3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

encada
Tja, nun ist es 0.22 und ich schlafe immer noch nicht. Muss aber ab 6.00 Uhr wieder funktionieren. Jetzt male ich sein Schwarzweissbild farbig an und sehe, dass ich Rot gewaehlt habe - die Farbe der Ambivalenz. Ich weiss grade nicht, ob ich ihn lieben, oder wuetend sein soll. Schon gut - ich nehm ja schon Schwarz ...
Aber uebermorgen waehle ich gruen, ganz bestmmt ...

08.03.2016 00:29 • #541

V
Und wieder schlaflos, wie lange hält man das aus:-(?

08.03.2016 04:13 • #542

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

A
@encada ,

ich fühle mit dir.

@Vetti ,keine Ahnung.
Hörst du auch diese Stille?

Warum bekommen wir sie nicht aus dem Herzen?

08.03.2016 04:32 • #543

V
Ja ich höre sie auch....ich weiß es auch nicht und verstehe mich selbst nicht:-(, es ist alles so sinnlos ...es gibt kein Zurück mehr und trotzdem hängen wir noch so am alten Leben...wie lange ist es bei dir her?

08.03.2016 04:39 • #544

E
Hallo ihr schlaflosen. Bin auch wach. Vermisse ihn so sehr. Wie kann ich nur loslassen? Noch bevor ich die Augen aufschlage ist er in meinem Kopf.

08.03.2016 04:59 • #545

A
8 Wochen, dieses mal ist es wohl endgültig.

So ist es bei mir auch, Eidechse.

Nun ruft die Arbeit, dann bin ich für ein paar Stunden abgelenkt.

Wünsche euch viel Kraft für den Tag

08.03.2016 05:33 • x 1 #546

H
Guten Morgen zusammen,

bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her und ich kann immer noch nicht richtig schlafen.
Wache fast jede Nacht mehrmals auf und bin patschnass geschwitzt.
Kontaktsperre kann ich leider nicht machen da wir 2 kleine Kinder haben.
Jedesmal wenn ich die Kinder hole muss ich die EX auch wieder sehen und das tut so weh.
Vor allem das der NEXT ja auch schon bei ihr wohnt.
Ich habe mittlerweile Körperlich schon so extrem abgebaut das mein Chef den Betriebsarzt informiert hat.
Er meinte ich müsste zu einem Psychiater denn sie wollen mich nicht in der Firma verlieren.
Ich hätte niemals gedacht das mich mal so etwas aus der Bahn wirft.
Bin so langsam am Ende angelangt!

08.03.2016 07:58 • #547

J
Guten Morgen Ihr Lieben,
habe mir mal alle Eure Beiträge von gestern und heute Nacht durchgelesen und finde sie genauso traurig, wie meinen Zustand. Ich habe eine furchtbare Nacht hinter mir, Albträume, Verlassensgefühle, alte Erinnerungen und unsere letzte Reise. Musste mein Bett beziehen, Schweissausbrüche ohne Ende. Ich bin völlig sauer und verzweifelt, dass ich es nicht hinbekomme, dass ein einzelner Mensch mich nicht so fertig machen kann.
Ich liebe sie immer noch so sehr, obwohl sie mir unendlich weh getan hat.
Dabei ging es mir einigermassen am Abend, hatte mir eine neue Konzert DVD gekauft,... gesehen,... klein bisschen später ging´s dann im Bett los. Bin am Überlegen, ob ich am WE nach Hamburg zum Lesbenstammtisch fahre, würde mich ablenken, aber die Fahrt dorthin scheue ich aufgrund meiner Depris, die bei schlechten Stimmungen dann kommen.

@martha
Auskotzen ist das einzigste, was es ein wenig leichter macht und auch gut, da wir ja alle die selbe Problematik haben
hier. Drück Dich

@Alleinohnedich
Ich bin gestern auch rückfällig gworden, indem ich ständig meine Finger am handy hatte und eine kurze whatsapp an sie abschicken wollte, weil sie sich überhaupt nicht mehr meldet. Das Unterbinden durch mich selbst war quälend, aber besser! Hätte auch auf Spezifisches sowieso keine Antwort bekommen.

