Hallo Davidxx,
was sollen die schönen Worte über verlorenes, wenn die Realität nicht haltbar ist. Wofür die Trauer, die innige Verschmelzung? Erfahrungen machen? Für das, was ich empfinde, ein unhaltbarer Trost.
Ich hoffe, auf ein einigermaßen faires Miteinander, bis du gehst. Wir beide trauern, um eine Liebe, die keine Erfüllung findet.
Übrigens die Empfindungen sind wirklich gleich und es ist bestimmt sehr selten, dass zwei Menschen gleichzeitig sich gegenseitig in Liebe erkennen und spüren. Aber Liebe überwindet nicht alles. Manchmal sind Schwierigkeiten unüberwindlich, besonders wenn man nicht irgendwann erkennt, wann man loslassen und sich für den Anderen, auch mit seinen Fehlern entscheiden muß. Auch wenn es einem selbst schwer fällt. Der Dank wäre sehr groß gewesen.
Außerdem ist es auch wichtig, mir die Sicherheit zu geben, dass ich überhaupt geliebt werde. Dazu müßtest du das selbst natürlich überhaupt erst mal kontinuierlich spüren.
Vor allem da es eine enge Verbindung ist, spüre ich doch, dass dem so ist. Das ist furchtbar und nicht tragbar, verunsichernd und destabilisierend. Erst dadurch entstandendoch meine Fragen und letztlich mein Entschluss, nicht mehr mit dir zusammen sein zu können.
Wenn ich nicht kontinuierlich in guten und schlechten Zeiten geliebt werde und dies spüre und manchmal gesagt bekomme, dann kann ich nicht mit dir leben. Leider ...
Außerdem muß man auch miteinander reden über Pläne und deren Umsetzung, eigene Ziele, Vorhaben und sich abgleichen und dann erst Kompromisse schließen, dafür müssen aber die Pläne auf den Tisch- konkret. Das ist ganz wichtig. Nur manchmal denke ich, du bist dir nicht so sicher und dann auf mich sauer, wenn ich nachfrage. Aber vielleicht ist auch alles ganz anders.
Ich hätte nur Liebe und wissen darüber, was du genau willst, gebraucht. Das war zuviel.
Ich habe jetzt verstanden, dass ich darauf nicht verzichten kann, daher mein Schmerz, der auch der deine ist. Jetzt müssen wir uns irgendwie entknoten und fair sein, dass sind wir uns schuldig.
Bitte sei nicht sarkastisch oder zynisch oder polemisch wenn ich nach Hause komme. Ich brauche dringend Ruhe. Du weißt, wie es mir geht, also nimm dich noch ein letztes Mal zurück und gehe vernünftig mit mir um und sage mir, was du vor hast. Damit ich nicht im Dunkeln tappen muß.
Liebe Grüße
Shanna
05.09.2001 07:10 •