3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

A
Auch ich finde die Idee mit dem Garten schön und sicherlich auch entspannend.
Ich muss gestehen,wenn ich so gar nicht schlafen kann,denke ich an sehr schöne Momente mit ihr,
das ist zwar Selbstbetrug,doch es hilft ein wenig beim einschlafen.

@juliet
das du in real so einen Garten mit Haus beziehen kannst,freut mich sehr für dich.

04.03.2016 15:15 • x 1 #391

K
Zitat von Narbe im Herz:
Hallo Kasi,
wie gehts dir heute?

Ich kämpfe mich durch den Tag...
Ich Danke euch für das Dasein für mich
Klasse Leute!

04.03.2016 15:31 • x 1 #392

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

K
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Kasi69:
Heute war es wieder schlimm, habe den Song mir anhören müssen, den ich neu arrangiert mit ihr aufgenommen habe und danach hatte ich einen Zusammenbruch...
Ich werde das einfach nicht los und Nacht Nr. 66 steht mir noch bevor.
Wie sinnlos alles erscheint, wie grausam Menschen sind, von einer sec. zur anderen ist nichts mehr wie es war.
Ich danke euch allen für Anteilnahme und fürs zuhören, aber ich habe das ungute Gefühl, dass es einfach nicht besser wird

Hey ihr lieben Alle,
bin überwältigt, was hier los ist. Eure Waldfee sitzt gerade am Ofen bei einer Freundin, Router ist kaputt,...
Deshalb war ich nicht da. .......
Kasi: Kann man eure Musik anhören?
Würde mich sehr interessieren. Ich spiele Geige, früher in Band.
sagen.)

wie bekomme ich hier ne Hörprobe rein?
Oder Google Emptyroom Room Soundflax, das ist die letzte Veröffentlichung... sollte ab jetzt mit myImmortal als Single erscheinen...

04.03.2016 15:42 • #393

U
Hallo Waldfee,
ich bin nach knapp 30 Jahren Ehe von meiner Frau verlassen worden. Meine Geschichte gehört nicht hierher, ich werde noch einen eigenen Thread aufmachen, aber ich will zu Deiner Frage antworten: ich war und bin vollständig aus der Bahn geworfen. Mit Angstgefühlen wache ich nachts nicht auf. Anfangs konnte ich überhaupt nicht schlafen, da bin ich bis zur Erschöpfung durch die Nacht gejoggt. Nun schlafe ich immerhin ein paar Stunden, wenn ich zwischendurch mehrfach aufwache, dann mit dem immerwährenden Gefühl im Leib, als ob Dich jemand aus dem Fenster im 70. Stockwerk geworfen hätte und Du fällst und fällst und fällst... Die immerwährende Traurigkeit, dass es kein böser Traum war, das Herzrasen, es ist immer das selbe Gefühl. Bei mir ist es alles noch recht frisch, kaum 2 Monate her. Vielleicht vernarbt es irgendwann, vorstellen kann ich es mir noch nicht so recht. Alles Gute für Dich und Liebe Grüße Ulle

04.03.2016 15:51 • x 1 #394

Narbe im Herz
Hallo Ulle,
30 Jahre, was für eine lange Zeit. Kein Wunder, dass du so leidest. Zu Beginn einer Trennung ist alles ganz schrecklich. Am liebsten würde man sterben, weil man diesen tiefen Schmerz, die Verzweiflung und Hilflosigkeit nich ertragen kann, nur ein Überlebenstrieb hält einem am Leben. Dieses schreckliche Einsamkeitsgefühl! Ich kann dir so gut nachempfinden. Schreibe dir hier alles von der Seele, es tut gut zu gewissen, andere verstehen dich und sind für dich da. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

04.03.2016 17:14 • x 1 #395

A
Hallo Ulle,

auch ich möchte dich hier bei uns begrüßen.
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen,geht es mir doch genauso,im Vergleich zu dir waren es bei mirnurknapp 10 Jahre.

Hier bist du gut aufgehoben,wir stehen uns zur Seite,egal ob wir uns wiederholen,
wie wir drauf sind.
Darüber bin ich sehr dankbar.

Pass gut auf dich auf.

04.03.2016 17:42 • #396

M
Hallo Waldfee, schön von Dir zu hören, und dass Du noch da bist!

