3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

B
Hey @Kasi69

Gott sei dank bin ich nicht der einzige Kerl dem es so geht. Ich dachte mir auch wie kann man nur so weich sein. Ich hab mich anfangs nichtmal getraut meinem besten Freund zu sagen das ich wegen einem Mädchen geheult habe. Bei mir ist es ein paar Tage her, ich hoffe in einigen Wochen geht es mir besser und dir auch

06.03.2016 18:21 • #481

V
Ich finde es toll das hier auch mal Männer zu ihren Tränen und Gefühlen stehen :klatschen: das ist nicht weich sondern zeigt das ihr Herz habt und auch Hilfe sucht um diese schwierige Situation im Leben irgendwie zu meistern !Meinen Respekt an euch emotionale Männer, echt supi

06.03.2016 18:28 • x 2 #482

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

B
Ich fürchte mir vor dieser Nacht... bin heute gegen 4 Uhr aufgewacht weil ich geträumt hab oder mir eingebildet hab das mein Handy geklingelt hat. Werde also munter, voller Panik und schau auf mein Handy... keine Nachricht, ich geh in WhatsApp, Chat gelöscht ... es ist also doch wahr ... Ich hab Angst das es wieder so wird, konnte danach nicht wieder einschlafen.

Morgen wieder Schule, wie soll ich mich da konzentrieren? Naja da kann ich mich wenigstens mit meinem Besten Freund, von Mensch zu Mensch unterhalten...

und @Vetti ich hab mich immer schwer getan meine Gefühle zu zeigen, das ist glaub ich auch einer der Gründe warum ich so verletzt wurde... es fällt also umso schwerer, jetzt zu seinen Gefühlen zu stehen

06.03.2016 18:44 • #483

V
Das ist aber gut so, so kannst du es besser verarbeiten...viiiiiieeel besser als alles mit sich selbst auszumachen !

06.03.2016 19:46 • x 1 #484

Carsten Einsam
Hallo, ich heiße Carsten.
Ich habe das gleiche Problem, ich kann abends nicht wirklich einschlafen. Ich wache auch immer wieder auf.
Das schlimmste ist, dass ich eigentlich Abstand haben möchte. Leider ist das nicht möglich, da wir 2 gemeinsame Kinder haben.
Bis vorhin war noch meine Tochter da.
Unsere Kinder wissen noch nichts von der Trennung, da meine Freundin (Exfrau) 800 km zur Zeit entfernt ist.
Ich hatte heute einen absoluten emotionalen Anfall und habe es versucht meiner Tochter zu verbergen.
Sie hat Emotionen bei mir ausgelöst, als sie sagte, dass sie bei mir bleiben möchte.
Jetzt bin ich alleine, weil ich sie vorhin zu ihrer Oma gebracht habe.
Ich habe sehr große Angst, heute Abend schlafen zu gehen!

06.03.2016 20:05 • #485

B
Hey Carsten,
Bitte verzeiht, vielleicht ist das auch eine dumme Idee aber ich spiel mit dem Gedanken etwas zum einschlafen zu nehmen? Damit man die Nacht durchsteht und am Morgen ausgeruht ist?

Gute Nacht, ich hoffe ihr anderen Gekränkten und Verletzen könnt schlafen ..

PS:Niemand außer uns selbst kann uns glücklich oder unglücklich machen

Gefällt mir sehr gut der Satz und ich muss sagen das das Forum extrem hilft!
Vielleicht etwas unpassend aber vielen Dank an alle die bis jetzt geholfen haben, indem sie mir geantwortet haben oder ich einfach lesen durfte.

06.03.2016 20:11 • x 1 #486

encada
Hallo Carsten, du wirst hier sehr viele finden, die Probleme mit dem Schlafen/Einschlafen/Durchschlafen haben. Aber vielleicht magst du erst noch einmal etwas ueber deine Aengste mitteilen. Wovor hast du Angst? Welche Gedanken machen dir Angst? Wie lange bist getrennt? Du sollst aber wissen, dass du in diesem Forum sehr gut aufgehoben bist und du findest hier sehr viele Mitleider. Schreib dir einfach alles von der Seele - es hilft Fuehl dich umarmt - Encada

06.03.2016 20:21 • #487

Carsten Einsam
ok, ich versuch es mal.
Ich bin wieder mit meiner Exfrau zusammen gekommen. Wir waren 3 Jahre getrennt.Wir hatte aber immer Kontakt durch die Kinder. Seit letzten Montag sind wir getrennt, dank mir.
Sie ist zur Zeit 800 km entfernt in einer Klinik.Ich habe Ihr jeden morgen was geschrieben und abends dann meist angerufen. War alles kein Problem.
Ich habe mich dann aber immer gewundert, dass sie meine Nachrichten zwar gelesen hat, aber nicht erwidert hat.
Ich bin dann halt sehr enttäuscht gewesen und habe ihr eine blöde Nachricht geschrieben, die sie aber falsch verstanden hat. Letztendlich hat es zu dem aus geführt und ich trage daran die Verantwortung.
Da sich mich jetzt auch noch ignoriert und nur unterwegs ist, habe ich die Angst, dass sie dort jemand anderen gefunden hat. Einem, mit dem sie die ganze Zeit verbringt.
Ich hätte das wirklich nicht schreiben sollen, aber sie hat mich damit so sehr verletzt.
Wenn ich abends einschlafe, dann wache ich spätestens nach einer halben Stunde wieder auf, weil ich sowas geträumt habe. Wenn ich die ganze Zeit zusammen Rechne, dann sind wir nun schon 11 Jahre zusammen. In diesen 3 Jahren ist nie einer von uns fremd gegangen oder hat sich sofort einen neuen Partner gesucht.
Ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich habe seit vergangenen Montag nichts mehr gegessen. Ich bekomme einfach nichts mehr runter, sobald ich was esse, dann Jackpot. Es kommt alles wieder raus.
Sie weiß, dass ich so leide, aber sie will einfach ihre Ruhe und das schaffe ich nicht. Ich versuche es ständig ihr nicht zu schreiben oder sie nicht anzurufen, weil ich weiß, dass ich damit noch alles schlimmer mache.
Aber sie fehlt mir so sehr.

06.03.2016 20:44 • #488

encada
Hallo Carsten, wenn sich deine (Ex-)Frau in einer Klinik befindet, ist sie sicher dort, weil sie den Aufenthalt dort koerperlich oder psychisch braucht. In beiden Faellen sind
die Beschaeftigung mit Problemen sicher sehr schwierig. Auch wenn sie und der Kontakt mit ihr dir fehlen, solltest du das mit in deine Ueberlegungen einbeziehen. Bedraeng sie jetzt nicht, auch wenn du unbedingt Klarheit haben moechtest. Aber manchmal braucht man auch Ruhe, um sich ueber bestimmte Dinge klar zu werden. Du solltest nicht gleich daran denken, dass sie einen anderen hat. Wichtig waere natuerlich schon, dass ihr in Ruhe nochmal ein Gespraech fuehrt, aber lass ihr Zeit. Sie ist ja auch nicht gerade in einer einfachen Situation. Da ihr aber gemeinsame Kinder habt und schon einmal wieder zusammengekommen seid, sind die Chancen fuer konstruktive Gespraeche doch gar nicht schlecht. Natuerlich sind deine Sehnsucht und deine Sorgen verstaendlich. Schreibe ihr, dass es dir leid tut und wie wichtig es dir ist, mit ihr zu sprechen. Mach ihr das Angebot, mit dir ein Gespraech zu fuehren, wenn sie sich dazu bereit fuehlt. Sag ihr, dass du ihr die Zeit laesst, die sie braucht. Fuehl dich solange hier im Forum aufgehoben - Encada

06.03.2016 21:15 • x 1 #489

Carsten Einsam
Ich werde es mal versuchen. Egal was passiert, ich werde wohl eh nichts ändern können.

06.03.2016 21:25 • #490

encada
Gib nicht so schnell auf. Noch ist Zeit zu kaempfen. Die Ruhe, die du ihr goennst, gehoert dazu. Denn der Kampf um jemanden ist ja nicht der mit offenen Waffen und Vorwuerfen, sondern einer mit Verstehen und Verstaendnis, mit Reden, wenn die Bereitschaft da ist, sich der Probleme bewusst sein, Wege suchen. Wenn du nicht schlafen kannst, dann ueberdenke das einmal konstruktiv. Melde dich, wenn du Unterstuetzung brauchst. -Encada

06.03.2016 21:35 • #491

A
Endlich,das Wochenende ist um.

06.03.2016 21:39 • #492

V
Zitat von ButWhyy:
Hey Carsten,
Bitte verzeiht, vielleicht ist das auch eine dumme Idee aber ich spiel mit dem Gedanken etwas zum einschlafen zu nehmen? Damit man die Nacht durchsteht und am Morgen ausgeruht ist?

Gute Nacht, ich hoffe ihr anderen Gekränkten und Verletzen könnt schlafen ..

PS:Niemand außer uns selbst kann uns glücklich oder unglücklich machen

Gefällt mir sehr gut der Satz und ich muss sagen das das Forum extrem hilft!
Vielleicht etwas unpassend aber vielen Dank an alle die bis jetzt geholfen haben, indem sie mir geantwortet haben oder ich einfach lesen durfte.

Was genau willst du denn nehmen? Ich habe mir vom Arzt Schlaftabletten verschreiben lassen, die ich alle 5/6 Nächte nehmen, damit schlaf ich auch gleich 7-9 Stunden durch, muß man aber sehr aufpassen, machen extrem abhängig... alle anderen Nächte schlafe ich meistens 2-3 Stunden und dann liege ich nur wach..... versuche es mal mit natürlichen Sachen (Baldrian von Abtei z.Bsp.) bevor du irgendwas anderes nimmst. Du bist noch jung, dein Körper steckt den Schlafmangel noch besser weg Lass dich nicht unterkriegen und denk an den Spruch Es hilft echt anderen zu helfen, eben saß ich noch heulend hier und kaum bin ich bei euch, gehts mir doch schon ein klitzekleines bißchen besser

06.03.2016 22:01 • #493

D
Ich möchte auch gerne schlafen, doch ich komme von ihr nicht los. ich hasse diesen Liebeskummer und die andauernde Gedanken an sie!
Sie hat bestimmt schon einen Anderen und beglückt sich mit dem.
Und ihren Eltern wird sie das nicht erzählen, weil die noch zu doll an mir hängen.

iCh hoffe ich bin bald über sie hinweg. ich habe kein Bock mehr auf sie, da sie nicht um mich kämpfen wird!

06.03.2016 22:14 • #494

M
Toll so viele Männer jetzt hier wird spannend

Alleinohnedich

Ja es ist rum morgen wieder arbeiten, geht's dir besser?

06.03.2016 22:29 • x 1 #495

A

x 4