Hallo @Piet311 ,
willkommen im Forum.
Punkt für Punkt.
1.
-Du und deine Affaire seht euch sowieso in 10 Tagen wieder.
Sie wird die Feiertage zu verdauen haben, sich erholen wollen und offensichtlich Abstand und Heilung brauchen.
Vermute ich mal.
Daher rate ich Dir dich NICHT an Silvester zu melden.
Zumal Du damit zeigen würdest:
-dass Du dich selbst regulieren kannst,
(selbstbeherrscht bist)
-sie respektierst,
-Dir insoweit auch ihr Wohl am Herzen liegt und
-weil bisher jegliche Meldung ergebnislos oder kontraproduktiv war.
Silvester und Geburtstag sind in meinen Augen bloß Vorwände für Dich. Das Wichtigere ist, ihre aktuelle Meinung ernst zu nehmen.
Auch wenn Du darauf keinen Bock hast. Überfahre sie nicht damit, dass Du auf Teufel komm' raus deinen Willen durchsetzen willst.
Nutze die Zeit ohne Kontakt konstruktiv für Dich und schau', dass Du den Gutschein zurückgeben kannst.
Komm' runter und kläre deine Angelegenheiten.
2.
2 Jahre sind lang.
Ein echt verliebter Mann geht es zügig an, zur Frau seines Herzens zu kommen, anstatt so viel Zeit vergehen zu lassen.
An Stelle der Affaire würde ich Dir auch nicht glauben.
Da müsstest Du erst die Trennung aussprechen, Dich klipp und klar zu mir bekennen und nicht mehr mit deiner Frau zusammen wohnen.
Kurz:
Hier zählen NUR Taten.
Schöne Worte gab's zur Genüge zw. euch.
3.
Ich fände es angemessener / fairer zuerst mit deiner Ehefrau alles zu klären.
Denn ihr hast Du mal was versprochen, sie geliebt und Dir mit ihr was aufgebaut.
Sie sollte frei entscheiden können, was sie will und wissen, wo ihr Partner steht.
Möglicherweise ist auch sie nicht glücklich mit eurer Situation.
Solltest Du ihr von deinem Betrug berichten, könntest Du sehr viel schneller ledig sein, als Du dachtest.
4.
Wenn weder Du noch die Affaire JE aus dem Quark kommen, dann kann das nie was werden. Ihr werdet beide in euren Ehen bleiben, zumindest noch länger, und euch ggf. Zeit stehlen wie bisher.
Du kannst hier nicht mit Sicherheitsnetz springen, in der Gewissheit, dass deine AF da sein wird.
Das läuft so nicht.
Wer liebt, der muss auch bereit sein was zu riskieren, auf die Gefahr hin, dass er verliert.
Sollte die Zuneigung der AF allerdings doch nicht ausreichen sich zu Dir zu bekennen, gälte es entsprechende Konsequenzen für Dich zu ziehen.
30.12.2021 00:47 •
x 3 #66