3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

K
Zitat von juliet:
@Alleinohnedich
um ehrlich zu sein, das sehe ich anders....
jeder Mensch empfindet anders, und was ich hier gelernt habe ist, dass sich Gefühle verändern können. Ob es dafür objektivierbare Gründe gibt oder nicht, ist nachrangig !
es mag auch sein, dass die große Liebe des einen für den anderen als Grenzüberschreitung gesehen wird und Unbehagen erzeugt.
daher sehe ich das mit dem „sich geehrt fühlen nicht so!

mein Vater sagte mir neulich, veränderte Gefühle nicht adäquat zu kommunizieren, sondern den Partner so vor vollendete Tatsachen zu stellen, das ist eigentlich die Charakterschwäche, die dieser Mensch zu haben scheint: daher hätte dir das gleiche auch in zehn Jahren passieren können. schwupps, Gefühle weg, keinen gemeinsamen Weg gesucht... weg, vorbei, such dir ne Wohnung....
Dann wäre dein Sturz noch viel tiefer gewesen, meinte er!
das tröstet mich ein wenig, da ich jetzt einfach noch bessere Chancen habe, mich von diesen Verlust zu erholen.

da ist viel wahres dabei...
Ich vermisse noch das schlimme Spiel bis zum Schluss und das abgebrühte danach...
So geht man nicht um mit einem Menschen

04.03.2016 12:09 • x 1 #376

Narbe im Herz
Hallo Kasi,
wie gehts dir heute?

04.03.2016 12:11 • #377

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

encada
Nein, vergessen wirst du sie nie. Wir alle muessen nur lernen, mit dieser unerfuellten Liebe und unserer staendigen Sehnsucht im Alltag umzugehen. Ich habe Verschiedenes fuer mich ausprobiert - intutives Malen, lesen von Ratgebern, Sport und auch die Gestaltung meines Seelenraumes. Das hoert sich jetzt etwas merkwuerdig an, ich weiss, ist auch vllt etwas schwer zu verstehen. Ich habe in meinem Inneren fuer meinen Ex einen Garten eingerichtet, zu dem eine Tuer mit einer dahinter liegenden Treppe fuehrt. In diesem Garten steht eine Bank. Dort sitzt meine Liebe und dort treffen wir uns, wenn ich das will. Dann schliesse ich die Augen und wir umarmen uns wie in unseren wunderbaren Zeiten. Wichtig ist: Ich habe es in der Hand, die Tuer zu oeffnen, die Treppe hinunterzugehen und ihn dort zu treffen. Oder ich lasse die Tuer verschlossen und lebe meinen Alltag. Ich habe festgestellt, dass die Momente, wo ich die Tuer oeffnen will, weniger geworden sind. Es reicht mir zu wissen, dass ich das kann, wenn ich mag. Ich bin mir bewusst, dass das keine Hilfe fuer jeden ist. Ich wollte nur damit sagen, dass man schauen muss, welche der vielen Wege der Verarbeitung einem selbst gut tun. Man muss einfach mal mehreres ausprobieren, um dann zu sagen, ja, das hilft mir. Alles Liebe fuer alle, die nachts nicht schlafen koennen. Encada

04.03.2016 12:14 • x 3 #378

A
@narbe im Herz,

nach jeder Trennung wurde die Verlustangst bei mir größer,mir fehlte die Verbindlichkeit,
die sie nicht geben konnte.
Geborgen gefühlt habe ich mich bei ihr,weil Sie eine sehr warmherzige,sensible Frau ist,
waren wir zusammen.
Das änderte sich,waren wir getrennt,dann lebte Sie ihr Leben,denke ohne große Gedanken an mich.
Dann kam die Unsicherheit und die Verlustangst bei mir hoch.
Unser ewiger Kreislauf begann von vorne.
Daher hat Sie wohl für sich die Reißleine gezogen,ich akzeptiere das und lasse Sie in Ruhe.

04.03.2016 12:21 • #379

Waldfee47
Zitat von Kasi69:
Heute war es wieder schlimm, habe den Song mir anhören müssen, den ich neu arrangiert mit ihr aufgenommen habe und danach hatte ich einen Zusammenbruch...
Ich werde das einfach nicht los und Nacht Nr. 66 steht mir noch bevor.
Wie sinnlos alles erscheint, wie grausam Menschen sind, von einer sec. zur anderen ist nichts mehr wie es war.
Ich danke euch allen für Anteilnahme und fürs zuhören, aber ich habe das ungute Gefühl, dass es einfach nicht besser wird

Hey ihr lieben Alle,
bin überwältigt, was hier los ist. Eure Waldfee sitzt gerade am Ofen bei einer Freundin, Router ist kaputt,...
Deshalb war ich nicht da. .......
Kasi: Kann man eure Musik anhören?
Würde mich sehr interessieren. Ich spiele Geige, früher in Band.
Ich konnte garnicht alles lesen. Ich bin immer gerne für euch da. Unser Thread tut mir gut und ihr mir erst recht.
Euch alles LIebe, bis bald, kann noch ein paar Tägchen brauchen, aber ich denke an euch und freue mich hier über regen Austausch!
Knuddler von der Waldfee

Wir schaffen das! Der Schmerz wird geringer!
.... (Lieber ..., ich bin schon weiter mit dem Schmerz, aber trotzdem fahre ich mit deiner CD durch den Schnee und fühle mich bei dir im Herzen... du hast meine Seele berührt, meine Haut und mein Herz... aber: du warst der Sommermann... und der Wintermann stapft durch den Schnee, neben mir als Fels in der Brandung... weniger Romantik und Gefühl.. aber er ist DA und hält zu mir: mein Ehemann! Trotzdem geht es mir besser... weiteres per PN, wer mag...Schicke dir Grüße und halte nix von Menschen, die viel versprechen und es nicht halten.. Blender könnte man auch sagen.)

