3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

K
Zitat von Narbe im Herz:
Kasi, um dich mache ich mir irgendwie gerade besonders Sorgen, weil du nur noch hoffnungslos und verzweifelt wirkst. Ist zumindest mein Gefühl! Als ob du bereits einer tiefe Depression verfallen bist. Schreibe hier weiterhin, wenn du aber überhaupt kein Land mehr siehst, scheue dich nicht Hilfe von einem Therapeuten anzunehmen. Dir auch viel viel Kraft und euch allen anderen natürlich auch.

Wir hatten einen gemeinsamen Hund vor 4Jahren gekauft, den habe ich zum Züchter zurück gebracht.
Der Hund hat so gelitten, ich habe ihr das mehrfach gesagt. Nicht mal das hat sie interessiert und mögliche Besuchstermine wurden kurzfristig abgesagt.
Drei Tage nachdem der Hund weg war, kam sie vorbei. Ich habe sie dann vor vollendete Tatsachen gestellt, sie hat sich nicht mal verabschieden können, ihre Reaktion null...kein Gefühl und eiskalt...
Sie erwartet von mir, dass ich ihre Musik für sie weitermache, als wäre nichts geschehen...

Ich weiß nicht mehr, wen ich 2Jahre zuvor geheiratet habe, braucht sie nicht Hilfe?
Will da alleine durch, ich gönne ihr einfach nicht den Triumph, mich am Boden zu sehen.

02.03.2016 12:02 • #271

Narbe im Herz
Kasi, in dir ist wohl noch ein Fünckchen Kampfgeist, super, und Wut ihr gegenüber, das setzt Energie frei. Mach sie dir diese zu Nutzen.

Die Geschichte mit euerm Hund macht selbst mich traurig und ihr Verhalten schockiert mich. Wie du alles schilderst und selber schreibst, bekommt man den Eindruck, sie ist gerade in einem Ausnahmezustand und benötigt Hilfe.

02.03.2016 12:11 • #272

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

K
Zitat von Narbe im Herz:
Kasi, in dir ist wohl noch ein Fünckchen Kampfgeist, super, und Wut ihr gegenüber, das setzt Energie frei. Mach sie dir diese zu Nutzen.

Die Geschichte mit euerm Hund macht selbst mich traurig und ihr Verhalten schockiert mich. Wie du alles schilderst und selber schreibst, bekommt man den Eindruck, sie ist gerade in einem Ausnahmezustand und benötigt Hilfe.

Das ist nur ein kleiner Teil meiner Geschichte und ja, sie braucht Hilfe...Ihr und mein Ausnahmezustand geht seit Sonntag in die 10 Woche.
Aber sie hat die Erkenntnis dazu nicht, kein Unrechtsbewußtsein und auch sonst ist sie seit ihrem Abgang um 180Grad gedreht.
Wer soll sie denn zur Erkenntnis bringen, wenn nicht sie selbst?

02.03.2016 12:16 • #273

A
@narbe im Herz,

du hast recht,es ist besser nichts zu hören.
Es sei sie würde ihren Anteil am Scheitern erkennen und auch an sich arbeiten.
Wäre es dann nicht besser für dich,den Kontakt zu ihm zu canceln?

02.03.2016 13:06 • x 1 #274

Narbe im Herz
Leider gibt es noch einige organisatorische Dinge zu klären. Wenn er diesbezüglich schreibt, muss ich reagieren. Darauf reagiere ich nur kurz und knapp. Ansonsten kommt von meiner Seite nichts mehr. Wenn dann alles letztendlich geklärt ist, wird es von meiner Seite überhaupt keinen Kontakt mehr geben. Hast du noch Hoffnung, dass sie wieder zu dir zurück kommt?

02.03.2016 13:23 • #275

M
@alleinohnedich

ich werde ihm nicht schreiben. Mit rückfällig meine ich, was passiert, wenn er wieder vor meiner Tür steht und ich weiss, er wird es tun.