@Eidechse
@narbe im Herz
Danke für Eure immer so lieben und empathischen Beiträge, man fühlt sich gleich immer ein bisschen besser, weil diese Alleinlast ein wenig verteilt wird, obwohl Ihr die gleichen Sorgen und Leiden habt.
justnow

08.03.2016 08:11 • #548

V
@Heiko123 nimm die Hilfe an ,ich gehe auch zur Therapie ,morgen das dritte mal, bin auch noch nicht davon überzeugt , aber ich will alles versuchen damit es besser wird, bei mir sind es erst 6 Wochen ich hab jetzt schon das Gefühl am Ende zu sein...Kontaktsperre auch nicht möglich ,arbeiten zusammen ...Ab Mitte April wird's ruhiger,dann müssten wir mit dem Umzug durch sein und haben privat nichts gemeinsames mehr:-(, aber auch davor habe ich wahnsinnig Angst..bei uns scheint die Sonne, wenigstens etwas positives ...Drück euch alle...

08.03.2016 08:19 • x 1 #549

S
Hallo Heiko 123!

Ich les auch schon sehr lange nur mit. Un i finde mich überall wieder..
Bei mir wird es 19.3.ein Jahr.
Un i bin auch an meine Grenzen geraten. Erleide harte Rückschläge .
Die Nächte sind der Horror.
Vor Erschöpfung schlafe i abend ein.
Wache nach 4 Std.wieder auf , schweiß gebadet Kopfkino.
Un das nach einem Jahr. Ich bin auch kraftlos un Müde geworden v. Leben. Wenn i nicht grad auf Arbeit bin, wo i funktioniere , liege i nur un grübele.
Un frage mich warum hat er dich einfach soo eiskalt ausgetauscht.
Ist zu ihr ins Haus gezogen.
Un nun baun sie dieses J.noch das Haus zusammen, was wir zusammen baun wollten.
Un das muss i mir aus weiter ferne mit anschaun.

Davor habe i wahnsinnige Angst.
Es war unser Traum un meine Zukunft mit ihm. Aber sie war jaa unsere Architektin..un soo fing das ganze Unheil an, seinen Lauf zu nehmen.
Grausam... un sie wusste, das er in einer Beziehung war. Hat sie nicht gestört sich ihn an den Hals zu schmeißen........hat sich in mein Bett gelegt. Un er hat alles abgestritten.
Un i wollte es nicht wahr haben.......

Auch i habe deswegen fast jede Nacht noch Albträume.
Es tut auch nach einem J.noch soo weh.
Ich wünsche mir auch soo sehr los lassen zu könnnen.
Aber es ist verdammt schwer.
Zumal sie jetzt meinen Traum mit ihm lebt.

Ach Heiko i kann dich soo gut verstehn.
Bist du auch warm gewechselt worden ?

Wünsche allen hier viel Kraft .
VlG

08.03.2016 08:21 • #550

H
@sonne42 ja ich bin auch warmgewechselt worden.
2 Wochen nachdem ich ausgezogen bin zog der NEXT bei ihr ein.
Das schlimme ist ja noch das es mal mein bester Kumpel war und auch der Patenonkel von meinem Kleinsten.
Das macht es alles nur schwieriger.

@Vetti ich werde die Hilfe auch annehmen und hoffe das es dadurch etwas erträglicher wird

08.03.2016 08:32 • x 1 #551

S
Heiko123 das ist jaa Hammerhart un böse . Da fehlen mir die Worte.
Echt.....
Solche Menschen können gar kein Gewissen haben.
Mit Absicht andere zu zerstören un sich bei jemand anderem ins Bett zu legen...
Ich finde es ekelerregend.
Ich komm mir immer vor wie im Knast. Ich sitze fest un komm nicht weiter.
Bin auch seit Nov.bei einer Therapie angemeldet . Aber hier sin Wartezeiten von einem halben Jahr !
Nach solchen Schicksalsschlägen kann man doch nie wieder vertrauen un lieben.

Er hat bis z.letzten Tag gesagt , er liebt mich.....jaa i hatte was gemerkt.
Aber er hat alles abgestritten.
Un er war jaa oh soo lieb mit mir.
Wir hatten bis z.letzten Tag S.!

Un sie wusste es. Sie hat sich da nich geekelt.......
Er hat sich jetzt dafür bei mir entschuldigt.....un hat alles zugegeben!
Nützt mir jetzt oh nichts mehr!

Lasst euch nicht unter kriegen.
Innerlich hab i ihm verziehn, um lernen loszulassen!