Ich hatte einen furchtbaren Arbeitstag, soviel Menschen trennen sich. Egal.
Kasi ja von Tag zu Tag kämpfen, machen wir doch irgendwie Alle.

Hallo Ulle willkommen. Bin auf Deinen Thread gespannt, mein Nochmann hat mich nach 25 Jahren verlassen.

Heute hab ich wieder Angst vor der Nacht, denn er sucht mich in meinen Träumen immer wieder auf.Ich
hab so fest geglaubt, ich bin stärker geworden, hab ich ja geschrieben, aber irgendwie scheint das heute nicht zu funktionieren.
Leider kann ich mir nicht so einen Garten einrichten, hier liegt noch Schnee, aber die Idee finde ich super. Ist irgendwie Abschied nehmen und Frieden finden.

Und die Hörprobe interessiert mich auch

04.03.2016 17:45 • #397

A
@martha

diese Ängste springen uns sicherlich noch oft an,genau wie die Höhen und Tiefen.
Für mich sind die Wochenenden immer noch schwer.

Doch wir müssen es schaffen sie loszulassen,irgendwie.

04.03.2016 17:55 • x 1 #398

Narbe im Herz
Martha
Das ist ganz normal, dass du an einen Tag denkst es geht Bergauf und am nächsten Tag fühlst du dich wieder ganz schrecklich traurig und hoffnungslos. Aber ich finde es für super, dass du überhaupt bereits wieder bessere Tage hast. Das ist doch auch schon ein Fortschritt. Nehme das wahr!

Diese Idee mit dem Garten finde ich auch schön. Ein Versuch ist das doch wert! Danke, dass du uns
daran teilnehmen lässt.

Kasi
Mich würde deine Musik auch interessieren, würde auch gerne mal reinhören. Wenn das gehen würde, wäre super!

04.03.2016 18:11 • #399

M
Die Wochenenden sind schlimm, trotz schönem Freundeskreis.

Ich graule mich dann immer nach Hause zu fahren, wo keiner mehr auf mich wartet. Hab zwar schon Timer eingerichtet, dass es nicht dunkel ist, aber es ist grausam.

Loslassen ist so schwer, aber genau irgendwie. Hab es schon gegoogelt, die Tipps waren nicht hilfreich.

Darum bin ich so gerne hier im Forum, einem wird geholfen und wenn man einfach nur seinen Kummer rausschreibt.

04.03.2016 18:12 • #400

Narbe im Herz
Martha,
mir gehts wie dir, wenn ich nach Hause komme, alles ist dunkel und ich komme in die leere Wohnung. Das fühlt sich so schrecklich an, diese Leere und Einsamkeit, er fehlt mir dann so und ich sehne mich sehr nach ihm. Inzwischen lasse ich auch ein kleines Licht an, so dass es nicht mehr so trostlos wirkt. Aber....

Und zur Zeit habe ich immer wieder Kopfkino. Intuitiv glaube ich, dass mein Ex mit einer neuen Liebe zusammen ist. Ich weiß es nicht sicher, ist halt ein Bauchgefühl. Er hat sich am Ende unserer Beziehung gegenüber anderen Frauen geöffnet, das spürte und merkte ich. Auch wie verletzend er mich in dieser Zeit behandelt hat. Auch hat er bereits mit einer Frau geliebäugelt, ich weiß, dass sonst nichts war. Und ich weiß nicht, ob und wie sich was weiter entwickelt hat. Oder ob jemand ganz anders im Spiel ist. Die erste Zeit hatte er niemanden, das weiß ich. Kennt ihr das? Es ist etwas nicht greifbar und trotzdem suptil vorhanden. Nur der Gedanke, nicht auszuhalten, mir zerreißt es mein Herz. Puh, schmerzt das! Es ist wirklich so unsinnig und überflüssig mir überhaupt darüber Gedanken zu machen. Es ist nur schmerzhaft und hält mich davon ab nach vorne zu gehen. Aber diese quälenden Gedanken kommen einfach, ich habe darauf keinen Einfluss. Wie ihr seht, die Tiefen haben mich wieder. Irgendwie musste das jetzt raus. Ich danke euch mal wieder für euer offenes Ohr.

