3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

E
Zitat von Sway82:
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Sway82:
Zitat von UnluckyLuke:
Hilft es einen Brief zu schreiben und das loswerden, was man loswerden möchte? Das Ganze jedoch ohne zu bitten und betteln, sondern sachlich und ehrlich. Was denkt ihr darüber?


Schreib den Brief! Aber schreib ich nur für dich. Nicht für sie. Schicke ihn nicht ab...


Neeeeeeein , machs nicht , nicht schreiben .


Wieso soll er für sich denn nicht alle seine Gedanken aufschreiben?
Ich sagte, er solle den Brief NICHT abschicken. Aber mal alles aufschreiben, was da in ihrem rumgeistert, hilft ihm sicherlich....


Okay , hab ja nicht alles gelesen , für sich aufschreiben ist okay aber aufjedenfall Nicht abschicken . Das ware ein Fehler und würde sich nichts bringen .. .Aber wenn es ihm hilft, nur zu .

10.06.2016 10:57 • #3031


E
Sehe ich genau wie @Sway82

Ich habe das ganz am Anfang auch gemacht. Wahnsinnig viel geschrieben, Briefe an sie (nicht abgeschickt), Pro und Kontralisten, meine ganzen Gefühle. Mir hat es geholfen, meine Gedanken zu sortieren. Mir hat dieses Schreiben über die ersten 2 Wochen wahnsinnig hinweggeholfen. Aber wie gesagt, ich habe nichts davon abgeschickt.

10.06.2016 11:02 • #3032


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


U
Ich weiss es gibt dafür und dawider, aber warum sollte man den einen Brief nicht abschicken?
Es ist sowieso vorbei und ich mache mir auch keine Hoffnungen dabei. Es soll ihr einfach zeigen, wie wichtig sie mir war und ich sie nicht als selbstverständlich angesehen habe. Das hat eben eine Vorgeschichte. Ich hatte vor ihr in den letzten 3 Jahren etwa 6-7 Beziehungen. Alles so kurze Dinger. Und immer beendete ich es wieder. Ich kann wohl nicht alleine sein. Daher war sie sehr vorsichtig mit mir, da sie Angst davor hatte, dass sie eine weitere ist. Was sie definitiv nicht gewesen wäre. Ich habe das Gefühl, dass ich ihr nie wirklich offenbart habe, wie fest ich sie mag. Natürlich habe ich für sie gekämpft, als sie Schluss machte. Aber da ich nicht total als Weichei dastehen wollte, blieb ich immer relativ cool. Obwohl ich klar sagte, dass ich sie will und dass ich vieles ändern würde, etc. etc.. Hat nichts gebracht.
Ihr ist wohl nicht bewusst, wie sehr ich eigentlich leide und wie kaputt mich das Ganze macht. Darum meine Gedanken zum Brief.

10.06.2016 11:13 • #3033


E
Letztendlich kannst nur Du alleine es entscheiden, ob Du den Brief weg schickst oder nicht. Ich habe es nicht getan und bin auch heute sehr froh darüber, dass ich es nicht getan habe. Es hätte zu diesem Zeitpunkt eh nichts genutzt. Deine Partnerin hat sich jetzt erst mal getrennt und dafür gibt es einen Grund. Sei es, dass sie beschlossen hat, dass die Beziehung nicht mehr in ihr Leben passt oder der neue Kollege, was auch immer. Irgendetwas hat sie dazu bewogen, die Beziehung zu beenden. Natürlich kannst du ihr Deine Gefühle offenbaren, wenn Dir danach ist, nur denke ich, es wird gar nichts bringen zum jetzigen Zeitpunkt. Sie wird ihn lesen, vielleicht sogar ein wenig darüber nachdenken, aber dann weiter ihr Ding durch ziehen. Lass sie doch einfach erst mal in Ruhe, das ist nur eine Empfehlung von mir. Wenn sie Dich vermisst oder die Trennung bereut, wird sie sich schon melden.

Ich hatte nach der Trennung eine Kontaktsperre eingeleitet. Damals hatte ich noch nichts von der Ex-zurück-Strategie gehört oder gelesen. Ich tat es für mich, damit ich wieder auf die Füße komme. Ich bin dann auch ganz gut voran gekommen. Seit ca. 3 Wochen versucht meine Ex mich wiederzubekommen, die Trennung ist 3,5 Monate her. Aber jetzt will ich nicht mehr. Kann auch passieren.

