3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Minnie26
Zitat von WhoamI:
@Minnie26 ja reden hilft mir auch sehr, aber es ist niemand da momentan. Ich möchte sie auch nicht immer nerven, weil ich das Gefühl habe sie zu verlieren sonst. Ich bin auch etwas enttäuscht von ihnen.
Das Problem liegt bei mir. Dabei dass ich mir selbst nicht verzeihen kann, ich denke mir warum bin ich nicht so und so, warum bin ich kein Gespräch wert, warum kann man mich einfach vergessen. Es ist, dass ich mit mir selbst nicht mehr im Reinen bin. Es geht viel mehr nun um ein Problem mit mir selbst. Er hat was ausgelöst in mir, die Unsicherheit wieder hoch gebracht, die er mir damals genommen hat. Der Gedanke das man sich getäuscht hat, das man den Worten vertraut hat, dass man doch etwas besonderes war. Ach es ist echt doof.

Dass ist schade dass deine Freunde dir da nicht ganz beistehen, ich mache es so dass ich denen mal ne Pause gebe und dann wieder dieses Thema aufmache damit ich sie nicht allzu sehr damit nerve

Es ist gut dass du dich mit dir auseinandersetzen willst, aber du sollst dir nicht die Schuld allein dafür geben! Du hast vielleicht paar Fehler gemacht, dein Partner aber auch! Und es geht nicht darum ob du so und so bist oder du es nicht wert bist, ich habe in einem Ratgeber gelesen dass Männer ein Tag sagen sie möchte mit dir sein Leben verbringen und am nächsten Tag machen die Schluss.

Mein ex hat auch mit mir Schluss gemacht ohne ein Gespräch, per Whatsapp, und wir hatten DIE Beziehung die sich jeder wünscht! Aber offensichtlich war es nicht so!

04.06.2016 11:06 • x 1 #2941

Ann_88
Zitat von Minnie26:
Zitat von WhoamI:
@Minnie26 ja reden hilft mir auch sehr, aber es ist niemand da momentan. Ich möchte sie auch nicht immer nerven, weil ich das Gefühl habe sie zu verlieren sonst. Ich bin auch etwas enttäuscht von ihnen.
Das Problem liegt bei mir. Dabei dass ich mir selbst nicht verzeihen kann, ich denke mir warum bin ich nicht so und so, warum bin ich kein Gespräch wert, warum kann man mich einfach vergessen. Es ist, dass ich mit mir selbst nicht mehr im Reinen bin. Es geht viel mehr nun um ein Problem mit mir selbst. Er hat was ausgelöst in mir, die Unsicherheit wieder hoch gebracht, die er mir damals genommen hat. Der Gedanke das man sich getäuscht hat, das man den Worten vertraut hat, dass man doch etwas besonderes war. Ach es ist echt doof.

Dass ist schade dass deine Freunde dir da nicht ganz beistehen, ich mache es so dass ich denen mal ne Pause gebe und dann wieder dieses Thema aufmache damit ich sie nicht allzu sehr damit nerve

Es ist gut dass du dich mit dir auseinandersetzen willst, aber du sollst dir nicht die Schuld allein dafür geben! Du hast vielleicht paar Fehler gemacht, dein Partner aber auch! Und es geht nicht darum ob du so und so bist oder du es nicht wert bist, ich habe in einem Ratgeber gelesen dass Männer ein Tag sagen sie möchte mit dir sein Leben verbringen und am nächsten Tag machen die Schluss.

Mein ex hat auch mit mir Schluss gemacht ohne ein Gespräch, per Whatsapp, und wir hatten DIE Beziehung die sich jeder wünscht! Aber offensichtlich war es nicht so!

Wie heißt der Ratgeber ?

04.06.2016 11:10 • #2942

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

W
@Minnie26 ja ich dachte auch, dass wir DIE Beziehung haben.

04.06.2016 11:19 • #2943

Minnie26
@Ann_88 Wie du deinen Mann in nur 7 Tagen zurückeroberst von John Aleksander. Bin zufällig darauf gestoßen und war da sehr sehr sehr traurig und verletzt und am Boden zerstört! Frisch getrennt! Also musste ich es lesen und ich finde es toll, obwohl ich es nicht durchgezogen habe da ich mir dann nicht mehr sicher war ob ich meinen ex zurück will.

Nachteil: es kostet! Ich glaube ich habe um die 30€ dafür gezahlt.
Aber mir hat es geholfen da ich irgendwie verstanden habe warum die Beziehung gescheitert ist!
Und nachdem ich es gelesen habe ging es mir wesentlich besser, erst nach dem Buch konnte ich etwas loslassen! Natürlich mache ich mal ein Schritt zurück aber trotzdem ging es mir danach besser!

Muss nicht jedem helfen! Mir hat es geholfen!

Lg
Minnie

04.06.2016 11:23 • x 1 #2944

Ann_88
Zitat von WhoamI:

Das denken wir doch alle oder ?
Ich hätte nie gedacht das er von heut auf morgen weg ist und es so beendet.

04.06.2016 11:23 • #2945

Ann_88
Zitat von WhoamI:

04.06.2016 11:26 • #2946

Minnie26
Zitat von WhoamI:

Das ist echt sch....e! Ich kann dich total verstehen, habe mir auch gedacht, hat er mich denn überhaupt geliebt oder habe ich mir das alles eingebildet, war ich blind?! Aber er hat mich geliebt und es war echt!
Er war mein Arbeitskollege. Freunde sagen mir heute dass man wirklich gesehen hat dass wir füreinander bestimmt sind! Also kann es nicht sein dass ich es mir eingebildet habe! Als ich Ihnen gesagt habe dass er Schluss gemacht hat, hat es erst keinen glauben können. Da mir immer alle sagten ich sei viel besser als er (er ist auch ein Stück älter als ich), aber mir war das egal, er war der richtige für mich und ich wollte nur ihn!

04.06.2016 11:28 • x 2 #2947

W
@Minnie26 wie schaffst du es dann dich besser zu fühlen? Ich habe das Gefühl, dass ich einfach nur leide und es nicht schaffe das ist doch schei., es liegt einerseits an meinem Charakter, andererseits auf die Art und Weise von ihm...

04.06.2016 11:32 • #2948

Ann_88
Zitat von Minnie26:
@Ann_88 Wie du deinen Mann in nur 7 Tagen zurückeroberst von John Aleksander. Bin zufällig darauf gestoßen und war da sehr sehr sehr traurig und verletzt und am Boden zerstört! Frisch getrennt! Also musste ich es lesen und ich finde es toll, obwohl ich es nicht durchgezogen habe da ich mir dann nicht mehr sicher war ob ich meinen ex zurück will.

Nachteil: es kostet! Ich glaube ich habe um die 30€ dafür gezahlt.
Aber mir hat es geholfen da ich irgendwie verstanden habe warum die Beziehung gescheitert ist!
Und nachdem ich es gelesen habe ging es mir wesentlich besser, erst nach dem Buch konnte ich etwas loslassen! Natürlich mache ich mal ein Schritt zurück aber trotzdem ging es mir danach besser!

Muss nicht jedem helfen! Mir hat es geholfen!

Lg
Minnie

Danke. Werde im Internet danach suchen

Ich lese gerade goodbye herzschmerz und Schluss mit kummer liebes das ist vin der selben Autorin mir fällt ihr Name nur Grad nicht ein. Sie schreibt echt gut und ich muss sagen das ich den teil den ich bereits gelesen habe sehr hilfreich finde bzw mir den Druck weg genommen hat das mein liebeskummer eigentlich gar nicht mehr da sein dürfte, weil es ja schon 2 1/2 Monate her ist. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo.

04.06.2016 11:32 • x 1 #2949

Minnie26
Zitat von Ann_88:
Zitat von WhoamI:

Ich glaube nicht dass das bei allen so ist! Denn viele haben in der Beziehung Probleme, Streit, kranke Eifersucht, Betrug oder sonst was. Ich hatte dies nicht, wir haben unsere Zukunft geplant, er hat immer gesagt er verdient mich nicht, schau uns doch mal an, die Männer schauen dir hinterher und denken sich was will sie mit dem.

Also denke ich es gibt doch Unterschiede!

