Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin durcheinander. Und ich weiß nicht, ob meine unguten Gefühle einfach zu strak sind. Ich komme einfach nicht zur Ruhe.
Ich möchte euch kurz schildern, was los ist.
Wir haben uns Anfang September kennengelernt und es hat gefunkt auf beiden Seiten. Wir haben uns bisher zweimal über mehrere Tage gesehen und die Zeit sehr eng miteinander verbracht (wir wohnen sehr weit auseinander). Wobei ich dazu sagen muss, dass ich zögerlicher war (auch in meinen Äußerungen) als er. Es gab Zeiten, da telefonierten wie zwei bis drei Mall am Tag. Wir schrieben auch viel. Es gab aber auch Zeiten, in den kein Anruf zustande kam, obwohl er von seiner Seite abgemacht war.
Dann wurde es mal ewtas holprig. Hatten übers Wochenende keinen Kontakt und ich konnte ihn nicht erreichen. Er meldete sich dann an dem Mittwoch nach dem (Feiertags-)Wochenende und erklärte, warum er sich nicht melden konnte. Ich reagierte nicht gleich darauf, was ihm etwas missviel. Hatte ihm dann mitgeteilt, dass wir abends telefonieren können, was aber nicht zustande kam. Er teilte mir frühs mit, dass er unterwegs war. Und am nächtsen Tag bekam ich eine längere Nachricht, dass die Person (die dann verstorben ist, sein letztes verbliebende Elternteil) krank ist und er dort ist (wohnt etwas entfernt von ihm). Das er sich gefreut hätte mich zu sehen (wäre das Wochenende gewesen, wo ich ihn besuchen wollte) und er versucht mich später anzurufen. Das mit dem Telefonat hat nicht geklappt, aber er meinte, dass er morgen wieder zu Hause sei und er sich dann meldet. Das hat er dann auch getan. Er hat sich auch entschuldigt, dass er sich nicht gemeldet hatte und er keinen Kopf für nix hatte. Und das er mich vermissen würde. (auch schickte er mir alle Bilder von ihm, die ich wegen eines blöden Updates verloren hatte nochmals). Wir hatten dann einen regen Austausch und haben auch telefoniert und uns ein weiteres Treffen ausgemacht. Ich wollte dann am nächtsen Tag zu ihm fahren. Dann kam am morgen von ihm eine Nachricht, dass es der Person wieder schlechter geht und er noch bis 10 erreichbar sei, da er dann abgeholt werden würde. Wir hatten dann telefoniert und uns augemacht, dass ich dann eben den nächtsen Tag zu ihm fahren würde da er da auf jeden Fall wieder da wäre. Und dann kam abends von ihm die Nachricht, dass diese Person gerade gestorben sei. Und er mich später anruft, wenn er darf. Ich teilte ihm natrüclich meine Bestrützung mit, dass ich für ihn da sein und er anrufen kann, wann er mag.
Ein Anruf gabe es nicht (das war Mitte Oktober). Aber wir hatten noch etwas miteinander geschrieben. Er meinte, er hofft das wir uns bald wieder sehen.
Seid dem hat er sich 3 mal gemeldet und gemeint, wir könnten telefonieren. Aber dazu kam es nie. Einmal hatte ich ihn verpasst, da ich schon geschlafen hatte. Seine letzte Nachricht kam am Dienstag. Da fragte er, ob wir am nächste Tag Vormittag um elf telefonieren könnten, da seine Familie gerade da sei. Und er würde mich vermissen.
Ob er meine Antwort darauf noch gelesen hat, weiß ich nicht (seid dem keinen Kontakt mehr). Musste ihm eh mitteilen, dass ich zu der Zeit nicht hätte telefonieren können.
Hab ihm dann am nächsten Tag nach einem Telefonat gefragt und das ich mich freuen würde. Und gestern habe ich ihm nochmal eine aufbauende Nachricht geschrieben. Und wenn ich aus der Ferne irgendetwas für ihn tun könnte, dann helfe ich ihm gern.
Gut, ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Gefühlsäußerungen meinerseits (Küsschen, Bussi - was so von ihm kam) etwas zurückhalte. Denn ich hatte mich, wo dieses ganze hin und her mit dem Wiedersehen war, ihm gegenüber geöffnet und gemeint, dass ich jederzeit kommen kann, ich mich ihm verbunden fühle und eh immer an ihn denken muss). Darauf kam von ihm aber nix. Was mich getroffen hat. Wenn ich aber so darüber nachdenke, weiß ich gar nicht wie und ob ich darauf hätte regaieren können, wenn ich kurz zuvor eine geliebte Person verloren hätte.
So, nun geht natürlich das Gedankenkarusell. .
Ich wäre für ein paar Antworten hier sehr dankbar! Meine Freundinnen haben die Sache nämlich schon abgehakt, und meinen, dass ich ihn vergessen sollte.
Ich blick selber nicht mehr durch und bin verwirrt.
Ich kann ihn auch nicht einfach so abhaken. Weiß auch nicht, ob das wirklich notwendig ist.
Ich mein, keiner kann wissen, wie und ob es weiter geht. Aber ein Austausch hier würde mir helfen.
Ich danke euch schonmal.
Lieben Gruß
Cio
27.10.2017 12:14 •
x 1 #1