10.06.2016 11:35 • #3034


T
Kennt ihr das, ihr hört etwas aus dem neuen Leben eures Ex Partners und plötzlich fangen die verdammten Gedanken und Träume wieder an wiederzukehren.
Ich verdränge die Gedanken im Moment.
Ich habe seit Wochen nicht mal eine Sekunde daran verschwendet an sie zu denken.
Ich will kein einziges Detail mehr aus Ihrem Leben erfahren, ich merke nämlich wie schwer es ist sonst loszulassen.

Jetzt geht's erstmal ab zum Volleyball spielen.
Ich hoffe das ich abgelenkt werde und an meinen Erfolg weiter anknüpfen kann.

Euch Leidgenossen wünsche ich einen schönen Tag.

Lg, Thanh

10.06.2016 13:42 • x 1 #3035


E
Zitat von Thanh93:
Kennt ihr das, ihr hört etwas aus dem neuen Leben eures Ex Partners und plötzlich fangen die verdammten Gedanken und Träume wieder an wiederzukehren.
Ich verdränge die Gedanken im Moment.
Ich habe seit Wochen nicht mal eine Sekunde daran verschwendet an sie zu denken.
Ich will kein einziges Detail mehr aus Ihrem Leben erfahren, ich merke nämlich wie schwer es ist sonst loszulassen.

Jetzt geht's erstmal ab zum Volleyball spielen.
Ich hoffe das ich abgelenkt werde und an meinen Erfolg weiter anknüpfen kann.

Euch Leidgenossen wünsche ich einen schönen Tag.

Lg, Thanh


Ich glaube , das kennen alle hier .. aber lenk dich ab , Versuch auf andere Gedanken zu kommmen und der Schmerz wird vorbeigehen .

Versuch dich abzulenken .
Viel Kraft an uns alle für dieses Wochenende und für die kommende nächste Woche .

10.06.2016 13:46 • x 1 #3036


Minnie26
Ich finde auch man sollte ihn schreiben, aber wie Sway82 sagte: NICHT abschicken!

Habe selbst nicht gedacht dass es helfen kann aber im Nachhinein hat es doch was gebracht!

10.06.2016 15:24 • #3037


Ann_88
Zitat von Minnie26:
Ich finde auch man sollte ihn schreiben, aber wie Sway82 sagte: NICHT abschicken!

Habe selbst nicht gedacht dass es helfen kann aber im Nachhinein hat es doch was gebracht!



Hab auch einen geschrieben ....aber nicht abgeschickt bzw. ihm gegeben....bringt nichts....aber für mich ist jetzt so einiges raus....

10.06.2016 15:49 • x 1 #3038


S
@than93 Hallo Than, woher hast Du denn etwas über sie erfahren?

11.06.2016 14:42 • #3039


S
Bei mir ist es jetzt 4 Monate her und ich bin noch lange nicht darüber hinweg. Es waren aber auch schöne gemeinsame 25 Jahre.
Da sind 4 Monate ja nicht wirklich viel, um es schon verarbeitet zu haben.
Ich habe in den ersten Wochen ein Tagebuch geschrieben und zwischendurch Briefe, die ich aber auch nicht abgeschickt habe.
Das hat wirklich geholfen, alles etwas klarer zu sehen und meine Gefühle besser zu verstehen.
Wenn du das Bedürfnis hast zu schreiben, dann mache das.
Und wenn du das Gefühl hast, es ist noch nicht alles gesagt, dann kann es vielleicht sogar helfen, den Brief abzuschicken, um dann besser abschließen zu können.
Ich lese oder besser gesagt bearbeite seit der Trennung das Buch: Wenn der Partner geht. von Doris Wolf.
Da gibt es sehr viele hilfreiche Tipps, z. B. auch das mit dem Aufschreiben. Kann es sehr empfehlen. Mir hat es ganz viel über die erste Zeit hinweg geholfen. Es ist noch lange nicht gut, aber es wird ganz langsam etwas besser...

