. Ich schaue wieder ständig aufs Handy, ob Sie geschrieben hat und selbst wenn wir uns streiten, find eich das besser als gar keinen Kontakt zu Ihr zu haben.
Ich eröffne das Thema zurückhaltend und fast kleinlaut mit den Worten: Ich glaube unserer Tochter hat mehr Kontakt zu deinem Neuen als du mir erzählst. Das reichte bereits um die Umgebungstemperatur gefühlt auf knapp unter den Gefrierpunkt zu bringen.
Warum auch immer. Ich meinte nur, das ich bei 3-4 Nächten die das Kind jede Woche bei mir ist, nicht nachvollziehen kann, warum es sich nicht vermeiden ließe. Zumal meine Exfrau mir und Ihrer Mutter versprochen hatte, das es vorerst keinen Kontakt gäben würde.
aber ich bin abhängig von Ihren Launen. Sehne mich nach Ihrer Zuwendung.
Gleichzeitig hasse ich mich und Sie genau dafür. Und das ich so machtlos bin.
Rantanplan
Alena-52
Zitat von Rantanplan:das ist auch nicht so einfach und braucht seine zeit weil es mit vielen gefühlen behaftet ist. aber es wird langsam auch besser werden.Gestern waren wir allerdings gemeinsam bei meinen Schwiegereltern und ich war mit der vollen Breitseite konfrontiert, der Neue gott sei dank nicht. Das meine Frau unsere Tochter mit Ihrem Neuen zusammenbringt stört mich immer noch stark. Ich weiß dass ich das auf Dauer eh nicht hätte verhindern können, aber trotzdem kann ich das noch nicht besonders gut verarbeiten.
Zitat:auch die, die uns verlassen können uns nicht so schnell abhaken, wenn sie schon einen anderen haben sind sie abgelenkter als wir, können deshalb besser damit umgehen und durch irgendwelche infos spüren sie dann wieder, dass auch in ihnen noch etwas unverarbeitet ist - so geht es sicher auch deiner frau.Nach etwas Geplänkel schrieb Sie dann: Sie weiß nicht, ob Sie das verarbeiten könnte, wenn ich mit einer gemeinsamen Freundin was anfangen würde.
Mal davon abgesehen, dass das total aus der Luft gegriffen ist, verstehe ich nicht, was Sie das noch angehen würde. Ich meine was soll das? Wir haben einen großen gemeinsamen Freundeskreis und jetzt macht Sie mir vorab schon mal nen schlechtes Gewissen?
Zitat:Ostermontag wird es dann vermutlich zum ersten Treffen zwischen uns allen kommen. Ich habe halt Angst vor der Begegnung. Ich will den nicht sehen. Und schon gar nicht, wenn unsere Kleine dabei ist. Habe Angst vor Momenten, wo Sie mit Ihm spielt oder sich zu Ihm setzt.
Zitat:konfrontation ist das beste gegen die angst - du wirst dann vielleicht feststellen, dass er sogar gut für dich war, so bekommst du vielleicht neue eindrücke, die dir helfen könnten besser mit der situation umzugehen.Aber nicht hinzugehen würde ich genauso blöd finden… naja gut, is ja noch was hin, vielleicht habe ich bis dahin weniger Probleme damit.
Rantanplan
Alena-52
Zitat von Rantanplan:hi henrikIn dem Augenblick, wo ich mich von der Hoffnung los sagte, mich selber und mein Gefühle akzeptierte und mich auf mich konzentrierte, da kommt meine Frau um die Ecke.
Zitat:wie wahr! zu lieben bedeutet auch immer die bereitschaft in sich zu haben und das risiko eingehen zu können verletzt und ent-täuscht zu werden - das ist nach unseren erfahrungen oft nicht einfach und dennoch lohnt es sich den mut dafür aufzubringen. deine erfahrungen werden es zeigen und nur so kommen wir zu neuen erkenntnissen.Ich bin verliebt in meine Frau. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Liebe ist blind, Liebe verzeiht alles.
Wenn es nix wird, dann ist es so, und dann war es ein Fehler es erneut zu versuchen, aber das ist ein Risiko, was ich gerade eingehen möchte.
Rantanplan
Rocky78
Rantanplan
Soraya