3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

A
Guten Morgen ihr Lieben,

auch ich habe sehr schlecht geschlafen.
Wie kann Sie so präsent in meinem Kopf sein?
Sie WILL mich nicht mehr!
Wann kapiere ich das endlich?

@mario,

evtl sorgt sie sich um dich,doch bringt dir das nichts.

Drücke euch alle

03.03.2016 08:35 • x 1 #316

J
Guten Morgen,
habe schreckliche Nacht hinter mir... nur an sie gedacht und sie meldet sich überhaupt nicht mehr, noch nicht mal Banales. Das bedeutet, sie will überhaupt keinen Kontakt mehr. Ich denke, je mehr Zeit vergeht, immer intensiver an die schönen Zeiten, die negativen Seiten verdrängt mein Gehirn, mein Herz, mein Kopf... oder welches Organ dafür zuständig ist. Ich komme mir vor, wie ein Zombie, mache alles nur noch mechanisch, ohne Emotion. Fühle mich ziemlich in einer Krise.
Ich weiss, dass es nicht passt. Ich gab zuviel, sie zu wenig, aber es WAR mal anders. WAR Märchen, WAR superschön.
Ich muss mich jetzt entlieben, sonst gibt´s n Strudel, und der zieht runter. Hach... ich könnte irre werden!
Ihr Lieben, gut, dass es Euch hier gibt... justnow mit Magenpieksen

03.03.2016 09:01 • #317

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

M
@Alleinohnedich
Ja ich glaube sie macht sich Sorgen, aber wie du schon sagtest, das bringt mir nichts.
Bis sie mir heute morgen geschrieben hat, ging es mir echt gut.
Und jetzt? Alles wieder richtig schlimm.
Warum setzt sie sochle Nadelstiche?

03.03.2016 09:04 • #318

A
@justnow,

mir geht es 1:1 wie dir.
Auch ich merke je mehr Zeit vergeht,desto mehr vermisse ich sie.
Den Fehler den ich mache ist,ich denke zuviel an das was schön WAR,
aber ausser ihre Bindungsangst kann ich ihr wenig vorwerfen.

@mario,

ob es bewusste Nadelstiche sind glaube ich nicht,es mag Oberflächlichkeit sein.

03.03.2016 09:29 • #319

G
Hallo ihr, bin neu hier.
Ich kann mich gut in eure Lage versetzen... wurde vor paar Wochem verlassen nach 11 Jahren Beziehung und einer Hochzeit, die in 2 Monaten gewesen wäre
Seitdem träume ich auch fast jede Nacht von ihm...

03.03.2016 12:41 • #320

J
Zitat von GoSolo:
Hallo ihr, bin neu hier.
Ich kann mich gut in eure Lage versetzen... wurde vor paar Wochem verlassen nach 11 Jahren Beziehung und einer Hochzeit, die in 2 Monaten gewesen wäre
Seitdem träume ich auch fast jede Nacht von ihm...

Ach Du meine Güte, Du Arme, dass ist ja auch extrem! Vor allem das mit der Hochzeit! Gut, dass Du hier bist, da kannste mal alles von der Seele schreiben und bist gut aufgehoben unter Gleichdenkenden.
Liege Grüsse justnow

03.03.2016 12:54 • #321

M
Ich hatte auch eine schreckliche Nacht voller Albträume.

@justnow

Setzt Dich nicht unter Druck mit dem Entlieben. Es braucht Zeit. Ich würde meine Gefühle auch gerne abstellen, geht nicht trotz allem. Er hat sich wieder mal gemeldet, ich hab es ignoriert, viel ganz schön schwer.

Was macht eigentlich Waldfee, die Initiatorin dieses wunderbaren Threads?

Euch noch einen schönen Tag

03.03.2016 13:01 • x 1 #322

Narbe im Herz
Oje, scheinen ja viele letzte Nacht schlecht geschlafen zu haben. Geht auf Dauer auch noch zusätzlich an die Substanz. Ich wünsche euch allen, dass die nächste Nacht besser wird.

Eidechse
Es tut mir gut, dass du dich in mich einfühlen kannst, weil du das selbe Empfinden hast. Obwohl ich dir natürlich diese schrecklichen Schuldgefühle nicht wünsche. Tja, was hilft mir? Leider eigentlich nichts, das ist ja das Schlimme! Ich versuche manchmal zu verdrängen, aber das ist ja kontraproduktiv, holt mich sowieso alles wieder ein. Ich kann mir einfach nicht verzeihen. Ich würde dir gerne einen hilfreichen Rat geben, kann ich aber leider nicht. Leider ist man oft erst danach schlauer. Mich macht diese Erkenntnis echt traurig. Wenn dir etwas hilft, lass es mich bitte wissen, wäre dafür dankbar.
Ich wünsche dir jedenfalls einen schnellen und guten Weg daraus.

