3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

H
Bei mir sind es 5 Monate und ich kann immer noch nicht schlafen

09.11.2016 09:41 • #3286

Waldfee47
Hallo Ihr Lieben,

wir sind keine Maschinen.
Habt Geduld mit Euch.
Es gibt keinen Zeitplan für Trauer.
Alles hat seine Zeit.

Die Waldfee grüßt euch.

10.11.2016 16:04 • x 3 #3287

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

N
Guten Morgen ihr Lieben,
nach ein paar Tagen Auszeit und passive mitlesen, dachte ich, ich melde mich mal.
Ich versuche auch nicht mehr kompliziert zu schreiben, sodass man querlesen muss.
Im Moment hat sich die Situation von aussen beruhigt. Wir haben Dienstagabend miteinander telefoniert - alles sehr freundlich. Auch kleine Konversationen über WhatsApp sind freundlich - aber alles an der Peripherie und verdammt oberflächlich.
Er hat viel Kontakt zu meiner Familie, aber mich möchte er (so scheint es) nicht sehen.
Ich muss sagen, dass diese ganze Situation meine komplette Kraft auffrisst. Allmählich bin ich am Ende und vom Kopf her so zu, dass ich der ganzen Situation einfach nur noch misstraue.
Sehe kein Licht am Ende dieses Tunnels - oder ich bin einfach wieder zu destruktiv.

Einen wunderschönen Freitag euch

11.11.2016 06:35 • #3288

Waldfee47
Liebe Nightfly,

eine Welt ist zusammengebrochen, du musst die Scherben erst wieder neu zusammensetzen.
Das dauert.
Fühle dich gedrückt und getröstet.
Die Waldfee

11.11.2016 20:10 • x 1 #3289

N
3

11.11.2016 20:15 • #3290

Lemuria
Ich finde die Nächte auch schlimm, wenn du mitten in der Nacht aufwachst und nicht richtig wieder einschlafen kannst. Das Unterbewusstsein scheint Mikado zu spielen.

15.11.2016 12:08 • x 1 #3291

Ann_88
Irgendwie halt ichs heute nicht aus....möchte nur weinen....frage mich ob sich das alles wieder mal ändern wird....ob es irgendwann wieder mal besser wird....denn so halt ich das nicht mehr lange aus...

15.11.2016 12:25 • #3292

Sway82
Zitat von Ann_88:
Irgendwie halt ichs heute nicht aus....möchte nur weinen....frage mich ob sich das alles wieder mal ändern wird....ob es irgendwann wieder mal besser wird....denn so halt ich das nicht mehr lange aus...

Ist es denn immer noch so schlimm? Keine wirkliche Besserung in Sicht?
Wie lange ist die Trennung denn nun her?

15.11.2016 12:26 • #3293

Waldfee47
Liebe Lemuria,
lass uns uns nach Lemuria träumen...
ein paar schöne Gedanken in schwieriger Zeit..
Euch alles Liebe und wenn ihr nicht schlafen könnt stellt euch Lemuria vor...
oder die Hütte am Wald, die wir mal hatten...
der oder die Traurige wird hier versorgt, bis es ihr oder ihm besser geht..
ach wäre das schön.
Ann, du wolltest damals gehen und bist noch da, das ist schön.
Fühlt euch gedrückt und mit mir wenn auch nur virtuell in Mitgefühl verbunden.
Eure Waldfee
Liebe Ann,
was hat die neue Krise ausgelöst?
Wie bist du sonst zufrieden mit deinem Leben?
Fühl dich gedrückt
Gib dir Zeit, es ist sehr hart, was du erleben musstest, sehr hart.
Aber es wird besser werden.

15.11.2016 12:30 • #3294

Ann_88
Zitat von Sway82:
Zitat von Ann_88:

Doch es gab eine Besserung. Aber seit dem er vorletzte Woche geschrieben hat geht es mir wieder schlechter....
Ich bin so unzufrieden mit meinem momentanen Leben....

Die Trennung ist jetzt 8 Monate her. Ich weiß schon so lange....aber manchmal tut es so weh wie am ersten Tag.

15.11.2016 12:42 • #3295

Sway82
Zitat von Ann_88:
Zitat von Sway82:

Doch es gab eine Besserung. Aber seit dem er vorletzte Woche geschrieben hat geht es mir wieder schlechter....

Die Trennung ist jetzt 8 Monate her. Ich weiß schon so lange....aber manchmal tut es so weh wie am ersten Tag.

Ich glaub der Kernsatz ist, das du unzufrieden mit deinem Leben bist. Es geht dabei nicht mehr um ihn.
Was macht dich unglücklich? Vielleicht solltest du da ansetzen und was ändern.

15.11.2016 12:46 • #3296

Ann_88
Zitat von Waldfee47:
Liebe Ann,
was hat die neue Krise ausgelöst?
Wie bist du sonst zufrieden mit deinem Leben?
Fühl dich gedrückt
Gib dir Zeit, es ist sehr hart, was du erleben musstest, sehr hart.
Aber es wird besser werden.

Die neue Krise ist weil ich wieder mehr an ihn denke seit seiner Nachricht....
Im Moment bin ich ganz und gar nicht zufrieden mit meinem Leben....ich vermisse ihn noch....mir geht es körperlich nicht so gut...immer kommt irgendwas neues dazu.....ich frag mich schön langsam echt ob das jemals wieder besser werden wird.
Manchmal denke ich mir das ist ein schlechter Scherz.....aber es ist alles Realität....

Habe letzte Woche eine Freundin getroffen die ihn auch kennt. Da hab ich halt wieder dies und das gehört.....leider....

15.11.2016 12:46 • #3297

Ann_88
Zitat von Sway82:
Zitat von Ann_88:

Ich glaub der Kernsatz ist, das du unzufrieden mit deinem Leben bist. Es geht dabei nicht mehr um ihn.

Doch es geht leider noch um ihn....weil ich mir immer noch denke....warum er nicht mehr bei mir ist...hätte ich es verhindern können....war ich zu...ja keine ahnung.....

Ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Ich weiß nicht was mich glücklich macht....

15.11.2016 12:48 • #3298

Sway82
Zitat von Ann_88:
Zitat von Sway82:

Doch es geht leider noch um ihn....weil ich mir immer noch denke....warum er nicht mehr bei mir ist...hätte ich es verhindern können....war ich zu...ja keine ahnung.....

Ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Ich weiß nicht was mich glücklich macht....

Du solltest an deiner Einstellung zu ihm und eurer Geschichte arbeiten. Es liegt an dir, den Heilungsprozess zu beschleunigen. Zumal das jetzt echt schon ne Weile her ist. Klar, es gibt keine Zeit...jeder ist anders. Aber mir scheint dass echt nicht mehr gesund zu sein. Hast du professionelle Hilfe?

15.11.2016 12:53 • #3299

Waldfee47
Liebe Ann,
ich für meinen Teil arbeite an mener Geschichte mit Unterstützung von div. Menschen.
Telefonberatung, Heilpraktikerin.. etc.
Wäre das auch was für dich?
Der erste Schritt ist:
Herauszufinden, vielleicht auch mit Unterstützung, was dich glücklich macht...
Du schaffst es, es ist nur schwer.
Liebe Grüße
Das Leben hat Dinge für uns bereit, von denen wir noch nichts wissen...
wie im Schlechten so auch im Guten...
warum hat er sich bei dir gemeldet?

15.11.2016 12:54 • #3300

A

x 4