Aber das ist sooo schwer. Vorallem weil die beiden so glücklich sin.
In den Urlaub fahren etc.
Das tut so weh, dies mit anzusehn.....

Naja wir sitzen jaa alle im gleichen Boot.
Warum tun Menschen sowas überhaupt. Lügen un Betrügen....
Zerstören !

Darauf gibt es keine Antwort !
Einen ruhigen Tag....vlG

08.03.2016 08:47 • x 1 #552

H
Ja wir haben es schon nicht einfach. Ich habe schon wieder Angst vor der nächsten Nacht mit all den Träumen.
@sonne42 ich kann gut nachvollziehen wie Du dich fühlst, mir geht es genauso.
Man muss vieles einstecken und runterschlucken.
Ich hoffe es hat alles irgendwann mal ein Ende. Ich kann bald nicht mehr!

08.03.2016 09:46 • #553

V
Man denkt immer man ist am schlimmsten dran mit seinem Gefühlschaos, aber das was ihr beide durchmacht ist noch schlimmer hilft euch nicht die Wut/der Hass auf den anderen,das sie/er euch sooo sehr verletzt hat?Ich drücke euch mal beide ,mir hat es auch wirklich den Boden weggerissen , Psychotherapeuten waren ein rotes Tuch ich bin eigentlich eine starke Frau , aber nichts ist mehr so wie es mal war , auch ich nicht Ich hatte riesig Glück schnell einen Platz zu bekommen,ich stand heulend vor ihr weil ich echt am Ende war da hat sie mich 1 Woche später zwischen geschoben...bis jetzt fand ich es noch nicht so hilfreich , aber ich hoffe das kommt noch ...auf jeden Fall ist es gut mal jemand ganz fremden alles zu erzählen , ich glaub in meinem Umfeld mag keiner mehr was davon hören:-(, weil es immer dasselbe ist ich einfach nicht vorwärts komme. Es tut mir sooo leid für euch beide macht mir Angst das es bei euch schon so lange dauert @Heiko123 gib dich nicht auf , das ist kein Mensch der Welt wert, hörst du? KEINER!Wir sind alle hier und hören die zu, schreib ihr bitterböse SMS hier in dem Forum ,hilft auch etwas...Kopf hoch

08.03.2016 10:38 • x 1 #554

J
@Vetti
Es ist sehr gut, dass Du psychologische Hilfe in Anspruche genommen hast. Ich hab das auch gemacht. War vor 1,5 Jahren in einer schlimmen Verfassung wegen einer Off/ On Beziehung mit einer Narzisstin. Bekam damals Depressionen. Ich musste mich damals öffnen, was mir schwerfiel, vieles wurde besprochen und herausgefunden und jetzt,... erarbeiten wir immer wieder Lösungswege, wenn sich eine Episode anbahnt.
In Trennungsphasen, die einen derartig herunterziehen, dass man es nicht mehr schafft, ist soe eine Therapie das Beste und wirkungsvollste.

@Heiko123
Es tut mir für Dich irrsinnig leid, dass Du so lange so einen grossen Kummer hast. Nimm bitte auch die psychologische Hilfe an, es ist wirklich gut,... ich weiss genau, von was ich rede. Ich hätte die damalige Trennung von meiner Exex nicht geschafft und bin auch gerade dabei, die Trennung von meiner Ex zu verwinden, bin zwar noch lange nicht so weit, weil ich sie noch so liebe und nicht loslassen kann, aber ich hoffe auch auf diese Hilfe.

@sonne42
Ich bin mit Dir sehr traurig, dass Dein Schmerz schon so lange dauert. Das hat niemand verdient! Ich drück Dir dolle die Daumen, dass dieses Jahr, was jetzt beginnt, Dir Besserung bringt, so wie vielen hier die Zeit geholfen hat. Ich bin erst vor 3 Wochen verlassen worden, aber sie war die Liebe meines Lebens und ich hänge so sehr an ihr, obwohl sie mir nach einem gigantischen Höhenflug am Anfang nunmehr erklärte, sie hätte keine Gefühle mehr und füjhle sich geklammert. Sie hat Bindungsangst, bisschen gepaart mit BL, ich dagegen habe Verlustangst und wollte sie etwas öfter mal sehen, als nur am WE. (In einer Stadt lebend)
Versuche alles, was Dir hilft, auch die professionelle Hilfe. Drück Dich
Gruss justnow

08.03.2016 10:55 • x 2 #555

A

x 4