04.03.2016 18:46 • #401

A
@narbe im Herz,

wie ich dich einschätze,hast du ein gutes Bauchgefühl.
Ob dein Ex eine Neue hat,wer weiß das schon?
Evtl liegt es daran das ihr keinen Kontakt mehr habt und dann denkt man an alles.
Dadurch das wir gar nichts mehr von ihnen mitbekommen,bei mir ist das zumindest
so,dreht sich das Gedankenkarusell unaufhaltsam.

@martha,

gut das du einen guten Freundeskreis hast.
Was hast du gegoogelt?
Wie man loslässt?
Denke,da muss jede(r)für sich den Weg finden.

Ich habe das Gefühl,ich überlebe die Trennung im übertragenen Sinne nur knapp.
Nach aussen bin ich schon fröhlicher,offener als bei den vorausgegangenen Trennungen,
denke das bin ich meinen Kindern auch schuldig.
Doch im Innersten komme ich gar nicht klar.
Bin froh mich hier im Forum gehen lassen zu können.

Ich merke,irgendwie sind wir alle nicht gut drauf.
Drück euch von Herzen

04.03.2016 19:21 • #402

M
@alleinohnedich

Hab loslassen gegoogelt, wie gesagt hilft nicht wirklich.

@ Narbe im Herz
Ich weiss, daß er eine Neue hat. Er hat es mir gesagt auf eine ziemlich brutale Weise. Zitat: ich hätte nie gedacht, daß ich mich wieder verlieben könnte, Zitat Ende und wie gesagt, leider hat er seine Handy Photos auf unserem PC zwischen unsere Photos vom letzten Urlaub gesichert.
Und seit dem ist mein Kopfkino so groß, denn sie hat jetzt ein Gesicht für mich bekommen, was aus meinem Hirn nicht mehr rausgeht. Ich mag Dir gar nicht sagen wie detailliert das Kopfkino ist.
Ich hab mir die Photos nie wieder angeschaut, aber sie verblassen nicht. Es gibt auch ein Selfie von ihr in Unterwäsche, die hat er ihr garantiert geschenkt hat, weil die Marke und Farben hab ich auch von ihm.
Ich könnte noch weiter ausholen, lass es lieber.
Wie gesagt, mag mich nicht mehr quälen.

04.03.2016 19:44 • #403

Narbe im Herz
Alleinohnedich
Danke dir! Ja, habe auch das Gefühl, dass es uns allen gerade nicht so toll geht. Liegt vielleicht auch zusätzlich noch daran, dass wieder Wochenende ist. Da wird einem das Fehlen vom Anderen noch bewusster und die Sehnsucht unter Umständen größer.
Ich merke wie sehr du unter der Trennung leidest und deinen Schmerz. Und ich glaube, du bist allmählich echt am Verzweifeln, weil es einfach nicht besser wird und du keinen Ausweg dafür findest. Weil nichts hilft! Das ist gerade so mein Eindruck über dich! Ich glaube, wir alle kennen das.
Fühle dich herzlich gedrückt!

04.03.2016 19:44 • #404

juliet
Ihr Lieben,
Wir müssen unbedingt den Gedanken an Den verlassenden Partner und was er/sie tut, möchte, fühlt loslassen.

Insbesondere der Gedanke daran, was dort wohl mit einem neuen Partner passieren wird, ist ein hervorragendes SabotageProgramm. Es macht uns nur fertig, ihr lieben Mitleidenden!

schauen wir auf uns! Wir sind mit unserem Gefühl noch nicht so weit wie die Verlassenden. Die haben deutlich längere Zeit im Voraus schon ihre Gefühle verarbeitet. D.h. die stehen an ganz anderer Stelle.

Zwingen wir uns, uns wirklich auf Menschen zu konzentrieren, die um uns sind und uns gut tun. Nicht auf den ehemaligen Partner , Der uns schon längst losgelassen hat, dem wir oftmals wirklich egal sind und der einfach schon längst nicht mehr da ist.

Trauern ist wirklich harte Arbeit! Aber es ist wichtig, bestimmte Dinge zu unterlassen, die sie noch härter machen. Und das sind diese Kopfkino-Dinge!

Versuchen wir es, heute den Tag mit einem Blick in die Zukunft zu beenden.
Wo willst du in einem halben Jahr stehen?

04.03.2016 19:54 • x 2 #405

A

x 4