Ich brauch mal irgendwie paar Ansichten dazu oder ich weiß auch nicht genau was ich will, einfach drüber reden?
Ihr wisst ja, dass wir etwas auf abstand sind. ich bin am Wochenende in der Heimat und meine
Freundin zu Hause um für sich die zeit zu nutzen, um all
ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen und zu verarbeiten.
Sie war am Freitag das erste mal tief traurig bezüglich ihrer Trauer und meinte auch,
dass dieses Gefühl nie durchkommen kann, wenn ich da bin
weil sie dann abgelenkt ist durch mich und das besser verdrängt.
dass jetzt alles zu viel wurde und die Gefühle irgendwann raus MÜSSEN, hat ja
dazu veranlasst dass ich ihr auch unbedingt den räum geben möchte, zu fühlen.
sie hat mir jetzt gesagt, dass sie mit ihrem schlechten gewissen nicht klar kommt,
mir gegenüber.
sie denkt sie schmeißt mich aus der wohnung, btw verdrängt mich aus der Bude nur damit sie ihren räum hat, dass ich mich hinten anstelle nur damit sie sich besser fühlt,
dass ich eigentlich zu Hause sein will in der wohnung aber es wegen ihr nicht bin,
sie sagt sie schaut das bild von uns im Regal ein und denkt sich was für ein
schlechter mensch sie ist, dass sie so ist und ich wegen ihr so zurück stecke
sie sagt sie meldete sich vielleicht daher so schwammig, um das schlechte gewissen
zu verdrängen und den Austausch mental vielleicht nicht so schafft aber mir auch nicht das
Gefühl geben zu wollen, dass sie mich ignoriert und dann einfach das handy weglegt.
Sie sagt es macht sie so fertig und sie fühlt sich unglaublich schlecht und sie weiß auch,
dass sie das nicht so haben müsste und ich ihr auch nicht das Gefühl gebe, dass sie ein schlechtes gewissen haben müsste aber sie könne nichts dagegen tun.
sie merke wie sehr ich versuche die probleme zu verändern und mein verhalten
vor allem zu verändern, das problematisch war. Das hat mich gefreut, dass sie dies sieht.
ich sage ihr ja, dass das so für mich ok ist aber auch wie ich mir das vorstelle,
dass ich nicht das Gefühl möchte ignoriert zu werden aber sie mir nicht 24/7 schreiben muss.
Was kann ich tun in dem fall?
Und wie schätzt ihr dieses gewissen ein?
Meint ihr dieses gewissen ist eher der Auslöser, wieso sie es nicht direkt beendet, um mich nicht noch mehr zu verletzten oder eher weil es ihr leid tut dass es mir so geht weil sie auch
die Beziehung retten will (wie sie bisher immer sagt) es aber nicht so umsetzten kann wegen ihrer mentalen Überforderung und sie aber sieht und merkt, wie gut ich versuche das alles zu ändern?