@ Narbe im Herz

Danke Dir, Hoffnung ja habe ich auch, kämpfen werde ich nicht mehr. Er ist jetzt mit Handeln dran, aber es ist irgendwie anders geworden. Seitdem ich in diesem Thread bin, ist mir einiges klar geworden.
Er hat mich zutiefst verletzt, aber ich renne ihm nicht mehr hinterher. Schließlich hat ER mich verlassen.
Auch wenn die Trauer in der Nacht immer wieder kommen wird mit allem was dazu gehört.

Er wird sich gewaltig und über eine lange Zeit sehr anstrengen müssen, und ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich ihn wirklich zurück will nach allem.

Diese Erkenntnis haben mir unsere Gespräche hier gebracht, danke an Euch alle!

Ich weiss aber auch, der nächste Zusammenbruch kommt bestimmt, aber dann hab Ich ja Euch

02.03.2016 14:33 • #276

L
Ihr Lieben,

die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach SchockWutTrauer und Klärungs- Sms war Loslassen angesagt.
Loslassen braucht seine Zeit. Bis zur totalen Kontaktsperre brauchte ich über ein halbes Jahr. Die Hoffnung treibt mich heute noch manchmal um.
Wer loslässt hat zwei Hände frei.
Ich erkläre die einseitige Liebe zur Theorie und lebe in der Praxis, indem ich mich mit allen wirklichen Menschen, die mich mögen und da sind, umarme.
Das hilft auf dem Boden der Wirklichkeit zu leben !

Einen schönen Tag und Abend !

02.03.2016 14:37 • x 2 #277

A
@narbe im Herz

nein,ich habe keine Hoffnung mehr.
Sie sieht ihren Anteil am Scheitern ja nicht.
Würden wir uns wiedersehen,wäre die Liebe da,auf beiden Seiten.
Doch kam von ihrer Seite zu wenig.

Dann wünsche ich dir das ihr bald alles geklärt habt.

@martha,

denke,wenn man betrogen wurde,ist es nochmal eine andere Hausnummer.
Der Vater meiner Kinder hat mich auch betrogen,da war ich recht schnell drüber,
weil das schon ein sehr großer Betrug ist und es nimmt einem das ganze Vertrauen in diese
Person.

Aber egal,wie unterschiedlich die Trennungen sind,sie haben uns zutiefst verletzt,
Vertrauen zerstört,uns teilweise unseren Selbtwert genommen.
Deswegen bin ich froh wie ihr,euch gefunden zu haben.
Danke dafür.

02.03.2016 14:43 • #278

Narbe im Herz
Martha,
ich meine nicht Kämpfen um ihn, sondern dafür um Loslassen zu können und für mich einen Weg aus meinem Schmerz zu finden, um die Vergangenheit hinter mir zu lassen. Das braucht aber alles Zeit und diese gebe ich mir.

Diesen Betrug, den du erlebt hast ist ein großer Vertrauensbruch. Dem wieder eine neue Chance zu geben, Stelle ich mir auch äußerst schwierig vor.

Alleinohnedich
Danke, das finde ich besonders traurig, wenn die Liebe noch von euch beiden da ist und ihr nicht mehr zusammen findet. Da kann ich dein Empfinden der Sinnlosigkeit eurer Trennung besonders gut nachvollziehen. Jedoch schei

02.03.2016 15:03 • #279

Narbe im Herz
Alleinohnedich
Jedoch reicht ihre Liebe zu dir aus? Hätte nicht sonst von ihrer Seite kommen müssen? Das sind gerade meine Gedankengänge, kann sein ich liege damit vollkommen falsch.

Lucky, danke für deine Erfahrungen nach einem Jahr Trennung. Man kann deutlich Fortschritte deiner Verarbeitung erkennen und das macht Mut.

02.03.2016 15:11 • x 1 #280

A
Narbe im Herz,

das denke ich auch so langsam.
Wenn ich hier lese was viele mitmachen,ist das was uns trennt doch überwindbar,
doch wohl nur von meiner Seite.

Könnt ihr gut Musik hören?
Udo Lindenberg hat ein neues,das gefällt mir gut.

02.03.2016 15:31 • #281

K
Hallo,
ich habe vor einer Weile auch in diesem Thread geschrieben, weil mich nachts die Geister wachhalten und die Sehnsucht nach meinem Mann unerträglich ist. Ich weiß nicht so richtig was ich schreiben kann, ohne den Eindruck zu hinterlassen, mich wichtig zumachen, aber ... Ich möchte euch gerne mitteilen, das ich eure Stärke bewundere. Ich habe diese Stärke nicht gehabt. Ich habe mich vor ein paar Tagen fast selbst aufgegeben. Dieser Trennungsschmerz, gerade nachts war nicht mehr zu ertragen. Seit heute bin ich wieder zu Hause. Ich habe viel Zeit zum nachdenken gehabt und mir ist vieles klar geworden. Ich lese immer wieder, das es mit der Zeit besser wird und daran glaube ich jetzt und warte, bis es besser wird.
So, nun schnappe ich mir meinen Hund Socke, stecke mir Stöpsel ins Ohr und lasse mich beim spazieren gehen von Kerstin Ott: Die immer lacht! beschallen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Kimi

02.03.2016 18:02 • x 1 #282

Narbe im Herz
Kasi, ich habe nochmal deine Geschichte gelesen. Das ist ja harter Toback! Also ihre Art mit anderen Menschen umzugehen und ihr Lügengeschichten finde ich schon seltsam und nicht ganz normal.

Das Problem ist oft, wenn ein neuer Mann oder eine neue Frau bereits im Spiel ist, hat man so gut wie keine Chance mehr. Bei Affären mag das anders aussehen. Ihr schlechtes Gewissen zeigt sich oft durch ihr kühles, agressives, verletzendes und abweisendes Verhalten. Sie provozieren Konflikte um sich selbst zu beweisen, dass diese Beziehung zu Ende ist und keine Chance mehr auf Zukunft hat. Es besteht kein Interesse mehr am Kämpfen der Beziehung, weil sie bereits innerlich, manche schon lange davor damit abgeschlossen haben, ohne mit dem Anderen überhaupt darüber zu reden was ihnen fehlt, was sie unzufrieden oder unglücklich macht.

02.03.2016 18:08 • #283

Daharley
Ich mache im moment das selbe durch, ich kann nachts nicht mehr schlafen, wenn doch habe ich albträume und wache schreiend und mit tränen überhäuft auf, ich gehe momentan dirch die hölle, ich habe mich krankschreiben lassen weil ich nichts mehr auf die reihe bekomme, mir kommt es so vor als wäre mein leben total kaputt, ich kann ohne ihn nicht leben, dabei hat er noch nicht schluss gemacht, wird er aber bald... ich kann nicht mehr

02.03.2016 18:12 • #284

Narbe im Herz
Daharley, lass dich mal ganz fest drücken. Ich glaube wir alle wissen was du gerade durchmachst und wie schrecklich du dich fühlst. Es ist ein Alptraum, der Schmerz kaum aushaltbar. Dieser Schwebezustand, in dem du dich gerade befindest, weil er eure Beziehung noch nicht beendet hat. Das ist ein enorm hoher Leidensdruck und eine Qual. Ich kann dir so gut nachfühlen, die Verzweiflung, Ohnmacht, Hilflosigkeit, einfach alles. An was machst du es fest, dass er bald Schluss macht? An seinem Verhalten, Intuition, Bauchgefühl? Schreib dir hier alles von der Seele, hier verstehen dich alle. Dir alles Liebe und viel Kraft!

02.03.2016 18:46 • #285

A

x 4