3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

S
Ich dachte gerade beim Text von lacurly,, ich lese meine eigene Geschichte.
Nur, dass ich für ihn nicht umgezogen bin und es bei mir 26 Jahre sind.
Ich habe das Gefühl, der Schmerz hört nie mehr auf und davor habe
ich so große Angst. Ich möchte so gerne mein eigenes Leben weiterleben und ihn loslassen. Aber das ist so schwer. Durch die gemeinsamen Kinder werden wir ja auch immer verbunden bleiben, das macht alles noch komplizierter.
Denn sie sind erwachsen, wohnen noch bei mir und haben natürlich auch eine Mordswut auf ihn.
Er macht es sich leicht. Zieht direkt bei der Anderen ein und glaubt, wir machen jetzt mal alle einen auf nette Patchworkfamilie. 4 Monate nach der Trennung! Was denkt der sich?
Wie sollen wir damit umgehen? Habt ihr einen Rat?

12.06.2016 09:57 • #3046

sappy
@sunnywell...
Es tut mir leid, was Du und deine Kinder gerade durchstehen müssen...sicher ist es für euch eine schwere Zeit momentan...trotzdem
einen direkten Rat zu geben ist ziemlich schwierig, aber vielleicht magst du ein eigenes Thema dazu eröffnen, in dem du deine Situation noch näher beschreibst! Es gibt hier denke ich viele User/Innen die gerade ähnliches durchmachen und dir möglicherweise mit ihren Erfahrungen damit weiterhelfen können....

12.06.2016 10:17 • x 1 #3047

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Minnie26
Zitat von lacurly:
Das erste Mal hat er sich Mitte Februar wegen DIESER Frau von mir getrennt! Ende März kam er heulend zurück und ich gab ihm ne 2. CHance.
Dann erneute Trennung von ihm Mitte April - wieder wegen dieser Frau - er könne sie nicht vergessen und sei doch verliebt!
Es war die Hölle - fühlte mich wie ein Spielball - das schlimme sind die äußeren Umstände. War gerade 6 Monate zuvor für ohn nach Berlin gekommen, hab nach der ersten Trennung alles rückgängig gemacht und als er zurück wollte, habe ich wieder alles umgestellt, um zu bleiben!
So und nun bin ich allein in dieser Großstadt

Ich will ihn hassen, wütend sein, irgendwann über diesen Mann, den ich seit 17 Jahren kenne und in den ich schon als Teeenie verliebt war hinweg kommen - habe Angst, dass es mir nie ganz gelingen wird.

Sie es als etwas positives dass du geblieben bist! Es muss für etwas gut gewesen sein!
Du bist in einer Großstadt, wo du viele Möglichkeiten hast, neue Leute kennenzulernen, Job Wechsel wenn es nötig ist, usw..
Such dir ein neues Hobby, tanzen z.B. oder so, wo du neue Bekanntschaften machen kannst. Es wird jemanden dort geben der auf dich wartet und aus diesem Grund durftest du nicht in deine Heimat zurück! Mach Berlin zu deiner Stadt und nicht zu seiner/eurer! Es ist jetzt deine, und du machst dir eigene Erinnerungen!

12.06.2016 11:23 • x 1 #3048

L
Dieses Forum ist echt toll.

So viele liebe, wert- und verständnisvolle Worte. Ich danke euch allen dafür!

Irgendwann muss es besser werden und dann ist man hoffentlich nicht mehr ständig mit den Gedanken beim Anderen.
Und irgendwann muss der andere die ganze Geschichte ja auch mal verarbeiten.

Wir alle hier machen das ja aktiv, setzen uns mit unseren Gefühlen und Gedanken auseinander und tauschen uns aus.
Am Ende gehen wir alle gestärkt aus unseren Krisen hervor!
Ich glaube ganz fest daran!
Bis dahin ist es für jeden ein weiter Weg mit vielen Auf und Ab's!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen euch allen!

12.06.2016 11:28 • x 2 #3049

Minnie26
Ja ich finde das Forum auch ganz toll!

Man kann vieles hier lernen, denn im Grunde sind es ja alles ähnliche Geschichten, die jeder einzelne natürlich anders empfindet, aber trotzdem etwas daraus für sich ziehen kann. Ebenso fühlt man sich nicht alleine! Und wir halten irgendwie auch zusammen, auf eine Art und Weise!

12.06.2016 11:35 • x 1 #3050

Waldfee47
Lieber x.,

wieder so ein Wochenende...Besuch von meiner Familie...
Zärtlichkeiten von meinem lieben Ehemann... ich möchte sie so gerne genießen, aber immer noch bist du in meinem Herzen... ich fühle DEINE Hände, sehe DEINE Augen, fühle DEINE Haut..Du hast dich eingebrannt in jede meiner Zellen...DEINE Worte und Gesten... DEINE Stimme an meinem Ohr...
Ich möchte da raus und weiß nicht wie...die Sehnsucht nach unserer schönen Zeit frisst mein Herz auf und ich habe Angst, auch noch meinen Mann zu verlieren, der immer noch zu mir steht...
Aber kann er dauerhaft mit einer im Herzen vergebenen Frau zusammen sein?

Gib mir mein Herz zurück...
Ich liebe dich immer noch!
Du fehlst mir, ich vermisse dich jede Sekunde seit dem 7.11.15

12.06.2016 16:03 • x 3 #3051

Waldfee47
Jeder ist anders, jede Situation auch..
und doch haben wir alle ein verwundetes Herz..
ich wünsche euch gute Träume, eine gute Nacht und eine Woche, in der ihr jeden Tag ein bisschen weiterkommt mit der Verarbeitung des Schmerzes...
es gibt ein Licht am Horizont, lasst uns daran glauben.
Alles Liebe von der Waldfee

12.06.2016 20:49 • x 4 #3052

Waldfee47
Hallo Ihr Lieben,
wie geht es euch?
Wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, niemand ist von Unwettern betroffen.
Und wenn es nur regnet, seht es so:
Der Himmel weint und wir können mal eine Liebeskummer-Weinpause einlegen... der Regen erledigt es für uns.. und wenn wir wollen, können wir als Alternative ein kleines Gläschen Wein genießen...
Euch alles LIebe, die Waldfee, bei der es ständig regnet und die am Holzofen sitzt im JUNI

14.06.2016 13:49 • x 2 #3053

W
Warum gibt es manchmal so Phasen im Leben wo irgendwie nichts klappen mag? Wo eine schlechte Nachricht nach der anderen kommt? So eine erlebt meine Familie irgendwie momentan.
Seid Ende letzten Jahres kommt eine Sache nach der anderen und dann auch noch die Trennung. Ich bräuchte ihn gerade so sehr an meiner Seite und da er ja noch nicht mal mit mir redet, erfährt er noch nicht mal was.
Ich frage mich, wann denn endlich mal wieder etwas gutes passieren kann..

14.06.2016 15:52 • #3054

Minnie26
Es wird wieder besser, bestimmt!

Es ist wahrscheinlich eine Prüfung für alle! Denk nicht daran dass er jetzt da sein sollte, sondern deine Familie soll zusammenhalten! Seid füreinander da! Schließe ihn da aus! Er wollte nicht ein Teil der Familie sein also hat er auch kein Recht zu wissen was da ist und auch nicht zu trösten, er hat es nicht verdient!

14.06.2016 16:03 • x 1 #3055

D
Selbst jetzt wo sie Monate weg ist und kein Kontakt besteht zwingt sie mir eine Entscheidung auf die ich treffen musste ohne eine wirklich andere Wahl zu haben .Eigentlich sollte sie wissen was sie angerichtet hat aber die Genugtuung will ich ihr garnicht geben .Gerade durch sowas verschwinden auch die letzten guten Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit endgültig .

14.06.2016 19:13 • #3056

mondregenbogen
@Waldfee47
Liebe Waldfee, wie geht es dir? Ich muss öfter daran denken, dass du keine Gelegenheit mehr auf ein Gespräch bekommen hast. Es tut mir immer noch so leid, da es so ignorant ist...
Ich habe jetzt seit 4 Wochen auch wieder gar keinen Kontakt mehr. Meistens ist es ok - vor allem wenn ich arbeiten muss, aber die Wochenenden fallen mir immer noch schwer. Inzwischen verabrede ich mich viel. Dann geht es besser.
Fühle dich umarmt, MRB

14.06.2016 20:21 • #3057

Minnie26
Zitat von Daniel117:
Selbst jetzt wo sie Monate weg ist und kein Kontakt besteht zwingt sie mir eine Entscheidung auf die ich treffen musste ohne eine wirklich andere Wahl zu haben .Eigentlich sollte sie wissen was sie angerichtet hat aber die Genugtuung will ich ihr garnicht geben .Gerade durch sowas verschwinden auch die letzten guten Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit endgültig .

Welche Entscheidung?

15.06.2016 00:13 • #3058

Sway82
Zitat von WhoamI:
Warum gibt es manchmal so Phasen im Leben wo irgendwie nichts klappen mag? Wo eine schlechte Nachricht nach der anderen kommt? So eine erlebt meine Familie irgendwie momentan.
Seid Ende letzten Jahres kommt eine Sache nach der anderen und dann auch noch die Trennung. Ich bräuchte ihn gerade so sehr an meiner Seite und da er ja noch nicht mal mit mir redet, erfährt er noch nicht mal was.
Ich frage mich, wann denn endlich mal wieder etwas gutes passieren kann..

Du wirst diese schweren Phasen jetzt leider ohne ihn durchstehen müssen. Aber das gute daran ist, es wird dich stärken. Ganz bestimmt!
Du brauchst keinen Mann an deiner Seite um schwere Zeiten durchstehen zu können. Was du brauchst, sind Menschen in deinem Leben, die dich lieben: deine Familie und Freunde.
Kopf hoch, Rücken gerade, Schultern nach hinten und los....

15.06.2016 07:46 • x 1 #3059

D
Zitat von Minnie26:
Zitat von Daniel117:

Welche Entscheidung?

Ich musste die Wohnung aufgeben mich drum kümmern ,ihr Haustier hat sie einfach da gelassen und da ich nicht wirklich Zeit dafür hab musste ich mich auch kümmern das dass gut untergebracht ist .Ich mach mir jetzt noch Vorwürfe deswegen .

16.06.2016 00:48 • #3060

A

x 4