Wir lesen deine Geschichte hier logischerweise nur aus deiner Perspektive, und die lautet: langjährige Ehe ist totgelaufen, du lernst auf der Arbeit eine deutlich jüngere Kollegin kennen ( im übrigen dachte ich bei der Formulierung an 20 bis 30 Jahre Altersunterschied, als ich dann las, es seien nur gut zehn Jahre, war ich leicht irritiert über die Betonung , da ich einen solchen Altersunterschied für fast nicht erwähnenswert halte), du bist begeistert, fühlst dich lebendig, im Hormonrausch, kannst dich aber zu einer definitiven Trennung zwei Jahre lang nicht durchringen, nach vielen Schwierigkeiten macht die Geliebte dann Schluss, nun erkennst du, was du wirklich willst, nämlich sie, aber nun will sie keinen Kontakt mehr, Ehe ist für dich nun aber durch.
Ich frage mich, wie ihre Geschichte lauten würde, da ich über mehrere Punkte gestolpert bin und es tun sich da einige Fragen auf: Hat sie dir während der Beziehung klipp und klar gesagt, dass sie sich wünschen würde, du würdest dich trennen ? Hat sie dir gesagt, im Fallei deiner Trennung von der EF würde sie gerne mit dir eine feste Beziehung eingehen? Hast du überhaupt mal irgendjemanden aus ihrer Familie kennengelernt um ausloten zu können, ob das überhaupt harmonieren würde mit ihrem Kind und ihrer Familie? Über welche Punkte habt ihr immer wieder gestritten, warum habt ihr zwischendurch immer wieder Sendepausen gehabt?
Diese Fragen stelle ich so bewusst, weil ich befürchte, dass du da eventuell mit ihr auf dem Holzweg bist, dass möglicherweise ihr Schweigen und Blockieren jetzt gar nichts mit deiner Unentschlossenheit zu tun hat sondern dass SIE die Beziehung gar nicht in letzter Konsequenz will. Solange alles heimlich und unverbindlich lief, war es für sie okay, aber möglicherweise WILL sie gar keine feste, verbindliche Beziehung mit dir. Du hattest ihr gegenüber ja bereits angekündigt, alles mit deiner EF nach Weihnachten regeln zu wollen. Vielleicht war gerade DAS der Grund für ihre Trennung, vielleicht hat sie kalte Füße bekommen, dass es nun tatsächlich ernst werden könnte und sie dann nicht mehr aus der Nummer rauskommt, dass sie nicht mehr NEIN sagen kann, wenn du schon deine Ehe für sie aufgibst...
Alles viele VIELLEICHTS, möglicherweise liege ich da total auf dem Holzweg, aber mir kommt das Verhalten deiner Geliebten schon ein wenig merkwürdig vor.
31.12.2021 05:58 •
x 3 #99