3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Narbe im Herz
Sicher fühlen sich viele von euch heute besonders einsam und eure Sehnsucht nach dem Anderen ist groß. Das bringt leider das Wochenende oft mit sich!
Ich denke an euch ganz fest mit vielen lieben Wünschen!

05.03.2016 21:56 • x 3 #451

K
das kenne ich nur zu gut, momentan vergeht kein Tag, an dem nicht die Tränen laufen, weil irgendein Ereignis die Erinnerung und damit den Schmerz so brutal nach vorn holen.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht ohne Gedankenkarussell und schlechte Träume

05.03.2016 22:01 • x 1 #452

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

A
Ich würde gerne mal eine Nacht durchschlafen und ausgeruht aufwachen.
Mal diese Leere nicht spüren müssen.

05.03.2016 22:08 • #453

Narbe im Herz
Kasi
Ja ich weiß, wir wollen einfach, dass der Schmerz endlich aufhört. Er ist grausam und das Weinen erschöpft. Und trotzdem sei froh, dass du deinen Schmerz zulassen kannst. So kann deine Wunde besser heilen.

Alleinohnedich
Ja ich verstehe dich so gut! Einfach mal nur erholsamer Schlaf, nichts spüren müssen, nur Ruhe! Das wünsche ich dir sehr! Denn Schlafentzug geht allmählich auch an deine Substanz. Diese Leere, durch nichts ersetzbar, sie soll einfach verschwinden. Ich wünsche dir einfach für heute Nacht, dass du durchschlafen kannst. Und dazu ein wunderschöner Traum!

05.03.2016 22:32 • x 1 #454

A
Danke,Narbe im Herz das wünsche ich dir auch von Herzen
und allen Anderen auch

05.03.2016 22:57 • x 2 #455

K
Gute Nacht ihr alle da draußen!
Auch ich werde versuchen, ein wenig die Augen zu zu bekommen.

06.03.2016 02:17 • #456

strellson
Bin auch die zweite Nacht in Folge seid4:00 Uhr wach weil meine Ex einen Neuen hat, Kopfkino halt
Ich grüble und Frage mich ob ich es nicht ein weiteres mal hätte Versuchen sollen....

06.03.2016 06:06 • #457

A
Guten Morgen ihr Lieben,

konntet ihr etwas schlafen?
Meine Nacht war ganz ok,bin zwischendurch mal wach geworden,konnte aber wieder einschlafen,
ohne schlechte Träume.
Mein 1ster Gedanke galt ihr.

@strellson,

wenn sie einen Anderen hat,was willst du dann noch versuchen?

Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag.
Drück euch aus der Ferne.

06.03.2016 07:14 • #458

strellson
@Alleinohnedich
nicht jetzt, sondern als es noch ging...

06.03.2016 07:43 • #459

K
So ein Mist aber auch, 5h Schlaf, davon 2x wach sind auf Dauer zu wenig.
Das Leiden, verbunden mit Schlafmangel sind schon eine gefährliche Mischung...
Ich will doch nur, dass es aufhört. Trennung abarbeiten, Trauer bewältigen, ich kanns nicht mehr hören. Woche 10 geht zu Ende ohne sie und Woche 11 beginnt. Ich hänge so durch und ich mag mich selbst nicht mehr hören oder sehen

06.03.2016 07:45 • #460

strellson
durchhalten Kasi, wenns auch abgedroschen klingt, aber nach dem Regen kommt wieder Sonne...nur Gedult!

06.03.2016 07:47 • #461

L
Ihr Lieben,

ich habe Eure Nachrichten gelesen und bin auch sehr froh, Euch alle Lieben in diesem Forum zu haben.

DANKE auch an die Forumsleitung für die Existenz und die 'Wartung'
dieses wunderbaren Forums.

Ich denke auch, ohne Euch alle Lieben im diesem Forum des Herzens hätte Ich dreimal so lange gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen und meine frühere seelische Selbständigkeit wiederzufinden.

Umarmt Euch in Eurem wirklichen Leben mit den wirklichen erreichbaren Menschen !,
und bleibt nicht lange im Kopfkino,
draußen ist die Sonne !
Tut Euch viel Gutes,
ich umarme Euch von Herzen !

Alles Liebe ..

06.03.2016 07:49 • x 1 #462

juliet
guten Morgen, ihr lieben!
meine Nacht endete auch wieder früh...
es ist normal, dass wir in dieser Zeit einfach schlimme vegetative Symptome haben, Unruhe, Appetitlosigkeit, herzrasen, Weinkrämpfe, Schlaflosigkeit etc

bedenkt bitte, dass die Verarbeitung einer tiefen liebe.... durchaus eine emotionale Abhängigkeit darstellt ... bei mir ist es jedenfalls so - und die Genesung kostet jeden von uns viel, viel Kraft!
wir müssen wirklich alles, was uns Kraft gibt, in unser Leben lassen und bewusst nach Dingen Ausschau halten, die Kraft geben, Trost geben...
Menschen, die uns guttun, Aktivitäten, die uns guttun - vom leckeren Tee auf dem Sofa bis zum Sport, weggehen, hobbies, Meditationen, einfach alles

ich denke, es ist vielleicht eine gute Idee, für sich mal ( eventuell auch nur im Kopf) eine kleine Liste anzufertigen, was uns gut tut.
einfach, damit wir sozusagen einen Überblick haben, dass es doch auch positive Dinge gibt. Und diese positiven Dinge bewusst hereinzuholen in unser Leben
es dauert!
aber ich glaube daran, dass der trauerprozess befördert werden kann, wenn wir uns, wie @encada es schrieb, bewusst wieder anderen Facetten zuwenden!

ich wünsche uns allen, dass dieser neue Tag uns unserer Genesung näher bringt.

wir schaffen das gemeinsam!

06.03.2016 08:09 • x 3 #463

A
@strellson ,

die Frage stellen sich sicherlich viele von uns.
Was hätte ich anders machen können,ändern können?
Doch gehören zwei dazu.
Ich denke auch wir hätten es schaffen können,doch ist man machtlos,
wenn der/die Andere nicht mehr will.

@juliet

du hast gute Ideen und Gedanken.
Ich werde heute mal an den Rhein fahren,am Wasser komme ich gut runter,
werde klarer,dann fühle ich mich freier.
Der Sonntag ist für mich der schwerste Tag in der Woche.

06.03.2016 08:32 • x 2 #464

strellson
@Alleinohnedich
sie hätte schon gewollt, sie war erst vor ein paar Wochen noch vor meiner Tür gestanden. Ich habe es vor Monaten beendet da sie immer wieder wegen Kleinigkeiten ausgerastet war. Natürlich tragen immer beide dazu bei, aber zu dem Zeitpunkt ging es einfach nicht mehr da ich mich selbst schützen musste.
Seid letzten Freitag steht in ihrem Facebook Profil das sie in einer Beziehung sei und das zieht mir den Boden unter den Füßen weg...nach solanger Zeit immer noch

06.03.2016 08:59 • #465

A

x 4