Kasi69
- 199
- 3
- 145
Kasi69
Zitat von juliet:@Alleinohnedich
um ehrlich zu sein, das sehe ich anders....
jeder Mensch empfindet anders, und was ich hier gelernt habe ist, dass sich Gefühle verändern können. Ob es dafür objektivierbare Gründe gibt oder nicht, ist nachrangig !
es mag auch sein, dass die große Liebe des einen für den anderen als Grenzüberschreitung gesehen wird und Unbehagen erzeugt.
daher sehe ich das mit dem „sich geehrt fühlen nicht so!
mein Vater sagte mir neulich, veränderte Gefühle nicht adäquat zu kommunizieren, sondern den Partner so vor vollendete Tatsachen zu stellen, das ist eigentlich die Charakterschwäche, die dieser Mensch zu haben scheint: daher hätte dir das gleiche auch in zehn Jahren passieren können. schwupps, Gefühle weg, keinen gemeinsamen Weg gesucht... weg, vorbei, such dir ne Wohnung....
Dann wäre dein Sturz noch viel tiefer gewesen, meinte er!
das tröstet mich ein wenig, da ich jetzt einfach noch bessere Chancen habe, mich von diesen Verlust zu erholen.
Alleinohnedich
Zitat von Kasi69:Heute war es wieder schlimm, habe den Song mir anhören müssen, den ich neu arrangiert mit ihr aufgenommen habe und danach hatte ich einen Zusammenbruch...
Ich werde das einfach nicht los und Nacht Nr. 66 steht mir noch bevor.
Wie sinnlos alles erscheint, wie grausam Menschen sind, von einer sec. zur anderen ist nichts mehr wie es war.
Ich danke euch allen für Anteilnahme und fürs zuhören, aber ich habe das ungute Gefühl, dass es einfach nicht besser wird
GoSolo
Zitat von encada:Nein, vergessen wirst du sie nie. Wir alle muessen nur lernen, mit dieser unerfuellten Liebe und unserer staendigen Sehnsucht im Alltag umzugehen. Ich habe Verschiedenes fuer mich ausprobiert - intutives Malen, lesen von Ratgebern, Sport und auch die Gestaltung meines Seelenraumes. Das hoert sich jetzt etwas merkwuerdig an, ich weiss, ist auch vllt etwas schwer zu verstehen. Ich habe in meinem Inneren fuer meinen Ex einen Garten eingerichtet, zu dem eine Tuer mit einer dahinter liegenden Treppe fuehrt. In diesem Garten steht eine Bank. Dort sitzt meine Liebe und dort treffen wir uns, wenn ich das will. Dann schliesse ich die Augen und wir umarmen uns wie in unseren wunderbaren Zeiten. Wichtig ist: Ich habe es in der Hand, die Tuer zu oeffnen, die Treppe hinunterzugehen und ihn dort zu treffen. Oder ich lasse die Tuer verschlossen und lebe meinen Alltag. Ich habe festgestellt, dass die Momente, wo ich die Tuer oeffnen will, weniger geworden sind. Es reicht mir zu wissen, dass ich das kann, wenn ich mag. Ich bin mir bewusst, dass das keine Hilfe fuer jeden ist. Ich wollte nur damit sagen, dass man schauen muss, welche der vielen Wege der Verarbeitung einem selbst gut tun. Man muss einfach mal mehreres ausprobieren, um dann zu sagen, ja, das hilft mir. Alles Liebe fuer alle, die nachts nicht schlafen koennen. Encada
Zitat von Narbe im Herz:Liebe Waldfee,
wie schön, dass du wieder da bist. Ich freue mich!
GoSolo
Elmadina
Alleinohnedich