04.03.2016 13:09 • #380

G
Mir geht es leider wie euch, ich kann nicht wirklich loslassen. In mir drin schlummert die Hoffnung, dass es doch das nicht gewesen sein kann. Hab gestern die tausenden Fotos auf eine Festplatte kopiert mit soo vielen Erlebnissen und Erinnerungen der letzten 11 Jahre... kann es einfach nicht begreifen, dass ich das mit diesem Menschen nie wieder teilen soll...

04.03.2016 13:14 • #381

Waldfee47
Herzliche Willkommen, Go Solo,
ja, so ist das mit den Bildern.. es tut weh.. wie vieles andere auch... fühle dich hier warm umarmt, mit Decke des Mitgefühls umhüllt... wir halten zusammen und du bist mit dabei.
Alles LIebe, schreibe dir deinen Schmerz von der Seele und finde hier liebe Menschen, die gibts hier in Hülle und Fülle.
Die Waldfee

04.03.2016 13:19 • x 1 #382

Narbe im Herz
Liebe Waldfee,
wie schön, dass du wieder da bist. Ich freue mich!

04.03.2016 13:22 • x 1 #383

Waldfee47
Zitat von encada:
Nein, vergessen wirst du sie nie. Wir alle muessen nur lernen, mit dieser unerfuellten Liebe und unserer staendigen Sehnsucht im Alltag umzugehen. Ich habe Verschiedenes fuer mich ausprobiert - intutives Malen, lesen von Ratgebern, Sport und auch die Gestaltung meines Seelenraumes. Das hoert sich jetzt etwas merkwuerdig an, ich weiss, ist auch vllt etwas schwer zu verstehen. Ich habe in meinem Inneren fuer meinen Ex einen Garten eingerichtet, zu dem eine Tuer mit einer dahinter liegenden Treppe fuehrt. In diesem Garten steht eine Bank. Dort sitzt meine Liebe und dort treffen wir uns, wenn ich das will. Dann schliesse ich die Augen und wir umarmen uns wie in unseren wunderbaren Zeiten. Wichtig ist: Ich habe es in der Hand, die Tuer zu oeffnen, die Treppe hinunterzugehen und ihn dort zu treffen. Oder ich lasse die Tuer verschlossen und lebe meinen Alltag. Ich habe festgestellt, dass die Momente, wo ich die Tuer oeffnen will, weniger geworden sind. Es reicht mir zu wissen, dass ich das kann, wenn ich mag. Ich bin mir bewusst, dass das keine Hilfe fuer jeden ist. Ich wollte nur damit sagen, dass man schauen muss, welche der vielen Wege der Verarbeitung einem selbst gut tun. Man muss einfach mal mehreres ausprobieren, um dann zu sagen, ja, das hilft mir. Alles Liebe fuer alle, die nachts nicht schlafen koennen. Encada

Ach Encada, auch ich stelle mir so Dinge vor.. abends vor dem Einschlafen schließe ich die Augen und stelle mir vor, ich bin bei IHM... und dann komme ich mir vor wie eine Waldmaus, die im Sommer Dinge für den Winter sammelt... die Erinnerungen an IHN, im Sommer, halten mein Herz im Winter warm...
Lieber ..., Ich liebe dich immer noch aus vollstem Herzen!... Aber es wird besser so sein.)

04.03.2016 13:28 • x 1 #384

Waldfee47
Zitat von Narbe im Herz:
Liebe Waldfee,
wie schön, dass du wieder da bist. Ich freue mich!

Schicke dir nen Knutscher, wie süß!

04.03.2016 13:29 • #385

G
Danke, Waldfee. Es tut wirklich gut zu wissen, dass man mit diesen Gefühlen nicht alleine ist... hab zum Glück zwar sehr liebe Menschen um mich rum, aber ganz genau reinfühlen kann sich doch nur der, der in einer ähnlichen Situation steckt.
Hoffe, dass ich am So nicht in ein totales Loch falle, wenn sein Zeug weg ist und unsere .. meine .. Wohnung halb leer ist...

04.03.2016 13:31 • x 1 #386

Waldfee47
Bevor du in ein Loch fällst, schreibe hier wie es dir geht...
das Loch, dass sich auftut, wird irgendwann gestopft werden von anderen schönen Dingen!
Es wird besser aber jetzt tut es erst mal furchtbar weh.

04.03.2016 13:34 • x 1 #387

E
Hallo Waldfee, schön das Du da bist.
Wir hatten Dich hier chon vermisst

04.03.2016 13:37 • x 2 #388

A
Huhu Waldfee,

auch ich freue mich sehr von dir zu lesen.
Auch wenn wir uns alle nicht persönlich kennen,mache ich mir doch Sorgen,
wenn ein paar Tage vergehen und man liest nichts von euch.

Würde auch gerne am warmen Ofen sitzen,hier schneit es,mag ich jetzt gar nicht mehr.

Drücke euch alle

04.03.2016 14:33 • #389

juliet
@encada
diese Meditation mit dem inneren Garten kenne ich auch!
allerdings als Rückzugsort für mich!
habe diesen garten sehr oft gestaltet und für mich genutzt!
dort steht übrigens auch ein Haus, genau nach meinen Vorstellungen.... und genau so ein Haus werde ich jetzt tatsächlich beziehen!
das ist wundervoll!

ich finde deine Idee, einen Teil des Gartens für ihn vorzuhalten, unendlich toll!
das werde ich ausprobieren!
ich danke dir!

04.03.2016 14:38 • #390

A

x 4