hallo schneeprinzessin
bei mir ist es gerade mal eine woche und ein paar tage alt, villeicht kann ich dir helfen wenn ich dir mein verlauf bisher äußere
in den ersten tag war ich komplett am ende total verzweifelt, hat das leben noch einen sinn?, hab ich das verdient?, was soll ich tun? , wieso ist sie weg?, ist das ein alptraum und ich wache bald wieder auf?
ich habe aus verzweiflung gebetet das sie zurückkommt, ich habe nur gegessen um nicht zu hungern da das schmerz gefühl im körper durch den kummer schon groß genug ist, schlafen ist auch sehr schlimm, wache oft hellwach auf und fange direkt an zu grübeln, träume sehr oft das alles wieder gut ist und bin morgens dementsprechend oft sehr angeschlagen,
habe die ersten tage nur wie eine maschiene funktioniert,
denke quasi 24/7 an sie
habe aber vor ein paar tagen die kontaktsperre durchbrochen um ihr nochmal mein herz auszuschütten weil ich nicht mehr klar kam und sein sehr großes tief hatte,
das hat mich befreit und mir ist ein riesen felsen vom herz gefallen, egal wie klein ich mich gemacht hab mir geht es nun wirklich viel besser als die anderen 7 tage, ich weiß nun das es kein zurück mehr gibt und sie abgeschlossen hat und es ihr besser geht,
man muss loslassen egal wie unmöglich das erscheint,
ich kann dir nur raten eine kontaktsperre einzuleiten, nummer löschen, fotos löschen, alles verbannen was dich an ihn errinert, über all bockieren (facebook, whatsapp), viel in diesem forum zu lesen und zu schreiben, rede viel mit freunden darüber, lass deine gefühle raus, und denke immer daran das an deiner situation nichts zu drehen mehr ist und dir nichts übrig bleibt als jetzt damit zu leben, das leben geht weiter und es gibt menschen die wünschen sich unsere probleme
es gibt denke ich noch viel schlimmeres auf dieser welt was täglich passiert oder was menschen durchmachen,
der schmerz sind wir selber, egal wie schrecklich das alles ist, wie dunkel und hoffnungslos der weitere weg des lebens aussieht
mir hilft es wenn ich realisiere das mein schmerz ich bin und das ich ihn auch kontrollieren kann
das lässt das ganze schon nicht mehr so bedrohlich wirken
ich wünsche dir alles gute
08.10.2014 18:33 •
x 1 #3