3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Zitat von Sway82:
Zitat von Ann_88:

Eben! Das Gefühl der Einsamkeit, dass dich keiner mag ist nicht wegen deinem Ex. Das hat nichts mehr mit ihm zu tun. Das liegt an deiner Selbstliebe, an deinem Selbstwertgefühl. Beides brauchst du unabhängig von einem Mann in deinem Leben.

Trotzdem denke ich noch an ihn....und vermisse ihn ....

20.03.2017 12:05 • #3316

Sway82
Zitat von Ann_88:
Zitat von Sway82:

Eben! Das Gefühl der Einsamkeit, dass dich keiner mag ist nicht wegen deinem Ex. Das hat nichts mehr mit ihm zu tun. Das liegt an deiner Selbstliebe, an deinem Selbstwertgefühl. Beides brauchst du unabhängig von einem Mann in deinem Leben.

Trotzdem denke ich noch an ihn....und vermisse ihn ....

Ja, weil er der letzte ist, der dir dieses Gefühl gegeben hat!
Ganz einfach. Mit ihm als Person hat das nicht mehr viel zu tun, Süße.
Es sind deine allgemeinen Sehnsüchte, gekoppelt an ihn.

20.03.2017 12:18 • #3317

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Waldfee47
Zitat von Sway82:
Ja, weil er der letzte ist, der dir dieses Gefühl gegeben hat!
Ganz einfach. Mit ihm als Person hat das nicht mehr viel zu tun, Süße.
Es sind deine allgemeinen Sehnsüchte, gekoppelt an ihn.

hallo Ihr Süßen,
schön, dass mal wieder jemand hier schreibt.
Nicht schön, dass Ann noch traurig ist.
Muss Sway recht geben, weil ich es von mir kenne...
ich fühle mich auch so Keiner mag mich Leben ist schwer.. wo ist ER?
Er hat damals diese Gefühle unter den Deckel gekehrt, ich fühlte mich geliebt.. dass ich dazu aber nicht einen anderen Menschen brauchen kann ist auch klar.. ich muss das selbst schaffen.. finde es auch schwer.
Vielleicht war es nicht der richtige Therapeut...
@Ann schicke dir ganz liebe Grüße
und @Sway dir auch.

20.03.2017 15:08 • x 1 #3318

U
Ich bin fast zufällig wieder in diesen Thread reingestolpert. Ja, weinen, das müssen wir Zurückgelassene(n) oft. Aber es wird weniger. Von Mal zu Mal. Die dumpfe Leere nimmt danach den Platz der Verzweiflung ein. Wenn man Glück hat, kommt danach ein besseres Gefühl. Aber so weit bin ich auch noch nicht. Loslassen können, ohne Hass. Sich irgendwann dem Leben wieder zuwenden können. Das ist mein Fahrplan. Theorie. Schwer umsetzbar. LG Ulle

20.03.2017 21:43 • #3319

Waldfee47
Zitat von Ulle:
Ich bin fast zufällig wieder in diesen Thread reingestolpert.

Schön, lieber Ulle.
Ihr schafft das.. es braucht seine Zeit... ich habe keinen Liebeskummer mehr...

21.03.2017 00:51 • x 1 #3320

H
Ich dachte auch es wird besser. Aber ich bin wieder im Tal der Tränen.

21.03.2017 08:25 • #3321

Sway82
Guten Morgen ihr Lieben!
Meine Trennung nach 10 Jahren Beziehung ist nun bereits über ein Jahr her. Ich habe gelitten und kein Licht am Ende des Tunnels gesehen. Auch für mich war die Beziehung nicht mehr tragbar, wir waren beide unglücklich. Aber die Trennung wollte ich partout nicht einsehen, nicht akzeptieren. Das kam erst Schrittweise, dann plötzlich war es ganz klar. Diese Trennung war auch das beste für mich. Nachdem ich das wusste, und auch gespürt habe, konnte ich mich dem Leben wieder öffnen. Seit kurzer Zeit bin ich nun auch wieder frisch verliebt und in einer neuen (Fern)Beziehung.
Hätte man mir das vor einem Jahr gesagt, hätte ich vehement abgestritten mich je wieder verlieben zu können, je wieder Vertrauen zu können und Nähe zuzulassen. Zu groß war die Angst vor dem erneuten Fall. Und, was ich selbst nie im Leben wollte, war eine Fernbeziehung. Aber, wenn man sein Herz öffnet und die Person nimmt Platz und darf bleiben, überwindet man auch Dinge, die man zuvor immer ausgeschlossen und für unmöglich gehalten hat. Weil man auch mit jeder Trennung wächst. Ich habe viel über mich gelernt: schönes wieder entdeckt und Baustellen gefunden. Beides gehört zu mir.

Jeder schafft das. Ein bisschen Willenskraft gehört dazu. Abwarten, dass sich die Dinge für einen ändern ist nicht hilfreich. Die Einstellung zur Trennung, zur vergangenen Chance/Liebe und die Sicht auf das Neue sind wichtig im Heilungsprozess.

Schlaflose Nächte habe ich keine mehr. Träume mit meiner Ex kommen aber noch vor. Das verunsicherte mich zu Beginn. Aber auch das nehme ich einfach an. Sie gehörte lange zu meinem Leben. Sie darf in dieser Form auch gerne bleiben.

21.03.2017 08:36 • x 2 #3322

Ann_88
Zitat von Waldfee47:
hallo Ihr Süßen,
schön, dass mal wieder jemand hier schreibt.
Nicht schön, dass Ann noch traurig ist.
Muss Sway recht geben, weil ich es von mir kenne...
ich fühle mich auch so Keiner mag mich Leben ist schwer.. wo ist ER?
Er hat damals diese Gefühle unter den Deckel gekehrt, ich fühlte mich geliebt.. dass ich dazu aber nicht einen anderen Menschen brauchen kann ist auch klar.. ich muss das selbst schaffen.. finde es auch schwer.
Vielleicht war es nicht der richtige Therapeut...
.

Ja das Gefühl keiner mag mich ist echt schlimm....diese Phasen kommen immer wieder mal...und ja das Leben ist im Moment noch ziemlich schwer und ich warte darauf das es besser wird...aber ich weiß ich muss selbst was dafür tun. Das mach ich auch...aber habe halt immer wieder mal Rückschläge und der Jahrestag der Trennung war halt wieder mal so ein Ereignis.

Nein im Moment möchte ich es mit keinem neuen Therapeuten probieren...habe gestern und jetzt schon öfter mit einer meiner Tanten gesprochen...die mich versteht und mir zuhört und mir irgendwie hilft....

Bis jetzt ist das Leben immer irgendwie weiter gegangen....das einzige was ich halt gern wieder hätte...mehr Freude am Leben...die schwindet nämlich immer wieder mal leider....

21.03.2017 15:44 • x 2 #3323

Waldfee47
Zitat von Sway82:
Seit kurzer Zeit bin ich nun auch wieder frisch verliebt

Wie schön, das freut mich sehr für dich.
Alles Gute Euch.

Zitat von Ann_88:
Nein im Moment möchte ich es mit keinem neuen Therapeuten probieren...habe gestern und jetzt schon öfter mit einer meiner Tanten gesprochen...die mich versteht und mir zuhört und mir irgendwie hilft....

Eine Tante ist manchmal besser als ein Therapeut. Schön, dass sie dich versteht..

@Hoffen
ich sende dir viele liebe Grüße...hab Geduld mit dir selbst

21.03.2017 17:28 • x 1 #3324

Ann_88
Ja das stimmt ....die verstehen einen manchmal besser...

Heute ist so ein Tag da versteh ich mich selbst nicht mal....bin gereizt und keine Ahnung...

Aber wird schon werden...

Life always goes on.

23.03.2017 11:48 • x 2 #3325

Waldfee47
Zitat von Ann_88:
Aber wird schon werden...

Schön, dass du hier bist
ja, es wird.. wir müssen Geduld haben und irgendwann schaut die Liebe wieder um die Ecke, ganz zaghaft.

23.03.2017 17:39 • x 1 #3326

encada
@ann-88
Liebe Ann. Ich verstehe dich sehr gut. Auch mich laesst meine Liebe nicht los, macht mich immer noch traurig. Und doch bemerke ich momentan eine Veraenderung. Ich habe meine Liebe in meinen Lebensrahmen integriert und ich spuere Impulse, die aus ihr erwachsen...und ich denke - irgendwann erkenne ich ihren Sinn, auch den den Schmerzes...

24.03.2017 02:12 • x 2 #3327

Waldfee47
Zitat von encada:
@ann-88
Liebe Ann. Ich verstehe dich sehr gut. Auch mich laesst meine Liebe nicht los, macht mich immer noch traurig. Und doch bemerke ich momentan eine Veraenderung. Ich habe meine Liebe in meinen Lebensrahmen integriert und ich spuere Impulse, die aus ihr erwachsen...und ich denke - irgendwann erkenne ich ihren Sinn, auch den den Schmerzes...

Schön, dich zu lesen. Ich kann dich verstehen.
Ich habe meine Liebe auch integriert. Sie ist da und ich lebe weiter.. mit ihr...der große Schmerz ist bei mir Gott sei Dank weg. Ich bin dankbar, die Liebe mit ihm erlebt zu haben.
Ich wünsche dir eine gute Nacht, encada.

24.03.2017 02:17 • x 1 #3328

Ann_88
Ich bin nur sooooo müde und es wir und wird nicht besser....ich kann einschlafen...aber wache wieder auf und irgendwie ist es kein erholsamer Schlaf....
Ich bin die letzten zwei Tage so gereizt....

24.03.2017 08:24 • x 2 #3329

U
Das wirst Du so noch eine lange Zeit erleben müssen. Ich bin getrennt nach einem langen, quälenden on/off.
Das Sterben der Liebe geht langsam, macht müde und kostet Kraft. Aber da müssen wir alle durch. Ich wünsche Dir Kraft, auf welcher Etappe Du Dich eben gerade quälst.
Ulle

24.03.2017 18:20 • x 2 #3330

A

x 4