3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Sway82
@minni26: du meinst generell? Ja, schon. Bzw. es wird halt anders. Irgendwann fängt man wieder an, dass Leben zu gestalten. Aber die Traurigkeit, Sehnsucht bleibt natürlich. Die schwebt über mir wie eine Wolke...und da wird sicher auch noch eine Weile so bleiben.

17.06.2016 11:40 • #3076

Minnie26
Das ist ja echt schlimm dass man so lange noch trauert ): und das mit der Sehnsucht kenne ich zu gut, das schlimmste ist wenn einen alles an den anderen erinnert, wenn man die Straße entlang läuft, einkaufen geht, im Fernsehen was kommt was man zusammen geschaut hat! Es gibt nix was man nicht mit dem anderen zusammen unternommen hat! Und wie Verena sagt, man hofft immernoch er meldet sich und überlegt es sich anders, bei mir ist es leider immernoch so! :/

17.06.2016 11:47 • x 1 #3077

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Sway82
Jeder geht anders mit der Situation um und entsprechend brauchen die einen länger die anderen nicht.
Ich weiß also nicht, wie lange ich mich schlecht fühlen werde...dennoch versuche ich ja zu leben. Ich gehe aus, treffe Freunde, mache Sport...aber halt alles mit dem schweren Gefühl, mit dem Stein auf der Brust, der mir das atmen erschwert.

Und auch ich habe immer mal wieder die Hoffnung, dass sich das Blatt nochmal wendet...

17.06.2016 11:50 • #3078

V
Ohja alles erinnert einen daran und wenn mein Telefon klingelt zu Hause dann bekomme ich einen Herzanfall weil er immer zu Hause angerufen hat wenn wir uns nicht gesehen haben.
Warum macht man sich diese Hoffnung noch? Warum kann der Kopf das nicht verstehen das es keine Hoffnung mehr gibt? Und warum interessiert es einen so sehr ob der andere mal an einen denkt?! Egal ob ja oder nein, es ändert doch nichts an der Tatsache!
Ich habe heute wieder einen ganz schlimmen tag! Mein ganzer Oberkörper tut weh und ist verkrampft! Ich bekomme meinen Haushalt nicht auf die Reihe, manchmal denke ich sogar komm räum mal auf, sollte er vor der Tür stehen willst du ja nicht das es hier so aussieht total bescheuert, kann mich gerade selbst nicht leiden wie ich mich hier gehen lasse!

17.06.2016 11:54 • x 1 #3079

Minnie26
Ich bin auch ein Mensch der es gerne sauber hat, aber nach der Trennung hatte ich auch dazu keine Lust, hab es gelassen bis das Gefühl wieder kam ok jetzt räume ich mal auf!

Und er kann ja nicht einfach so zu dir kommen ohne Bescheid zu sagen dass er kommt? Hast du noch Kontakt zu ihm oder KS?

17.06.2016 12:03 • #3080

V
naja in der Beziehung wenn es mal doof war kam er auch sogar mal am nächsten morgen um 7 Uhr einfach ohne sich zu melden um die Sache aus dem Weg zu räumen, daher Sooo Abwägig ist es nicht das er einfach kommen würde, aber in der Situation denke ich eher weniger!
Nein seit der Trennung haben wir nicht einmal was voneinander gehört!
Das schlimme ist das ich weiß das er heute gegen 15 Uhr wieder zu Hause sein müsste, er war die letzten 2 Tage in Frankreich auf der EM und mir so Hoffnungen mache das er sich dann heute meldet wenn dann quasi sein ganzes Programm was er jetzt vorhatte vorbei ist...aber im inneren weiß ich das er sich nicht meldet!
Aber ich werde mich nicht melden, er weiß das ich uns nie aufgegeben hätte so einfach, daher wenn da noch etwas ist sollte er sich melden.
Aber naja wenn etwas kommt dann wird es eher ein treffen wir uns die Tage wegen unserer Sachen sein.
Schlimm auf etwas zu warten was nie kommen wird!
Würde ihm gerne so viel sagen, aber selbst wenn er sich auf ein Gespräch einlassen würde (das würde er auch tun denke ich) bringt mir das nichts außer das ich hinterher noch schlimmer drin hänge, warum sollte man sich freiwillig schon wieder eine Abfuhr einholen.

17.06.2016 12:10 • #3081

Minnie26
Ja das war auch bei mir so! Wenn ich gefragt hätte ob wir uns mal sehen könnten und normal ein Kaffee trinken gehen, hätte er bestimmt ja gesagt, aber ich hab es bis jetzt nicht gemacht weil ich mir denke ich gehe damit wieder ein Schritt zurück, oder noch schlimmer, ich bin wieder am Anfang! Obwohl ich ihn wirklich sehr gerne mal sehen würde und ihn fragen würde wie es ihm ergangen ist in den letzten 5 Wochen.

Hab jetzt nochmal dein Thread gelesen, weil ich hier so viel lese und nicht mehr weiß wer welche Geschichte hat :p

Bei dir war die Trennung ja auch nicht wegen Betrug o.ä. und das macht es dann glaub ich noch schlimmer! Bzw die Hoffnung lässt einen nicht los!

17.06.2016 12:24 • #3082

V
Ja verstehe ich, aber wie du auch schon sagst man macht wahrscheinlich nur einen Schritt zurück!
Sie wissen wie wir denken und fühlen, daher wenn noch irgendwas wäre würden sie von sich aus kommen!
Wann hattet ihr das letzte mal Kontakt?

17.06.2016 12:26 • #3083

Minnie26
Ja aber was ist wenn der andere denkt dass ich vielleicht schon jemand habe und sich denk ich bin glücklich und er meldet sich deswegen nicht? Er war schon immer einer der Angst hatte dass mich ihm jemand wegnimmt! War auch ziemlich eifersüchtig! Und ich war es die den ersten Schritt machte für unsere Beziehung, er hätte sich nie getraut!

Der letzte Kontakt war vor einer Woche, er hat mir zum Geburtstag gratuliert, und wir haben ein paar WA Nachrichten ausgetauscht wie es demjenigen geht und so, ich habe es kurz und knapp gemacht weil ich nicht hinteherlafen möchte! Davor hatte er sich einmal gemeldet und gefragt wie es mir geht, obwohl er sich trennte, wie soll er mir denn gehen, und warum interessiert es ihn überhaupt wie es mir geht? Ich habe ihm bis jetzt noch nicht von mir aus geschrieben!

17.06.2016 12:33 • #3084

V
Ja ich denke auch oft darüber nach ob er sich vll gern melden würde es aber nicht macht weil er sich vll zu stolz ist oder selbst auch Angst davor hat wie ich reagiere...
Aber egal wie...wenn sie wirklich wollten würden sie es uns irgendwie zeigen!
Ich sage sogar er hätte sich schon gemeldet wegen unserer Sachen dann hätt er einen Grund mich zu sehen...
Ich denke man kann so viel interpretieren!

Du solltest dich von dir aus auch nicht melden, hast das alles schon richtig gemacht wenn er noch irgendwas übrig hätte hätte er in den Nachrichten nach einem Treffen gefragt etc...

Ich bin nur etwas verwundert das er seinen Facebook Status immernoch total fett drinstehen hat in einer Beziehung mit Verena es wird sogar direkt angezeigt noch auf der Startseite und er ist wirklich am Tag 200 mal in fb...hatte ich anders erwartet nachdem die Trennung so rigoros war...weiß nicht wie ich das deuten soll...am besten aber wohl gar nicht!

Minnie26 ich glaube wir beide sollten eher mal einen Kaffee trinken gehen statt mit denen

17.06.2016 12:56 • #3085

Minnie26
Hihi ja das wäre eine gute Idee ;p

Ist aber wirklich komisch dass das bei ihm noch steht! Wenn ich mit jemanden Schluss mache dann steht da entweder Single, oder wenn ich nicht will dass mich die Leute fragen dann mach ich einfach diesen Status komplett weg, weil dann sieht keiner in welcher Beziehung du überhaupt bist un fragt dann auch nicht!

Mein ex hat Geburtstag in 3 Tagen, soll ich ihm da aus Höflichkeit schreiben? Da er mir ja auch gratuliert hat?
Unter anderem sagen ja meine Kollegen und Freunde, er sieht schlecht aus, manche wussten von unserer Trennung nicht und haben gemerkt das bei ihm was nicht stimmt und denen wurde es dann klar als ich sagte er hat Schluss gemacht!

Habt ihr gemeinsame Freunde? Wo dir jemand sagen kann wie er denkt und ob er übers schlussmachen mit jemanden gesprochen hat?

Bei mir ist es so dass wir keine gemeinsame Freunde haben, nur meine Freunde arbeiten noch mit ihm zusammen, und von denen weiß ich es, aber gut befreundet sind sie nicht dass ich jetzt mehr erfahren könnte!

17.06.2016 13:07 • #3086

V
Ja also ich wäre da auch so das ich es zumindest unsichtbar gemacht hätte oder irgendwas wenn ich ja eh den ganzen Tag im fb rumspiele! Das ist für mich auch noch ein Rätsel!
Zwischendurch hab ich angefangen zu spinnen und war kurz davor zu ihm in die Wohnung zu fahren und zu gucken ob Fotos etc noch stehen (hab nen Schlüssel), man kommt aber manchmal auch auf Dinge...

Ein Freundin die mit ihm zusammenarbeitet sagt das ganze viele auf der Etage dauernd sagen was ist denn mit dem los, der hat ja Mega schlecht Laune! Aber er hat wohl noch keinem irgendwie was erzählt was los ist!

An deiner Stelle würde ich ihm gratulieren einfach ganz simpel, sollte er antworten und sich bedanken und dir noch eine Frage stellen, nicht mehr drauf eingehen! Du hast höflicherweise gratuliert, da er das auch getan hat!

17.06.2016 13:11 • #3087

Minnie26
Cool das mit dem Schlüssel xD und er war noch 2 Tage weg, also wäre es die Gelegenheit! Hihi! Aber verrückt!

Warum machen die dann Schluss wenn es denen dann im Nachhinein schlechter geht? Soviel ich weiß ist bei meinem ex keine neue im Spiel, und bei deinem wohl auch nicht! Verstehe einer die Männer!

Unsere Beziehung war ja garnicht schlecht, ganz im Gegenteil, sie war sehr harmonisch und wir hatten viele Gemeinsamkeiten und ich habe nichtmal im Ansatz gemerkt dass da was nicht stimmt und das er überhaupt mal mit mir Schluss machen könnte, da er ja immer davon geredet hat dass ich ihn wegen einem anderen verlassen könnte und er Angst hat mich zu verlieren!

Ich denke mir immer wenn ich ihm schreiben würde und wir uns sehen könnten dann würde ich es vielleicht besser verstehen können und ich würde ihn endlich mal sehen wie er auf die Trennung reagiert (denn er hat per WA Schluss gemacht). Er hat bei der Trennung gesagt/geschrieben dass es sich wünscht dass wir immer mal nen Kaffee trinken gehen! Warum lädt er mich dann nicht mal ein? Es sind 5 Wochen her, bis jetzt kam von ihm nur wie es mir geht!

17.06.2016 13:28 • #3088

V
Ja das ist ja das, ich habe noch immer den Schlüssel, hat er keine Angst das ich einfach in seiner Tür stehe?
Dann das mit dem Status noch immer so öffentlich...
Aber ganz ehrlich, über sowas machen sie sich halt einfach keine Gedanken!

Hmm ich denke wenn sie sich mit uns treffen würden haben sie vll auch Angst einzuknicken wenn wir vor ihnen sitzen, das sie sich von uns dann überreden lassen wo sie sich gerade ihre Freiheit zurückbekommen haben und wenn sie wirklich nicht mehr wollen haben sie einfach gar keine Lust auf reden etc... Sie gehen einfach alles aus dem Weg weil das für Sie das einfachste ist!

An deiner Stelle würde ich sehen was er zu deiner Geburtstags Nachricht sagt, wenn darauf kein Danke wollen wir uns mal treffen kommt, dann will er es auch nicht, schließlich hätte er da die beste Möglichkeit zu reagieren!

17.06.2016 13:40 • #3089

Minnie26
Ja da hast du wohl recht! Ich hoffe ich halte noch durch dass ich nicht schreibe! Denke zum Geburtstag wird er nicht mehr als Danke sagen und fragen wie es mir geht, wie immer!

17.06.2016 13:58 • #3090

A

x 4