3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

A
Ja,ich muss einen Weg für mich finden.
Habe mir auch einige Bücher bestellt.
Wenn ich mein Tagebuch lese,sehe ich die Fortschritte die ich gemacht habe.
Fakt bleibt aber,ich liebe und vermisse sie.
Muss das nur für mich anders ordnen,das es mich nicht mehr so beherrscht.

Auch ich bin dankbar das es euch gibt!

03.03.2016 21:00 • #346

Narbe im Herz
Ich kann euch echt ein gutes Buch empfehlen: Wenn der Partner geht von Doris Wolf, Pal- Verlag

Sie geht auf die einzelnen Trennungsphasen mit viel Einfühlungsvermögen ein. Man findet sich darin oft wieder und es trägt viel dazu bei sich selber zu verstehen.

03.03.2016 21:22 • #347

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

A
Werde ich mal googeln.

Asche auf mein Haupt,ich hab ihr das Buch Nah und doch so fern zukommen lassen.
Glaube aber nicht das sie es liest.

03.03.2016 21:35 • #348

Narbe im Herz
Ach Alleinohnedich,
es wird ihr sicher nicht schaden.

03.03.2016 21:39 • #349

A
Schaden sicherlich nicht.
Da würde sie evtl auch mal ihren Anteil an unserem Scheitern erkennen.
Aber sie packt mich lieber in eine Schublade und wirft den Schlüssel weg.

Wie geht es dir so?

03.03.2016 21:42 • #350

K
Was ich für mich getan habe in schlechten Zeiten... hab mich in mein kleines Tonstudio gesetzt und was neues komponiert, oder probiert, Sounds besser zu mischen o.ä.
Dummerweise ist das aber genau unsere Basis gewesen, es ist mir seither nicht möglich, den Musikcomputer einzuschalten, ohne sofort an sie zu denken

03.03.2016 21:50 • x 2 #351

V
So ihr lieben ,ich Versuchs heute mal wieder mit meinen Schlafsternen..ich muss morgen fit sein,mein Sohn wird 18 und Riesenparty hat er sich gewünscht , die letzten Wochen war ich nicht so toll drauf das merkt er natürlich auch ,umso mehr muss ich morgen für ihn stark sein und glücklich scheinen und 6 Nächte fast schlaflos zerrt doch sehr ich wünsche euch allen eine Traumlose ruhige Nacht mit ein paar Stunden entspanntem Schlaf!

03.03.2016 22:10 • x 2 #352

L
Lieber Kasi 69,

j a, es ist schwer.

Doch ich mag nach einem Jahr nicht mehr leiden !
Ich stelle mich dem 'Entzug' mit
-Nur für heute- .
Ich erkläre einseitige Liebe zur theoretischen Liebe, die es mit Praxis zu ersetzen gilt: Selbstliebe, Freundesliebe.
Ich vergegenwärtige mir seine Stärken und Schwächen.

Das ist nicht leicht,
doch es hilft !

Höre nie auf anzufangen ...

03.03.2016 22:16 • x 1 #353

encada
Liebe Lucky, habe heute mal versucht, eine private Nachricht an dich zu verschicken. Es funktionierte leider nicht. Warum, weiss ich nicht. Wuerde mich freuen, wenn du es andersherum mal probieren wuerdest. Vielleicht klapot ja eine Antwort ...lG Encada

03.03.2016 22:40 • #354

L
Liebe Encada,
danke, doch ich möchte beim Lesen und Schreiben im Forum bleiben und Freundschaften bzw. Hobbys in meiner wirklichen Umgebung pflegen.
Ich stelle fest, im Zusammenhang mit meinen Geschwistern und meiner alten gebrechlichen Mutter, dass ich mich zu viel um Menschen bemühe, die nicht wirklich was mit mir machen wollen. Und ich übe schon länger und immer wieder,
nicht ins helferkranke Mich- um-jemand- zu- bemühen- der- mich- wenig- beachtet, zu geraten.

Ich übe, in meinem wirklichen Leben
die Menschen eher zu bemerken, die mich wirklich
meinen.

Mein zwei Jahre getrennter Mann
meint mich trotz seiner egozentrischen Tendenzen wirklich.

Mein Exfreund hat sich von mir getrennt, weil er nicht wollte, dass
ich nach einem halben Jahr in eine freiwerdende Wohnung in seiner Nähe ziehe.
Er meinte mich nicht wirklich.
Seine Neue wohnt sogar in einer anderen Stadt.

Ähnlich geht es mir mit meinen Geschwistern und im
Freundeskreis.
Zu erkennen, wer mich wirklich meint, und bei wem ich mich einseitig bemühe und ins zu
selbstlose helferkranke Verhalten abrutsche.

Alles Liebe !

04.03.2016 06:52 • #355

L
... und das ist der tiefere Grund, warum Trennungsschmerz mich noch plagt und ich immer noch zu wenig Schlaf finde.

04.03.2016 07:05 • #356

G
Guten Morgen,
schon wieder eine Nacht, in der er mich “verfolgt“ hat...
Hab gestern unsere Whg geräumt, dh Regale und Möbel ausgeräumt, die er teilweilse mitnehmen soll, damit ich die Whg auch bisschen umstellen kann. Morgen holt er dann seine Sachen...
Wünsch euch einen guten Start ins We.

04.03.2016 07:14 • #357

L
... Ich meine dann durch zu selbstloses helfen, diesen Menschen die mich zu wenig meinen, näherzukommen.
Das beginnt bei meiner im Grunde erzkatholischen Herkunftsfamilie, wegen der ich früher oft schlecht geschlafen habe und schon länger gesunde Distanz habe, meine alte gebrechliche Mutter ist sogar viel toleranter geworden.
Doch mir passiert das Alte- Mich-zu-sehr- Bemühen bei Menschen die Mich- zu- wenig- meinen in Freundschaften und bei meinem Exfreund. Zu diesen gesunde
freundliche Distanz zu gewinnen,
und die Menschen, die mich meinen, mehr zu beachten,
ist meine erfreuliche Lektion, die mich nach und nach länger schlafen
lässt.

Liebe Gosolo,
Ihr Lieben,

es tut mir so leid, dass bei Euch der Trennungsschmerz noch so akut ist, ich kann es Euch so gut nachfühlen, doch es wird besser !

04.03.2016 07:33 • #358

encada
Liebe Lucky, ich hatte dich persoenlich anschreiben wollen, weil ich glaube, dass wir uns und unsere Geschichte , unser Empfinden und unsere Wuensche sich sehr gleichen, zumal wir auch noch in einem aehnlichen Alter sind. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einem privaten Kontakt. LG Encada

04.03.2016 07:43 • #359

J
Guten Morgen liebe Liebenden,
nachdem ich nun schon wieder eine sehr unruhige, und auch noch eine stark verkürzte Nacht hinter mir habe, es sich langsam auf meinen Job auswirkt, fällt mir wieder die ganze Tragweite meiner Misere auf. Ich kann sie einfach nicht vergessen, obwohl sie mich so verletzt hat. Warum spielt das Unterbewusstsein einfach nicht mit? Mittlerweile hab ich schon Angst vor der Nacht. Gestern habe ich im handy noch das letzte Bild von ihr entdeckt, die anderen habe ich ausgelagert.
Bin bald wahnsinnig geworden! Dieses Gesicht, was ich so liebte, schaute mich in Großaufnahme an, furchtbar,... seit dem geht es mir richtig schlecht. Nun bin ich schwer am überlegen, auch auf Anraten meiner Freunde, ob ich eine absolute Kontaktsperre einrichte, ihren account im Whatsapp lösche, um nicht immer ihr Profil sehen zu müssen und andauernd auf irgendwas zu warten, was eh nicht mehr kommt. Ich habe aber Angst vor der Konsequenz, dass ich ihr ein Zeichen damit gebe, dass es nie wieder eine Chance geben würde. Komm mir selber völlig bescheuert vor.
Wie geht ihr mit diesem Thema um? Ich wünsch Euch einen guten, frustarmen Tag, justnow

04.03.2016 08:38 • #360

A

x 4