3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

L
@Schildi77

Wie lange ist die Trennung her?

Mein Ex hat mich Mitte Februar das erste Mal verlassen. Danach ging 3 Wochen gar nichts. War 3 Wochen krank geschrieben und das war auch gut so. Habe einen Job mit großer Verantwortung aber ich brauchte das auch, weil ich echt nur geheult hab, nix gegessen, nicht geschlafen. Irgendwie habe ich nur existiert. Und körperlich hätte ich gar nicht arbeiten können.
Als ich dann wieder angefangen hab zu arbeiten, war es schwer, aber ich hab mich reingefunden.
Als mein Ex zurück kam, zumindest kurz, hatte ich ein HOCH und alles lief irgendwie besser. Klar. Nachdem er mich dann nach 3 Wochen endgültig verließ, war es nicht wieder ganz so schlimm wie am Anfang. Aber meine Meinung ist, dass wenn es körperlich und auch von der Konzentration nicht geht, dann muss man sich raus nehmen.
Dann lass dich krank schreiben und nimm dir die Zeit, die du brauchst, Aber bedenke, dass auch ein gewisser Tagesablauf mit Arbeit Halt geben kann. Dann hat man eine Struktur, der man folgt.

Das funktioniert dann irgendwann einfach!

Ich kann nicht sagen, dass es mir gut geht. Im Gegenteil. Aber besser als Ende Februar in jedem Fall.

Also Kopf hoch. Es wird. und irgendwann holt sich der Körper den Schlaf!

Oh jeee, was ist das für eine Welt, in der so viele Menschen so traurig sind und gemacht werden?
Aber es wird besser, es muss für uns alle besser werden.
Liebste Grüße

06.06.2016 08:17 • x 1 #2986


Schildi77
Hallo liebe lacurly, die Trennung ist erst seit Freitag, aber es ist endgültig, ich halte das alles nicht mehr aus. Ich weine nur noch, und ich hab das Gefühl ich bin ganz allein (((
Heute bin ich nicht zur Arbeit gegangen, weil ich das einfach nicht schaffe, ich MUSS morgen wieder, ich bin zurzeit die einzige Sekretariatsbesetzung, und ich kann diese Leute nicht im Stich lassen...

Ich drehe durch, ich habe ihm heute Nacht geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse, das er nicht mehr da ist, und dann sind ganz schreckliche Gedanken in der Nacht gekommen, sodass ich heute morgen total durchgedreht bin, er ignoriert mich jedoch... (((

06.06.2016 09:11 • #2987


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


E
Liebe @Schildi77

es ist völlig normal, dass Du Dich so kurz nach der Trennung so fühlst. Ich glaube, dass kennen alle hier mehr oder weniger. Die ersten Nächte sind schlimm, aber auch die Morgenstunden und vor allem die Wochenenden sind schlimm. Auch heute sind es vor allem die Wochenenden, die mich immer noch einsam und alleine fühlen lassen, auch wenn ich etwas vor habe.

Ja, er ignoriert Dich. Es hat im Moment auch keinen Sinn zu reden. Du bist emotional am Boden, er wollte erst mal die Trennung. Lass ihm Zeit. Lasst Euch beide Zeit, erst mal zur Ruhe zu kommen.

Ich drücke Dich - ich weiß wie Du Dich fühlst.

06.06.2016 09:59 • x 2 #2988


L
@Schildi77

Ich kann das so verstehen.
Habe ihm in den ersten 3 Nächten nach der Trennung permanent geschrieben und angerufen und geheult. Selbst 1 Woche später ist das noch passiert. Es ist also völlig normal. Du bist im Schock.
Und auch wenn ich gerade auch völlig fertig von meiner Therapeutin komme und ne Stunde geheult habe, weil auch ich wieder n riesen Rückschritt gemacht habe - kann ich dir trotzdem sagen, die ersten Tage und 2 Wochen sind die schlimmsten.
Kämpfe dich durch, atme einfach weiter, lass dich trösten! Du bist nicht allein. Schlafe bei irgendwem. Lass irgendwem bei dir schlafen. Flüchte zu deinen Eltern, Familie.