04.06.2016 11:33 • #2950

Minnie26
Zitat von WhoamI:
@Minnie26 wie schaffst du es dann dich besser zu fühlen? Ich habe das Gefühl, dass ich einfach nur leide und es nicht schaffe das ist doch schei., es liegt einerseits an meinem Charakter, andererseits auf die Art und Weise von ihm...

Indem ich meine Fehler eingesehen habe und mir selber verziehen! Ich weiß wie ich es beim nächsten mal besser machen werde. Es hat einen Grund warum es mit uns nicht gepasst hat, wahrscheinlich damit ich für DEN Mann bereit bin der für mich bestimmt ist.

Erst wollte ich mich besser für ihn machen, hab an mir gearbeitet, aber dann dachte ich mir wieso will ich ihn zurück, es gibt auch andere Männer, es gibt bestimmt jemanden der alles dafür tun würde um mit mir zusammen zu sein, und mich nicht einfach von heute auf morgen verlässt ohne Vorwarnung!
Natürlich habe ich auch schlechte Tage wo ich alles dafür tun würde dass er sich meldet und mir sagt dass er ein Fehler gemacht hat!

Was ist denn mit deinem Charakter? Wieso denkst du dass da was nicht stimmt?

04.06.2016 11:41 • #2951

E
@Minnie26

Hallo Minnie, ja das sehe ich auch so. Meine letzte Beziehung war keinesfalls DIE Beziehung. Wir hatten dazu von Anfang an viel zu viele Probleme, auch wenn wir uns sehr geliebt habe - uns oder mir war aber schon bewusst, dass es nicht ideal läuft zwischen uns. Vielleicht fällt eine Trennung dann leichter, ich weiß es nicht, aber es war am Anfang schon ein schlimmer Höllentrip.

04.06.2016 11:43 • #2952

Minnie26
Zitat von EEBär:
@Minnie26

Hallo Minnie, ja das sehe ich auch so. Meine letzte Beziehung war keinesfalls DIE Beziehung. Wir hatten dazu von Anfang an viel zu viele Probleme, auch wenn wir uns sehr geliebt habe - uns oder mir war aber schon bewusst, dass es nicht ideal läuft zwischen uns. Vielleicht fällt eine Trennung dann leichter, ich weiß es nicht, aber es war am Anfang schon ein schlimmer Höllentrip.

Hallo EEBär,
Ja das denke ich auch dass es dann leichter fällt, obwohl du deine Partnerin geliebt hast und vielleicht immer noch liebst, weißt du tief in dir es war nicht immer perfekt und wird es auch nicht sein! Warum dann wieder so eine Beziehung eingehen, wenn die richtige nur darauf wartet, mit der du jeden Tag glücklich sein wirst!

04.06.2016 11:46 • x 1 #2953

Ann_88
Zitat von Minnie26:
Zitat von EEBär:
@Minnie26

Hallo EEBär,
Ja das denke ich auch dass es dann leichter fällt, obwohl du deine Partnerin geliebt hast und vielleicht immer noch liebst, weißt du tief in dir es war nicht immer perfekt und wird es auch nicht sein! Warum dann wieder so eine Beziehung eingehen, wenn die richtige nur darauf wartet, mit der du jeden Tag glücklich sein wirst!

Da habt ihr recht. Wir werden unser Glück finden, aber das werde ich erst können wenn ich über die Trennung hinweg bin und das wird noCh dauern.

04.06.2016 12:09 • x 2 #2954

encada
@eebaer
Nein, diese Hoelle vergisst niemand von uns, auch ich nicht. Aber ich habe gelernt, dass das Durchschreiten dieser Hoelle das was dann noch auf unserem Weg kommt, uns in einem anderen Licht sehen laesst. Schlechtes relativiert sich, weil es schlimmer als diese Hoelle nicht mehr werden kann und Gutes laesst es uns viel intensiver erfahren. Wenn man das verstanden hat, kann man auch diesen Hoellenweg in sein Leben integrieren. Ich weiss, dass alle, die mittendrin sind, meinen, dass diese Hoelle kein Ende hat. Doch - auch wenn es dauern mag, bei dem einen laenger bei dem anderen kuerzer. Es gibt nach diesem Schmerzensweg einen besseren.

04.06.2016 12:13 • x 1 #2955

A

x 4