3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

E
Ja..müde..kraftlos. .
eine Stunde emotionale Verarbeitung verbraucht ungefähr so viel sechs Stunden im Garten arbeiten.

Wer also müde ist, schafft etwas. Sieht man nur nicht.

Am Ende ist man aber leicht und frei.

24.03.2017 18:46 • x 2 #3331

encada
Lieben ann_88. Ich moechte Ulle insofern widersprechen, dass es nicht die Liebe ist, die stirbt. Denn sie ist eigentlich genau das, was bleibt, was aber langsam vergeht, ist der Schmerz des Vermissens und der Trennung, der Sehnsucht und der der koerperlichen Praesenz.
Was aber bleibt, ist eine Liebe, die uns Kraft gibt und nicht schwaecht, die uns weitet und nicht schmaelert. Nimm diese Liebe als Kraft fuer etwas Neues. So wird sie, in welcher Form auch immer, zu dir zurueckkehren. Sie wird dich nochmal finden - ganz gewiss...

25.03.2017 00:18 • x 2 #3332

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Balance
Zitat von Waldfee47:
Ihr LIeben,
ein kurzes Wort zur Nacht.
Gibt es noch Andere, die nicht schlafen können?
Geht es euch auch so, dass der Schmerz in der Nacht oft am schlimmsten ist?
Ich habe dieses Lied gefunden, es fasst meine Trauer in Worte.
Drei Monate ist es her und es tut noch so weh.

... dass es keinen Anderen gibt, der mich so vollendet....
Ich hoffe jeden Tag, dass der Schmerz nachlässt.
Gute Nacht euch Allen wünscht euch die Waldfee
PS: Morgen ist ein neuer Tag und es wird besser werden- ich glaube daran.

Liebe @Waldfee47

Nun ist mehr als ein Jahr nach dem Veröffentlichen diesen Threads vergangen. Wie fühlst Du Dich?... Heilt die Zeit?...

Liebe Grüsse
Balance

25.03.2017 00:26 • #3333

Waldfee47
Zitat von Balance:
Nun ist mehr als ein Jahr nach dem Veröffentlichen diesen Threads vergangen. Wie fühlst Du Dich?... Heilt die Zeit?...

Sie heilt!
Ich dachte nie, dass dieser starke Seelenschmerz weniger werden kann.
Aber er konnte.
Und heute hat ER Geburtstag und ich sende ihm ganz liebe Grüße, auch wenn er das nicht liest.
Danke, dass ich diese Liebe erleben durfte.
Danke, dass der Schmerz nachlässt.
Drück dich, Balance

27.03.2017 01:26 • x 1 #3334

Ann_88
Hallo mein Lieben!

Wie gehts euch?

Ja ein Jahr verändert vieles....der Schmerz wird kleiner....aber das er komplett weg ist kann ich nicht behaupten...denke heute noch an das Vergangene zurück und könnte wieder losheulen...frage mich oft noch ...warum? Aber ich lebe damit....ich habe auch gute Tage....

Leider habe ich immer noch die Angst mich nie wieder glücklich verlieben zu können.....

Schlafverhalten....mal so ...mal so...doch innerlich dürfte ich noch viel nachdenken....denn ich fühle mich ständig müde....

10.05.2017 06:10 • x 2 #3335

H
Ich hätte es nicht anders geschrieben. Genau wie bei mir.

10.05.2017 07:33 • x 2 #3336

U
Der Schmerz wird dumpfer, weil der eigene Körper, die Seele sich eine Schutzhaut übetzieht, um nicht einzugehen. Das ist mein better feeling. LG Ulle

10.05.2017 21:45 • x 3 #3337

Waldfee47
Zitat von Ulle:
Der Schmerz wird dumpfer, weil der eigene Körper, die Seele sich eine Schutzhaut übetzieht, um nicht einzugehen. Das ist mein better feeling. LG Ulle

Du sprichst mir aus der Seele.
Unglaublich.
DER SCHMERZ IST DUMPFER, WEIL DER EIGENE KÖRPER, DIE SEELE SICH EINE SCHUTZHAUT ÜBERZIEHT,
UM NICHT EINZUGEHEN. DAS IST MEIN BETTER FEELING.
Danke für diese Worte... sie tun mir so gut. Ich bin nicht alleine. Ich bin nicht alleine. Ich dachte, nur mir geht es so.
Der Schmerz ist noch da... aber in einer Schublade.. die ist meist verschlossen.. das Herz ist noch verwundet.. mit Pflaster drauf.. man darf es nicht zu früh abziehen...
Ich drücke Euch! Danke, dass ihr hier in meinem alten Thread geschrieben habt.
Danke, dass es euch gibt. Ihr seid alle 3 sehr feinfühlige Menschen, die sicher wieder glücklich werden... habt Geduld.
Ich wünsche es euch.
Alles Liebe
Waldfee

10.05.2017 22:46 • x 2 #3338

H
Das schlimmste ist jetzt im kommenden Sommer . Bevor sie denn anderen kennen lernte waren wir am Wochenende immer unterwegs .zb Zoo Park schwimmen usw .das ist der schlimmste Schmerz im moment.die guten Zeiten

11.05.2017 08:41 • #3339

U
Du wirst immer wieder die aktuelle Zeit mit der im vergangenen Jahr vergleichen, zurückdenken, was damals zur gleichen Zeit war. Aber das gehört auch zur Trauer und Bewältigung. Vielleicht mischt sich ja in diese Stimmung ein unerwartetes schönes Erlebnis. Dann wird vielleicht der Teufelskreis durchbrocjen. Das hoffe ich für Dich - und für mich. LG Ulle

11.05.2017 09:12 • x 4 #3340

U
Ein Lieddtip: Udo Lindenberg Durch die schweren Zeiten

11.05.2017 09:36 • x 2 #3341

Ann_88
Zitat von Ulle:
Du wirst immer wieder die aktuelle Zeit mit der im vergangenen Jahr vergleichen, zurückdenken, was damals zur gleichen Zeit war. Aber das gehört auch zur Trauer und Bewältigung. Vielleicht mischt sich ja in diese Stimmung ein unerwartetes schönes Erlebnis. Dann wird vielleicht der Teufelskreis durchbrocjen. Das hoffe ich für Dich - und für mich. LG Ulle

Genau so ist es mit dem Lied das man vl gemeinsam hatte....wenn ich es im Radio höre....tut es noch weh....aber nicht mehr so schlimm... und ich kann es mir anhören...ich mein jetzt nicht freiwillig auf Youtube oder CD....aber wenn es im Radio ist...muss ich es nicht mehr weg drücken...

Man wird immer eine Erinnerung haben....und an diesen Menschen zurück denken...aber es wird stumpfer...an manchen Tagen macht es einem mehr aus und an manchen weniger....

Wir stehen das alle durch....haben wir bis jetzt doch auch oder?

11.05.2017 13:20 • x 1 #3342

U
Ich höre via Spotify meine Playlist, die ich, sobald ich einen guten Song finde, immer erweitere. Es gibt viele tolle Lieder, die sich mit dem Verlassenwerden und der Trauer befassen. Manchmal weine ich noch, immer öfter aber werden diese Titel zu meiner Hymne: Udo Jürgens: Wer nicht verliert, hat den Sieg nicht verdient! ... ... Wer niemals fällt, wird sich nie erheben...
Ich wünsche uns bessere Tage. Ulle

11.05.2017 17:52 • #3343

Waldfee47
musik-die-wir-gerne-teilen-wollen-t37167.html
wenn ihr mögt könnt ihr ja da Eure Musik mit uns teilen.. mir tut es gut.
Alles Liebe
Waldfee

11.05.2017 21:39 • #3344

F
Jede Nacht ist die Traurigkeit zu Gast bei mir.
Hält mich vom schlafen ab und quält mich das ich
mich umherwälze.
Ich mag die Nächte nicht.
Aber die Tage auch nicht da bin ich niedergeschlagen und Traurig.

12.05.2017 00:18 • x 1 #3345

A

x 4