Hallo Lola,
am Anfang war der Schock, dann die Verzweiflung, dann die Wut und nun muss man sich auch von den schönen Seiten verabschieden. Wie lange man braucht ist doch so unterschiedlich. Ich habe manchmal das Gefühl, dass das letzte Jahr gar nicht existiert, es ist einfach vorbeigezogen. Ich hatte Vortschritte und Rückfälle, positive wie negative Gedanken und emozional gesehen, war nichts planbar.
Das es dich nervt, wenn jetzt nach einem Jahr wieder Trauer aufsteigt, kann ich nur allzugut verstehen, aber da ist sie jetzt wieder und wie wir erfahren haben wird sie auch wieder gehen und irgendwann vielleicht einfach nicht mehr wiederkommen, aber ich glaube das dauert noch ein bischen.
Nach dem letzten Jahr wundert mich irgendwie gar nichts mehr, dann ist man halt jetzt wieder traurig und verletzt, was raus möchte kommt raus und muss auch! War ja nicht irgendeine Kleinigkeit, die einem da passiert ist und vielleicht wird man immer ein Stück weit Schmerz empfinden, damit muss man jetzt leben, so ist das Leben!
Dies ist ein Teil deiner ganz persönlichen Geschichte und du wirst wahrscheinlich immer mit Grauen an die erste Zeit danach denken und wie schwierig das alles war, aber irgendwann wirst du vielleicht auch sehen, das es dich zu dem gemacht hat was du bist und wenn du wieder glücklich und zufrieden mit dir bist, wirst du dem Ganzen auch etwas positives aberkennen können und erst dann weißt du, dass es geschafft ist.
Sei weiterhin geduldig mit dir und leb deine Gefühle ruhig aus, auch wenns wirklich nervt, das ist gesund!!
Kopf hoch, du bist sicher ne tolle Frau, glaub da auch ab und an mal dran.
Alles Liebe,
Britta.
05.05.2006 11:10 •