Lucky
Danke für deinen Versuch zu trösten. Es stimmt, was du schreibt, Liebe muss man sich nicht verdienen sondern es ist ein Geschenk. Und genau dieses Geschenk sollte man immer schätzen, dankbar dafür sein. Es ist nicht selbstverständlich, dass einem eine bedingungslose Liebe widerfährt. Man muss achtgeben, dass man durch Worte, Handeln und Reaktionen diese Liebe beim Anderen erhält und stärkt und nicht langsam zerstört, so dass beim Partner die Gefühle irgendwann immer weniger werden. Sicher weiß ich auch, dass seine Midlifecrises unabhängig davon einen Teil dazu beigetragen hat. Aber trotzdem, er hatte warscheinlich dadurch den Mut mich zu verlassen und sehnte sich nach Neuem. Ich würde heute wirklich einiges anders machen, wenn ich nochmals die Chance dazu hätte. Und damit muss ich nun leben, es irgendwie verarbeiten. Wenn es überhaupt mal möglich sein wird mich von diesem Selbst Vorwürfen zu befreien. Ich kann dadurch nur für die Zukunft lernen.

Martha, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wo unsere liebe Waldfee geblieben ist.

03.03.2016 16:19 • x 1 #323

V
5 Minuten bevor mein Wecker geklingelt hat, hatte ich den Traum das ich mich mit einer Freundin von meiner Ex unterhalte.
Sie sagt mir ihr neuer ist wohlhabend, sehr sogar. Daraufhin habe ich sie im Traum gefragt ist sie denn so verliebt? Antwort : sie LIEBT IHN
Ich bin aufgesprungen und war hell wach.

Jetzt das ABER :
mittlerweile bin ich wohl soweit, dass ich eine Minute später darüber lachen musste was mein Hirn mir hier für eine Streich spielen will. Denn es ist nur das Hirn nichts anders. Sobald man anfängt logisch zu denken, macht es einem fast nichts mehr aus.

Mal sehe wie diese Nacht wird

03.03.2016 16:31 • #324

Rolachen
Ich habe schon mit autogenener Einschlafhilfe mir geholfen, abends einzuschlafen
Ist nicht jedermanns Sache, aber mir hat es geholfen xD

Doch gegen die Träume sind wir alle nicht gefeit.
Hatte vorgestern auch wieder einen, über den mag ich nicht mal reden *grr*

03.03.2016 16:37 • #325

E
Hallo zusammen. Ja Waldfee vermisse ich auch. Komisch. Da macht man sich Sorgen.

03.03.2016 16:48 • #326

A
Ich hoffe auch das es Waldfee gut geht.

Bei mir sind es mehr die Durchschlafstörungen.

Habt ihr das auch,je näher das Wochenende kommt,desto unruhiger werde ich.
Obwohl es Blödsinn ist,sie ist so oder so weg

03.03.2016 17:09 • #327

Narbe im Herz
[quote=Alleinohnedich]Guten Morgen ihr Lieben,

auch ich habe sehr schlecht geschlafen.
Wie kann Sie so präsent in meinem Kopf sein?
Sie WILL mich nicht mehr!
Wann kapiere ich das endlich

Alleinohnedich

Sie will dich nicht mehr! Aber du willst sie umso mehr. Ich denke, darum ist sie so präsent in deinem Kopf und du kannst sie nicht loslassen.

03.03.2016 18:31 • #328

K
Zitat von Narbe im Herz:
Zitat von Alleinohnedich:
Guten Morgen ihr Lieben,
Sie will dich nicht mehr! Aber du willst sie umso mehr. Ich denke, darum ist sie so präsent in deinem Kopf und du kannst sie nicht loslassen.

geht mir ganz genau so, ich komme nicht los...
Man kommt sich vor wie in einem Hamsterrad

03.03.2016 18:41 • x 1 #329

Narbe im Herz
Kasi
Ja, ich glaube vielen geht es hier so, wir schaffen es nur ganz schwer losgelassen.
Wie gehts dir heute? Immer noch so schlecht?

03.03.2016 18:50 • x 1 #330

A

x 4