3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

W
@encada Ich werde es mal versuchen. Vielleicht bringt es ja was und sorgt dafür, dass ich am Rest vom Tag eine Erleichterung spüre.

04.06.2016 19:07 • x 1 #2971


Minnie26
@escada, was ist aber wenn alles an den ex erinnert? Die Stadt, die Straße, das Einkaufszentrum? Wenn alles mit ihm verbunden ist, wie soll man da die Trauer auf später schieben?

Bei mir ist es so, ich habe wirklich gute Freunde, einen tollen Job der mich erfüllt, und habe wirklich auch sehr viele glückliche Momente, aber selbst in den glücklichen Momenten denke ich dann an ihn und wie schön es wäre wenn wir jetzt zusammen glücklich sein könnten und ich so gerne mein Glück mit ihm teilen möchte? Denn wir waren auch glücklich zusammen, zumindest dachte ich das so und habe es so empfunden.. ):

04.06.2016 22:21 • x 1 #2972


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


encada
@Minnie26
Liebe Minnie, glaube bitte nicht, dass das alles mit einem Fingerschnipsen weg ist. Ich liege gerade im Bett und habe Sehnsucht, Bilder kleiner Gesten von ihm - er schnallt den Guertel mit dem Handy um, bevor er zu Kaffee kommt ... nein, ich weiss, wie schwer das ist. Meine Traenen sind jetzt durch und jetzt schnappe ich mir ein Buch ...
Und ja, wenn ich mit dem Auto an unserer Wohnung vorbeifahre, will ich anhalten und hochgehen - nein, ich habe etwas anderes vor - man erwartet mich; ich muss einkaufen; ich bin unterwegs zum Fitness ...
Verstehst du, was ich meine? Es ist eine Veraenderung unseres Fokus. Der Fokus darf nicht mehr sein:'Hier war ich gluecklich, Haendchen haltend unterwegs, sondern auf das, was ich jetzt vorhabe. Versuche dich darauf zu konzentrieren und nicht die Erinnerungen in den Vordergrund zu stellen. Das wird dir nicht immer gelingen, aber wenn du willst, immer oefter.

04.06.2016 22:48 • x 4 #2973


Minnie26
@encada
Ja jetzt verstehe ich wie du es meinst! Das werde ich versuchen umzusetzen!

Nachts ist es leider besonder schlimm, da ich im Bett liege und nichts tun muss, schlafen geht nicht und Fernseher hilft nicht immer..
Aber mich ausheulen und dann was schauen klappt manchmal, aber ich will nicht mehr weinen!

04.06.2016 22:55 • #2974


Ann_88
Der Sonntag ist für mich immer einer der schlimmsten Tag. Da fang ich gleich in der früh zum denken an. Und an einem Tag wo ich mich nicht weiß was ich mach oder ob ich irgendwas mache, da hört das denken nicht auf.
So Gedanken wie er liebt die neue jetzt mehr wie er mich je geliebt hat. Und das im die Art wie er es beendet hat nie leid tun wird uvm.
Da ich denke das er die neue Beziehung auch wieder mit einer Lüge begonnen hat, hoffe ich das dass irgendwann ans Licht kommt. Ich weiß seine Zukunft muss mir egal sein, aber im Moment ist das noch nicht so. Ich muss mich auf meine Zukunft konzentrieren, aber im Moment weiß ich absolut noch nicht wie die aussehen soll.

05.06.2016 09:52 • x 3 #2975


Arcas
Es ist wieder Sonntag und obwohl ich endlich mal ausschlafen könnte und müsste gelingt mir das einfach nicht.....
In der Woche ist meine nächtliche Schlafenszeit auf ca. 4 Stunden reduziert, mehr lässt das Karusel im Kopf nicht zu. Aber dann muss ich morgens 6 Uhr aufstehen und auf Arbeit gehen. Am Sonntag wo ich wirklich mal länger
schlafen könnte und wirklich totmüde bin, quäle ich mich noch Stunden munter mit geschlossenen Augen im Bett.
Durch diese ständige Übermüdung fühle ich mich innerlich total blockiert und antriebslos.
Kurz nach der Trennung wäre dieser Zustand ja vielleicht normal aber er hält jetzt schon 6 Monate an und ich habe das Gefühl es wird nicht besser und ich komme da einfach nicht mehr raus......
Hat noch jemand nach so langer Zeit dieses Problem und wie geht ihr damit um?
An Schlafmitteln habe ich schon alles probiert was frei verkäuflich ist und habe mir auch schon vom Arzt ein Mittel verschreiben lassen. Aber das hilft nur bedingt und kurzzeitig, sobald ich dann mal wieder ohne Hilfsmittel schlafen möchte, ist alles beim alten....

05.06.2016 10:35 • #2976


Harmonieresonanz
@Arcas
Kurzum, ja das kenn ich,gerade die antriebslosigkeit, mal mehr mal weniger schlimm
Jetzt is auch wieder 1uhr und im stundentakt rückt das gezwungenermaßen aufstehen zur Arbeit unaufhaltsam immer näher , bei mir sind s jetzt etwas mehr als 3 Monate in denen es mal besser und wie heute schlechter klappt loszulassen ein und noch viel wichtiger auszuschlafen.
Was mir immer wieder gute Dienste geleistet hat und hoffentlich auch wieder tun wird ist Sport positiv auch dabei : nebeneffekt mit dessen Unterstützung die Gedanke frei zu bekommen
Auch wenn man sich ab und an noch zu zwingen muss weil gerade die Lust sich noch zusätzlich verausgaben zu wollen gegen Null geht, jedoch sei an der Stelle auch gesagt das es zwar mitunter schwer geht aber ich noch keine anderen Hilfsmittel zum Einschlafen benötigt habe (iwie gings dann immer auch ohne)

Dir und allen alles Gute und eine so gut es geht geruhsame Nacht


@Ann_88
Noch nicht zu wissen wie du Zukunft aussieht oder aussehen soll
Das geht uns allen so
Klar kannst du es ungewiss nennen das ist es ja auch
Aber da es noch nicht festgeschrieben lässt sich alles auch noch beeinflussen
Das Leben ist im stetem Wandel
Du weißt wo du stehst und die Richtung in der du gehen musst
Nicht zuruck, die Vergangenheit ist vergangen sich ihrer zu erinnern schafft das Wissen der Zukunft nicht mit leeren Händen zu begegnen
Aber nach vorne ist der Weg wohin es uns alle treiben sollte
Kadima _ Vorwärts

06.06.2016 00:15 • x 2 #2977


Harmonieresonanz
Die Nacht umfängt mich doch der Schlaf stellt sich nicht ein
Lieg hier im Bette Grübelnd harrend und leider auch allein

Die Frage die sich mir stellte und derer ich euch gerne (an)Teil haben lassen würde

Erinnern\bewahren oder vergessen/zerfallen

Sich lieber erinnern und das vergangene bewahren
Schöne Momente festhalten und zeitgleich versuchen der weniger schönen mutig zu begegnen
oder nicht zu weit hoch steigen zu lassen
Sind doch beide so sehr miteinander verknüpft das es sich nicht vermeiden lässt sich beider zu erinnern

Oder doch ehr vergessen, tief vergraben nichts aufkommen lassen und fest verschliessen
Beginnen zu vergessen die schönen Dinge die einst gewesen doch sich auch dessen voll bewusst den Weg weiter gehend mit 7siegeln fest verschliessen um sich seiner so gedachten Empfindung des eigenen Versagens nicht so deutlich vor Augen zu sehen.

06.06.2016 01:15 • #2978


B
Jede Nacht schlaflos.. Körper müde, leg mich schlafen, Kopf grübelt weiter. Hat jemand Tipps, was man dagegen versuchen kann?

06.06.2016 01:37 • #2979


Minnie26
Habe gehört Baldrian soll zum einschlafen helfen, weiß nicht ob es klappt.. Ich hab es einmal genommen und kann nicht wirklich sagen dass es was gebracht hat.. Aber probieren kann man es ja, bekommt man in der Apotheke rezeptfrei!

06.06.2016 01:48 • #2980


B
Lieben Dank für den Tipp aber Baldrian half mir leider auch nicht

06.06.2016 02:24 • #2981


Ann_88
Konnte heute Nacht auch nicht wirklich schlafen. Immer diese denkerei und dann dieses nicht definierbare unangenehme Gefühl das ich habe. Ich hoffe es wird besser. Muss ihn ja heute morgen sehen ...das macht es auch nicht besser :/

06.06.2016 05:34 • #2982


L
@Ann_88
Warum musst du ihn heute früh sehen?

Was du schreibst erinnert mich sehr an meine Gefühle. Auch ich wurde für eine andere verlassen. Und als er nach 4 Wochen zurück wollte, hielt das nur 2 Wochen an. Jetzt ist er wieder bei der anderen.
Ich kann auch an nichts anderes denken. Es verfolgt mich. Diese permanente Grübelei. Und dann diese Stadt, in der ich nur wegen ihm bin - alles erinnert.
Ich versuche mich abzulenken und es hilft rein gar nichts.

Ich wünsche Dir für diesen Tag viel Kraft! Fühl dich umarmt.
Schakka

06.06.2016 06:38 • #2983


Ann_88
Zitat von lacurly:
@Ann_88
Warum musst du ihn heute früh sehen?

Was du schreibst erinnert mich sehr an meine Gefühle. Auch ich wurde für eine andere verlassen. Und als er nach 4 Wochen zurück wollte, hielt das nur 2 Wochen an. Jetzt ist er wieder bei der anderen.
Ich kann auch an nichts anderes denken. Es verfolgt mich. Diese permanente Grübelei. Und dann diese Stadt, in der ich nur wegen ihm bin - alles erinnert.
Ich versuche mich abzulenken und es hilft rein gar nichts.

Ich wünsche Dir für diesen Tag viel Kraft! Fühl dich umarmt.
Schakka


Danke diese Kraft kann ich brauchen.

Muss ihn sehen weil er in der selben Firma wie ich arbeitet.
Habe es aber heute nicht schlecht hinbekommen....hab ihn einfach nicht angesehen und gegrüßt....das fällt mir im Moment sehr schwer...das grüßen...aber ich tu es trotzdem....er soll nicht merken das es mir schlecht geht.

Musst du ihn weiterhin sehen?

Ich wünsch dir auch viel Kraft und schick dir eine Umarmung zurück.

06.06.2016 06:57 • #2984


Schildi77
Ich habe auch leider die ganze Nacht nicht geschlafen, ich lag stundenlang wach, vielleicht hab ich mal vielleicht eine Stunde gedöst, davon wird man doch krank, was kann man nur gegen diese schrecklichen Gedanken tun. Mein Kopf hat mir heute Nacht irgendwelche Gedanken eingeredet, dass es vielleicht doch an einer anderen liegt, obwohl er sagt, er hat kein bock auf eine Andere, er behauptet eine Forderung meinerseits hat ihn zum grübeln gebracht es zu beenden...ich will doch nur auch wieder Ruhe in der Seele. Und ich glaub nicht, dass ich heut bereit bin zum arbeiten zu gehen, mein Kopf tut so weh, übel ist es mir auch...und wenn es niemals besser wird (((

06.06.2016 07:02 • #2985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag