3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

TwinkleStar
Zitat von Schildi77:
Guten Morgen, ich hab gestern Nacht um halb drei noch die Seelsorge angerufen, ich bin wahnsinnig geworden, wann hört das wenigstens ein bisschen auf
Es fehlt so viel und nix und niemand kann das ersetzen.

Hat es dir in dem akuten Moment geholfen? Und wie ist es dir letzte Nacht ergangen?

08.06.2016 09:27 • #3016

D
Seit längerem mal wieder so eine Nacht wo ich an sie denken muss obwohl ich vergessen will ,wo ich an die schönen Zeiten denke obwohl ich hassen will , wo ich mich jede Sekunde frage warum ist es so verlaufen .Musste es denn so enden... Ich habe letztens einen Spruch gesehen heutzutage trennt sich niemand mehr ,man verhält sich solange wie ein Ar. bis der andere keine Kraft mehr hat gerade jetzt denke ich drüber nach ,war ich denn so? das sie keine Kraft mehr hatte oder hab ich da schon keine Rolle mehr gespielt. Ich bin mir nicht sicher ob es mir lieber wäre die fragen bleiben unbeantwortet oder ich hätte eine antwort darauf..

09.06.2016 00:41 • #3017

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Sway82
Guten Morgen ihr Lieben...auch an die mir noch Unbekannten hier in dem Thread!
Meine Nacht war sehr bescheiden. Bin ständig aufgewacht und war nur am grübeln. Ist gerade einfach zu viel los in meinem Kopf, in meinem Leben. So gerne würde ich meinen Koffer packen und abhauen...ans Meer. Kraft tanken, zur Ruhe kommen. Aber das ist leider nicht möglich. Aber ich freue mich schon auf den Urlaub mit einer lieben Freundin im September....

09.06.2016 08:30 • #3018

TwinkleStar
@Sway82 Ich verstehe dich sehr gut. Mir ging's heute Nacht genauso. Gegen vier bin ich aufgewacht und sofort startete der Film in meinem Kopf .. warum, wieso, weshalb, wir waren doch glücklich. Wunderschöne Momente aus der Beziehung werden von den schmerzvollen Worten der Trennung abgelöst. Wieder und wieder.

Ich hab mir Musik angemacht, ein bisschen was zum Entspannen, aber das hat mir auch nur bedingt geholfen.

Wo geht's zur Lebensfreude zurück?

09.06.2016 08:45 • #3019

Sway82
Nächster Morgen, gleiches Gefühl.
Ich stecke immer noch mitten in diesem miesen Rückfall. Seit Wochen habe ich nicht mehr geweint...doch gestern Abend auf dem Heimweg nach einem schönen Abend mit einer lieben Freundin brach alles aus mir raus. Wahrscheinlich auch, weil die Freundin danach zu meiner Ex gefahren ist um dort zu übernachten. Es wäre jetzt zu viel um zu erklären, warum das so ist...aber Fakt ist, mir macht das gerade sehr zu schaffen. Heute morgen bin ich auch tränenüberströmt aufgewacht und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich hab das Gefühl als wachsen mir sämtliche Emotionen gerade über den Kopf. Mir ist das einfach alles zu viel und ich will das einfach alles nicht mehr...
Ich sehne mich auf der einen Seite nach Ruhe und auf der anderen Seite will ich nicht allein sein.
Keine Ahnung was ich tun soll, was gut für mich ist.

10.06.2016 07:44 • x 1 #3020

B
Zitat von Sway82:
Ich sehne mich auf der einen Seite nach Ruhe und auf der anderen Seite will ich nicht allein sein.
Keine Ahnung was ich tun soll, was gut für mich ist.

Fühl dich gedrückt. Wir wissen ja beide, dass wir da ein ähnliches Problem haben. Es geht auch nicht nur uns beiden so...

10.06.2016 07:47 • #3021

Sway82
Uns allen geht es hier ja irgendwie so...
Jeder hat wohl mal jede beschriebene Situation hier mehr oder weniger selbst erlebt. Deswegen könne wir uns so gut in den Schmerz der anderen reinfühlen. So funktioniert dieses Forum.
Aber ist es nicht so, dass man immer denkt, niemand leidet so sehr wie man selbst?
Dass das nicht so ist, weiß man ja. Aber in diesen Situation in Selbstmitleid zu verfallen ist so einfach und verdammt schwer wieder raus zukommen.

Danke für den Drücker...das kann ich jetzt echt gut gebrauchen!

10.06.2016 08:28 • #3022

Minnie26
Fühlt euch beide auch von mir einmal gedrückt!

Ja, es geht uns allen so! Und wie du sagtest einerseits will man seine Ruhe und andererseits will man nicht alleine sein! Aber ich denke so lange wir so empfinden sind wir nicht bereit für eine Zweisamkeit!

Ich denke das würde nicht gut klappen, obwohl ich auch ungern im Moment alleine bin aber dann wiederum mir denke ist doch gut so! Habe meine Ruhe!

Ist immer so ein Zwischending ):

10.06.2016 08:40 • #3023

U
Hallo Zusammen

Vielen Dank für diesen Thread. Die vielen Worte helfen mir sehr.
Es zieht mir den Magen zusammen, wenn ich das Datum lese, als der Thread eröffnet wurde. Denn genau dann hatten wir einen unserer schönsten Tage und alles lief super.
Wir waren zwar nur 8 Monate zusammen, aber ich sags euch. Sie war die einzige, die ich so in mein Herz geschlossen habe. Ich weiss nicht warum, das hat noch keine vor ihr geschafft.
Gegen Ende April, Mitte Mai wurde sie dann anders. Hat mich schlussendlich für das Scheitern der Beziehung verantwortlich gemacht.
Dabei lag es daran, dass sie eine neue Stelle angetreten ist und sich neu verliebt hat. Oder zumindest mit den Gedanken beim Arbeitskollegen ist.
Ich hatte soo viel Hoffnung, da sie mir immer wieder sagte, ich müsse mich um sie bemühen. Wir waren vor 2 Tagen noch Essen, weil ich meinte es würde wieder funken.
Es war der Horror. Sie hat nur von ihrer neuen Stelle erzählt wie die Leute so cool drauf sind. Sie hätte genauso ein Messer nehmen können und es mir 10x in die Brust stechen können.
So hat es sich angefühlt.
Kennt ihr das Gefühl. Ihr fühlt euch erniedrigt, vera***, und verlassen. Ihr denkt an ihn/sie und ihr wisst genau, dass euer Ex völlig zufrieden und glücklich ist.
Das kränkt das Selbstwertgefühl enorm. All die schönen Worte, die sie mir gesagt hat. Ich sei der Einzige Mann mit welchem sie es sich richtig vorstellen könnte. Und nun soetwas. Sie hats einfach über den Haufen geschmissen und wollte mich noch dafür verantwortlich machen. Ich würde ihr so gerne all die Dinge sagen, die mir im Kopf kreisen. Aber ich weiss, dass es ihr völlig egal wäre.
Es macht mich kaputt. Ich kann zwar gut einschlafen, trinke zwar auch viel Alk, wache dann aber um 4 Morgens auf und erste Gedanke. Sie. Und dieses Gefühl ist so schlimm. Ich hab das noch nie gehabt.
Da ich noch von einer früheren Zeit Antidepressiva im Schrank habe, nehme ich die nun. Ist mir egal ob gesund oder nicht. Ich kann mein Leben so nicht leben. Irgendwie ist es mir auch zu schade.
Denn eigentlich müsste ich wütend sein, bin ich auch, und doch liebe ich sie wie sie ist. Diesen dummen Knopf im Hirn gibt es nicht. Ich kanns nicht abschalten.
Ich idealisiere sie. Sie war perfekt, von oben bis unten. Und der Gedanke daran, dass sie nun mit dem anderen Typen ihre Zeit verbringt macht mich fertig. Ich bin verlassen, alleine, leer, und brutal eifersüchtig.
Da hilft mein Umfeld nicht. Das kennt ihr sicher. Die erzählen einem, was man eh schon weiss. Da hilft nur die Zeit. Hoffentlich. Und meine Medis.
Euch viel Glück.