11.06.2016 19:26 • x 2 #3040


L
@unluckyluke

ich kann deine Emotionen so sehr verstehen. Geht mir gerade genauso.
Mein Ex hat mich für eine andere Frau verlassen. Meine Gedanken drehen sich permanent darum.Sind sie grad zusammen? Was macht er mit ihr? Ist er wirklich glücklich?
Wie konnte er mich einfach wegwerfen? Wie kann er jetzt mit ihr auf UNSERE Insel fahren? Das kann doch alles mit DIESER Frau nicht so schön sein wie mit mir?
Und alles, was man sich wünscht ist deren Unglück! Die sollen nicht glücklich zusammen sein, während man selbst die größte Krise seines Lebens zu bewältigen hat und sicher ist den Mann für's Leben verloren zu haben.

Ich kann alles, was du schreibst so gut verstehen. Ich kann dir aber auch sagen, dass es tatsächlich besser wird.
Ich bin weit davon entfernt es irgendwie geschafft zu haben!

Ich gucke mindestens 4xtgl, wann er online war und wünsche mir einerseits immernoch, dass er zurück kommt. Aber der Schmerz ist nichts im Vergleich zu den ersten 3 Wochen. Da habe ich echt nur überlebt.

Also viel Kraft und vergiss nicht - es wird wirklich besser! Alles wird ich finden - du machst einfach weiter und irgendwann wird es besser und auch wieder gut!
Ich drück dich

11.06.2016 21:18 • #3041


Minnie26
Zitat von lacurly:

Ich gucke mindestens 4xtgl, wann er online war und wünsche mir einerseits immernoch, dass er zurück kommt


Das habe ich auch immer gemacht, nur bei mir war er die ersten 3 Wochen mindestens 20xtgl
Das macht einen wahnsinnig aber trotzdem kann man es nicht lassen. Dann habe ich mir selber gesagt dass es so nicht mehr weiter gehen kann und mittlerweile bin ich bei höchsten 2xtgl, bzw versuche es garnicht mehr zu machen, heißt also es wird besser! Aber es gibt wieder Tage/Nächte wo es einem wieder schwer fällt! Wie lange ist die Trennung bei dir her?

11.06.2016 21:34 • #3042


L
Das erste Mal hat er sich Mitte Februar wegen DIESER Frau von mir getrennt! Ende März kam er heulend zurück und ich gab ihm ne 2. CHance.
Dann erneute Trennung von ihm Mitte April - wieder wegen dieser Frau - er könne sie nicht vergessen und sei doch verliebt!
Es war die Hölle - fühlte mich wie ein Spielball - das schlimme sind die äußeren Umstände. War gerade 6 Monate zuvor für ohn nach Berlin gekommen, hab nach der ersten Trennung alles rückgängig gemacht und als er zurück wollte, habe ich wieder alles umgestellt, um zu bleiben!
So und nun bin ich allein in dieser Großstadt

Ich will ihn hassen, wütend sein, irgendwann über diesen Mann, den ich seit 17 Jahren kenne und in den ich schon als Teeenie verliebt war hinweg kommen - habe Angst, dass es mir nie ganz gelingen wird.

11.06.2016 21:48 • #3043


Minnie26
Oje das klingt aber wirklich nicht gut, hab deine Geschichte gelesen! Tut mir leid für dich!

Aber sowas verdienst du nicht! Und warum jemanden zurück wollen der dich so sehr verletzt hat und dir in deinem Leben und Zielen im Wege stand..

Ich bin mir sicher es wird besser! Habe noch etwas Geduld!

11.06.2016 23:05 • #3044


sappy
Zitat von lacurly:

Ich will ihn hassen, wütend sein, irgendwann über diesen Mann, den ich seit 17 Jahren kenne und in den ich schon als Teeenie verliebt war hinweg kommen - habe Angst, dass es mir nie ganz gelingen wird.


Vielleicht hast du auch Angst vor deiner Wut? Aber lass sie bitte zu, wenn sie aufkommt, denn das wird sie bestimmt. Du hast allen Grund und jedes Recht wütend zu sein und ihn zu hassen!
Und darauf zu vertrauen, dass irgendwo ein besserer Partner für dich bereit steht- und du dir so etwas nie wieder passiert, weil du dich nicht mehr auf jemanden wie ihn einlassen wirst und niemand dich nochmal so unwürdig behandeln darf.

12.06.2016 02:24 • #3045


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag