Sway82
- 2388
- 10
- 2109
Zitat von Ann_88:Zitat von EEBär:ja, warum verlobt man sich nach so kurzer Zeit. Kannst Du Dir vielleicht auch selbst beantworten, oder?
Natürlich war die Art, wie er es beendet echt nicht fein, wirklich nicht. Es ist aber glaube ich auch richtig schwer dem Partner schonend beizubringen, dass man sich in jemand anderen verliebt hat und die Beziehung beenden will. Viel einfacher ist es dann für manche Menschen, die Schuld für die Trennung der Verlassenen in die Schuhe zu schieben, so dass diese das auch noch glaubt und sich wochenlang Vorwürfe macht, während der Ex mit der Neuen schon Zukunftspläne schmiedet. Irgendwie nicht sonderlich fair verteilt, aber leider ist das häufig genauso oder ähnlich.
Nein für mich ist nicht klar warum er sich nach zwei monaten verlobt....aber egal....nicht meine sache...
Zitat von Sway82:Zitat von Ann_88:Zitat von EEBär:ja, warum verlobt man sich nach so kurzer Zeit. Kannst Du Dir vielleicht auch selbst beantworten, oder?
Natürlich war die Art, wie er es beendet echt nicht fein, wirklich nicht. Es ist aber glaube ich auch richtig schwer dem Partner schonend beizubringen, dass man sich in jemand anderen verliebt hat und die Beziehung beenden will. Viel einfacher ist es dann für manche Menschen, die Schuld für die Trennung der Verlassenen in die Schuhe zu schieben, so dass diese das auch noch glaubt und sich wochenlang Vorwürfe macht, während der Ex mit der Neuen schon Zukunftspläne schmiedet. Irgendwie nicht sonderlich fair verteilt, aber leider ist das häufig genauso oder ähnlich.
Nein für mich ist nicht klar warum er sich nach zwei monaten verlobt....aber egal....nicht meine sache...
Unüberlegte Reaktion, abhauen vor irgendwas, absolute Dummheit, rosa-rote Brille...es kann viele Gründe dafür geben.
Aber wichtig ist, dass du siehst, es ist nicht dein Business.
Daniel117
Daniel117
Zitat von Waldfee47:Ihr Lieben,
wir kommen da nur raus, wenn wir mitten durch gehen.
Nicht nur ablenken, sondern auch hinschauen in Maßen.
Man kann sich fragen: Was mache ich in der nächsten Beziehung anders oder besser?
Was sind meine Lebensziele?
Bin ich mit meinem Leben wie es sonst läuft zufrieden?
Bin ich schon ohne Partner zufrieden, oder füllt er eine Lücke?
Wie kann ich die Lücke ohne ihn schließen?
Und leider müssen wir auch die Trauer AUSHALTEN und dass wir nicht ALLES im GRIFF haben..
alles Dinge, die in unserer Zeit uncool und unattraktiv sind...
schaut auf das was ihr habt.
Wenn Ihr gesund seid, seid dankbar...
nach der Zeit der Trauer kommt wieder eine andere Zeit...
im Falle von Ann: Ann, denke dran, dass es noch einen Mann gibt, der dich noch viel mehr liebt und besser versteht, als der jetzt Abhandene...
Habt Vertrauen ins Schicksal und ins Leben..
und: jeder Schicksalsschlag bringt Stärke für Euch.
Auch wenn wir verlassen wurden gibt es sicher bei jedem Dinge, die ihm am verlorenen Partner NICHT gefallen haben... Was ist das?
Was will ich nicht mehr in einer Partnerschaft erleben?
Dies denke ich alles und ich habe in den letzten Jahren viel an Leid erlebt, durchlitten und gesehen.. auch ich hadere mit Gott, dem Schicksal und verstehe vieles in keinster Weise...
aber meine verstorbene Mutter sagte kurz vor ihrem Tod: Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht und mir ist klar geworden, dass ALLES im Leben seinen Sinn hat
Darauf vertraue ich...
Trotzdem:
Lieber ...:
gestern war ich am See, Boot fahren. Aber ohne dich. Ich dachte an unsere Küsse, an Deine Stimme, an deine Hände.. ich verstehe nicht, warum du nicht mehr bei mir bist.. ich liebe dich immer noch...
ich gehe durch den Schmerz.. er wird kleiner... wenn er zu groß wird, hole ich mir Hilfe.. sei gesegnet.. deine ...
PS: Ich hoffe, es kommt der Tag, an dem ich noch einmal mit dir reden kann und du mir den Kontakt zu dir erlaubst
Seid gedrückt... und an die Jüngeren: Ich bin 48 und am verliebtesten war ich mit 47...
das Leben hat noch viel für Euch zu bieten...
Zitat von Waldfee47:Liebe Ann,
hab Vertrauen und Geduld mit dir selbst..
du hast die Zeit, die du brauchst..
es ist nicht ZU lange...
Trauer braucht Zeit..
ich bin mir sehr sicher, dass da noch EINER kommt...
Dir alles Liebe und Kopf hoch!
Daniel117