10.06.2016 09:09 • x 2 #3024

E
Guten Morgen UnluckyLuke

es tut mir sehr leid für Dich. Bei Dir ist ja jetzt alles noch ganz frisch und wir alle hier wissen, was du durchmachen musst, wir haben das auch alle durchgemacht und tun es immer noch. Ich kann Dir nur an dieser Stelle sagen, dass die ersten 4 Wochen die Schlimmsten sind, so war es jedenfalls bei mir, aber es wurde dann langsam besser. Ich (und auch viele andere) beginnen sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren, neue Dinge zu unternehmen, mit dem Alleinsein versuchen klar zu kommen, das Leben neu strukturieren. Das dauert, braucht einfach seine Zeit. Irgendwann gewöhnt man sich ein wenig an diesen neuen Zustand, es wird dann langsam besser. Jeder hat dazu sein eigenes Tempo. Am Anfang muss man es einfach erst mal nur aushalten und natürlich idealisiert man den Partner und auch die Beziehung. Auch das ist normal. Ich habe dann irgendwann angefangen alles aufzuschreiben, die Beziehung zu reflektieren und sehe es heute nach 3,5 Monaten ganz anders. Es war nicht immer alles super und perfekt. Die Trennung hatte seinen Sinn.
Schreibe uns einfach weiter hier im Thread und was Dich bedrückt, das hilft sehr.

10.06.2016 09:19 • x 1 #3025

S
Hallo Ihr Lieben, mir geht es genauso. Die Nächte und das Aufwachen am Morgen sind so schlimm. Immer wieder das Gefühl jetzt alleine zu sein und zu bleiben.
Angst, Panik und Hilflosigkeit.
Habe es schon mit Entspannungsübungen probiert, hilft aber leider auch nicht so wirklich. Das Einzige was mir etwas hilft ist Sport. Danach geht's meistens etwas besser.
Wie lange dauert dieser Schmerz?
Ich bin ratlos.
LG Sunnywell

10.06.2016 09:47 • #3026

U
Hilft es einen Brief zu schreiben und das loswerden, was man loswerden möchte? Das Ganze jedoch ohne zu bitten und betteln, sondern sachlich und ehrlich. Was denkt ihr darüber?

10.06.2016 10:32 • #3027

Sway82
Zitat von UnluckyLuke:
Hilft es einen Brief zu schreiben und das loswerden, was man loswerden möchte? Das Ganze jedoch ohne zu bitten und betteln, sondern sachlich und ehrlich. Was denkt ihr darüber?

Schreib den Brief! Aber schreib ich nur für dich. Nicht für sie. Schicke ihn nicht ab...

10.06.2016 10:38 • #3028

E
Zitat von Sway82:
Zitat von UnluckyLuke:

Schreib den Brief! Aber schreib ich nur für dich. Nicht für sie. Schicke ihn nicht ab...

Neeeeeeein , machs nicht , nicht schreiben .

10.06.2016 10:39 • #3029

Sway82
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Sway82:
Zitat von UnluckyLuke:

Neeeeeeein , machs nicht , nicht schreiben .

Wieso soll er für sich denn nicht alle seine Gedanken aufschreiben?
Ich sagte, er solle den Brief NICHT abschicken. Aber mal alles aufschreiben, was da in ihrem rumgeistert, hilft ihm sicherlich....

10.06.2016 10:43 • x 1 #3030

A

x 4