Und lass dich krank schreiben! Wissen deine Kollegen, Chefs von der Trennung?
Ich habe es meinem Chef nach 3 Tagen gesagt und dann ja auch erstmal gekündigt bis mein Ex mich kurz mal zurück wollte.
Wenn es keiner weiß, dann sage du hast ne Sommergrippe und flüchte für eine WOche erstmal. Zu lieben Menschen, die für dich da sind!
Du musst erstmal zur Ruhe kommen! Bitte!

Und auch wenn es grad ganz schlimm ist - und ich weiß, dass es bei dir grad schlimmer nicht geht - oh Gott ich weiß es so sehr!
Halte durch, tief durchatmen, Tag für Tag überstehen - es wird BESSER! Versprochen!
Iss ein wenig, trinke ausreichend! Bitte!

06.06.2016 10:08 • #2989


Schildi77
[quote=lacurly]@Schildi77

Liebe Lacurly,

vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich habe schon das ganze Woe bei meiner Schwester geschlafen, ich kann denen doch nicht so zur Last fallen. Die brauchen doch auch noch Zeit für sich. Und ich fange ja immer wieder an, über ihn zu reden, irgendwann können sie es doch auch nicht mehr hören.

Wie lange ist die Trennung bei dir her? Ist bei dir alles auch noch sehr frisch? Warum ist die Beziehung gescheitert?

Als mein Partner sich das erste mal von mir getrennt hat, hab ich es meinem Chef unter Tränen gesagt. Dann kam er wieder zurück, ich kann doch nicht wieder vor meinem Chef zusammenbrechen, das geht nicht, und meine Schwester sagt zu mir, ich muss mich ablenken, damit die Gedanken nicht den ganzen Tag kreisen. Aber ich fühl mich eigentlich viel zu schwach, 8 Stunden zu arbeiten, Stress.

Hilft Dir Deine Therapie? Ich war früher auch in Therapie, jedoch hat der Gutachter von der Krankenkasse keine Stunden mehr genehmigt, so dass ich jetzt beim Caritas untergekommen bin, eigentlich sind dort auch Psychologen und ich hoffe sehr, dass diese mir helfen können.

Es tut wirklich gut, zu wissen, dass du weisst wie ich mich fühle. Ich habe heut ein halbes Brötchen gegessen, jedoch heute Abend versuche ich was bei meiner Schwester zu essen.

Wie bist Du zur Ruhe gekommen?

Liebe Grüße Schildi

06.06.2016 10:33 • #2990


Waldfee47
Ihr Lieben
ein etwas unkonventioneller Rat zum Schlafen:
Das Gewürz Kurkuma mit Pfeffer vermischen, ggf. etwas Wasser dazu... kann helfen..
Alle Last im Gebet abgeben...
hier schreiben...
und als Tipp: ich kann besser schlafen wenn Handy, Router.. etc in der Nacht aus sind, das entspannt das Nervensystem, zumindest bei mir.
Ich traure noch, auch nach 6 Monaten noch.
An alle Neuen: Kopf hoch, fühlt euch nicht alleine, schreibt euren Kummer hier von der Seele.
Alles Liebe von der Waldfee

Lieber N.:
Du bist noch in meinem Herzen, dort wirst du für immer sein....
ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir uns noch einmal umarmen können....
die Zeit mit dir war das Schönste, was ich in meinem Leben bisher erleben durfte...
du hattest den inneren Schlüssel zu mir und ich zu dir...
äusserlich kommt Distanz zwischen dich und mich.. im Innersten ist alles so wie es war...
ich liebe dich immer noch und ich stehe dazu.
Es fühlte sich an wie eine große Seele mit zwei Herzen...
Ich wünsche dir alles Gute und dass du mit deinem gewählten Weg glücklich wirst.
ich verzeihe dir alles, weil ich dich liebe....
Kämest du zurück, ich würde dich ohne Worte in die Arme schließen...
Das sind die Worte aus meinem Herzen.

Der Koch sagt:
Es ist besser so. Lass ihn los!

06.06.2016 18:35 • x 6 #2991


J
Hallo, bin getrennt lebend und habe jetzt erfahren dass meine frau einen anderen hat. ich kann nicht mehr schlafen und fühle mich hundeelend...ich könnte einfach nur heulen.

06.06.2016 18:49 • #2992


E
was heißt jetzt erfahren? Heute?
Natürlich fühlst Du Dich hundeelend, wenn Du es gerade jetzt erfahren hast. Wie lange seid ihr denn schon getrennt? Und wer hat sich getrennt?

06.06.2016 18:53 • #2993


Minnie26
Ich weiß nicht wie ich heute Nacht schlafen soll, sollten zusammen sein und mein Geburtstag abwarten, und er ist nicht da

Wird der schlimmste Geburtstag bis jetzt!
Danke ... ! Schönes Geschenk!

06.06.2016 20:22 • #2994


D
@Minnie26
Gerade Geburtstage und Feiertage die man schon öfter zusammen verbracht hat sind immer die schlimmsten Tage vorallem wenn man noch frisch getrennt ist und man sich eigentlich garnicht vorstellen will ihn nicht mit der geliebten Person zu verbringen .Es wird dir auch mehr Kraft geben wenn du diese Nacht überstanden hast und die welt sieht morgen schon wieder ganz anders aus und Hey es ist dein Tag verbring ihn mit deiner Familie Freunden vielleicht kann es dich etwas ablenken Kopf hoch

06.06.2016 20:41 • x 1 #2995


Minnie26
Am liebten würde ich den morgigen Tag überspringen! Erst am Mittwoch wieder die Augen aufmachen! ):

Denke mir die ganze Zeit, schreibt er mir zum Geburtstag oder schreibt er nicht.. Wenn er nicht schreibt werde ich ganz enttäuscht sein, wenn er schreibt und dann nur kurz und knapp werde ich auch enttäuscht sein, und was anderes ist nicht zu erwarten! Also wie man es dreht wird es eine Enttäuschung!

06.06.2016 20:53 • #2996


Ann_88
Mein ex hat auch nicht geschrieben...aber es ist besser so...den willst du nette Worte von einem menschen der dich vor kurzen verlassen hat ? Was sind die noch wert?
Du wirst den morgigen Tag überstehen glaub mir...ich Habs auch geschafft...es mag vl nicht dein bester Geburtstag werden...aber es werden noch so viele schöne Geburtstage folgen glaube mir...den es wird besser.
Und mach dir einfach einen schönen tag auch ohne ihn.

Drück dich.

Glg ann_88

06.06.2016 21:06 • x 1 #2997


E
Liebe Minnie,

auch ich wünsche Dir morgen trotzdem einen schönen Tag. Feierst Du mit Freunden oder Familie? Ich habe auch bald Geburtstag und plane ein kleines Fest mit Freunden und Familie, halt liebe Menschen um mich herum.

06.06.2016 21:19 • x 1 #2998


D
Liebe Minnie

Mach dir erst garkeine Gedanken oder Hoffnungen ob er schreibt oder was er schreibt es darf keinen Unterschied mehr machen ,ich weiß das ist schwer,und mir steht der Tag auch noch aus und ich habe mir gesagt selbst wenn sie schreiben sollte lese ich es nicht und ignoriere es weil es eh nur Oberflächliche Freundlichkeit wäre und die kann mir gestohlen bleiben .Du solltest den Tag so weit es geht genießen

06.06.2016 21:45 • x 1 #2999


Minnie26
Hey Leute danke für die aufmunternden Worte! aber es ist ja noch so frisch und es ist einfach nur schlimm! ):

06.06.2016 23:33 • #3000


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag