3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

M
@thomas69

Über 25 Jahre habe ich gedacht, ich weiss wie mein Mann tickt. Jetzt in der Trennung merke ich auch dieses Phänomen, man kann einem geliebten Menschen auch nur vor den Kopf gucken. Und ich habe es schon mal gesagt, jetzt kenne ich diesen Menschen nicht mehr. Leider

Jeden Tag freue ich mich im Forum zu lesen, denn ich bin dann nicht allein mit meinen Leid und Ihr alle helft mir dabei, diese unsägliche Zeit besser zu ertragen.

Heute habe ich auch frei und werde das Wohnzimmer umgestalten, seine Geschenke verräumen, er hat doch tatsächlich seiner Neuen das gleiche zu Weihnachten geschenkt win mir. Mein Geschenk wird gleich mit Lust zutrümmert!

Es ist schön, dass wir uns Kraft geben und unterstützen.

02.03.2016 09:42 • x 1 #256

A
@martha,

wie krass ist das denn?
Woher weißt du das er ihr das Gleiche geschenkt hat?

02.03.2016 09:48 • #257

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Thomas69
Zitat von martha:
er hat doch tatsächlich seiner Neuen das gleiche zu Weihnachten geschenkt win mir. Mein Geschenk wird gleich mit Lust zutrümmert!

Es ist schön, dass wir uns Kraft geben und unterstützen.

woher weiß man sowas, hat er dir das auch noch gesagt oder hast du das gesehen? Das ist schon ziemlich geschmacklos finde ich... Das Geschenk zertrümmern ist unter Umständen eine gute Idee, lass einfach mal Dampf ab das tut unglaublich gut.. Ich habe damals auch einiges in die Tonne buchstäblich gekloppt... Tat gut,ohne zu lügen
jetzt gibt's mein Morgenslieblingsmüsli mit ordentlich Schoki drin, auch das tut gut

02.03.2016 09:55 • #258

M
Der Meine war so dämlich seine Handyphotos auf unserem PC zu sichern. Da gibt es ganz viele davon, darum kann ich Thomas69 so gut verstehen.

Ich war auch in Schockstarre danach, dann Dauer heulen, hab sie mir dann nie wieder angeschaut.

02.03.2016 10:03 • #259

Narbe im Herz
Hallo ihr Lieben, hier ist ja etwas los. Es ist so schön und ich bin froh, dass wir uns alle hier haben und unterstützen. Das tut unsagbar gut. Jeder darf hier schreiben, was ihm auf der Seele liegt. Immer hat jemand ein offenes Ohr, ich danke euch.

Ich bin heute vor Erschöpfung letzte Nacht auf dem Sofa eingeschlafen. Keine Träume, nichts, einfach tiefer Schlaf, das war wohltuend.Ich glaube, ich kann die Trennung mit meinem Ex einfach nicht verarbeiten, weil es für mich nach wie vor keinen Sinn ergibt. Ich kann mir auch nicht vom Verstand sagen, dass es letztendlich gut ist, dass wir nicht mehr zusammen sind. Nein, weil wir hatten eine enge Verbundenheit und er ist kein Ar......Und das macht es mir so schwer, ich weiß einfach was ich an ihm verloren habe. Er bietet mir sogar jetzt noch seine Hilfe an, wenn ich sie annehmen würde. Aber ich kann keinen Kontakt zu ihm haben, es zerreißt mir das Herz. Zum Ende der Beziehung bekam er eine Midlifecrises und wurde mir gegenüber wirklich verletzend. Das war für mich sehr schmerzhaft. Jedoch weiß ich, dass er selbst in einem Ausnahmezustand zu dieser Zeit war, er kam mit sich selbst und seinem Leben nicht mehr zurecht. Er war ein völlig anderer Mensch, ein fremder für mich. Schade, dass wir seine Krise nicht gemeinsam bewältigen konnten. Aber es gehört wohl oft zu dieser Phase, dass Frau nicht mehr in das Leben passt und die Sehnsucht nach etwas Neuem überwiegt. Ich wünsche euch allen viel Kraft einen Weg aus euerm Schmerz zu finden.

02.03.2016 10:09 • x 3 #260

A
@narbe im Herz,

ja,wenn man den Sinn sehen würde,könnte man es verstehen,abschließen.
Kein Kontakt zu haben ist bestimmt auch der bessere Weg.
Obwohl ich mir wünsche etwas von ihr zu hören.
Doch würde es nichts bringen.
Bleib weiter so stark.

Ich lebe wie in einem Vakuum.
Habe wenig Lust auf irgendwas,nun ist das Wetter auch noch sehr bescheiden geworden.

02.03.2016 10:28 • x 2 #261

M
@Narbe im herz,

für uns Verlassene gibt es gar keinen Sinn. Mein noch Mann ist wie gesagt wegen Depressionen in Behandlung, ja und da wird einem dann erzählt, dass man zur Genesung sein Leben ändern muss, nur an sich und seine Genesung denken muss. Da spricht nichts degegen, das ist dieTherapieform.
Nur leider hat er versäumt, mich da mit einzubeziehen und dann war die Neue da.

Damit muss ich jetzt fertig werden, denn er liebt sie. Sch....

Ich da das Ding jetzt zertümmert, 1000 Scherben, wie meine Ehe, aber es fühlt sich gerade gut an

02.03.2016 10:42 • x 2 #262

K
genau dieses Sinnlose macht es so schwer...
Ich versuche mich damit zu trösten, dass sie nicht normal fühlen kann und in ihr zwei Seelen leben.
Eine Baustelle, die mich nichts mehr angehen darf, denn sie wird Hilfe brauchen, dafür benötigt sie Selbsterkenntnis.
Meine Musik muss ich wohl mit jemandem anderes weitermachen, wenn ich die Kraft dafür habe.

02.03.2016 10:44 • x 1 #263

M
Ich versuche mich damit zu trösten das der Weg den sie einschlägt irgendwann zu Ende ist und sie die Einsicht bekommt, dass es der verkehrte Weg war und das sie es hätte anders machen müssen.

Ich hoffe für mich, dass wenn sie an diesem Punkt ist, ich soweit darüber hinweg bin, dass ich nicht mehr zu ihr zurück will.

Heute abend geht es ins Stadion.
Auch wenn sie oft mitgekommen ist, wird es mir durch meine Freune eine Ablenkung sein.

02.03.2016 10:49 • x 1 #264

Thomas69
Zitat von mario877:
Ich versuche mich damit zu trösten das der Weg den sie einschlägt irgendwann zu Ende ist und sie die Einsicht bekommt, dass es der verkehrte Weg war und das sie es hätte anders machen müssen.
Zitat:
nicht unbedingt mit dir... Aber anders damit umgehen! Auch wenn es Trennung ist.. frag mal einen Therapeuten, die wissen das besser, der Mensch, der sich von einem Hoch ins nächste lebt, wird irgendwann ganz große Probleme bekommen...

Ich hoffe für mich, dass wenn sie an diesem Punkt ist, ich soweit darüber hinweg bin, dass ich nicht mehr zu ihr zurück will.
Zitat:
das hoffe ich für dich mit, den der andere Weg führt dich ins Nichts befürchte ich...

Heute abend geht es ins Stadion.
Auch wenn sie oft mitgekommen ist, wird es mir durch meine Freune eine Ablenkung sein.
Zitat:
guter Ansatz, Ablenkung ist einer DER Schlüssel zum Erfolg bei der Loslösung und der neuen Marschrichtung!

02.03.2016 10:59 • x 1 #265

M
@mario877

das wünsche ich mir auch, bloß nicht rückfällig werden, auch wenn man noch so sehr liebt.

02.03.2016 11:03 • x 1 #266

A
@kasi,

kannst du aus der Musik nicht Kraft tanken oder erinnert es dich zu sehr an Sie?
Welche Musik machst du?

@martha,

mit rückfällig werden meinst du ihm zu schreiben?

Wenn es ganz schlimm wird,schreibe ich ihr hier im Forum eine Sms.

Die Sonne scheint jetzt hier,werde mich jetzt überwinden ein wenig rauszugehen.

02.03.2016 11:17 • #267

K
Zitat von Alleinohnedich:
@kasi,

kannst du aus der Musik nicht Kraft tanken oder erinnert es dich zu sehr an Sie?
Welche Musik machst du?

Ich habe es gestern das erste mal versucht, den Musikrechner einzuschalten, weil ich einen Schnitt für ne Bekannte machen sollte.
Den Schnitt habe ich gemacht und mir dann die letzten Projekte, die ich mit ihr aufgenommen habe, anzuhören.
Dabei ist es mir so schlecht gegangen, wie noch nie im Leben.
Ich habe für Sie einen Titel von Evanescence neu gemacht, den sie dann eingesungen hat. Er sollte als Single zusammen mit einem kurz vorher gemachten Song, der in die gleiche Richtung geht (Evanescence) demnächst erscheinen.
Alles war schon vorbereitet und ein ganz neuer Song auch schon in Arbeit...

02.03.2016 11:44 • #268

L
Ihr Lieben,
heute nach über einem Jahr kann ich nur einfach sagen:
wenn er sich trennt kann ich ihn nur loslassen, und meine einseitige Liebe in meinem Herzen nach hinten schieben,
dann ist vorne viel Platz, und Dir wird klar dass einseitige Liebe eine theoretische Liebe ist.
Je mehr liebevolle Praxis für Dich selbst und mit lieben anderen du lebst, um so mehr beruhigt sich dein Leben und wirst du aufgeschlossen ...

Alles Liebe !

02.03.2016 11:46 • x 1 #269

Narbe im Herz
Alleinohnedich

Vielen lieben Dank! Ich verstehe deine Sehnsucht nach ihr, danach, dass sie sich bei dir meldet. Wenigstens ihre Stimme hören eine Verbindung zu ihr herstellen. Aber wie du schon schreibst, es führt zu nichts, außer weiterem Schmerz. Weil sie sich überhaupt nicht meldet, fühlst du dich vielleicht noch mehr von ihr abgewiesen. Das Gefühl, du bist ihr egal, sie geht ihren eigenen Weg.
Ich umgehe den Kontakt mit ihm, weil es mir mein Loslassen erschwert. Aber trotz allem zeigt er mir durch sein Angebot mir Hilfe anzubieten, gegenüber Respekt, es fühlt sich würdevoll an. Aber auf der anderen Seite schmerzt mich sein Verhalten wieder sehr, weil mir wieder bewusst wird was ich an ihm verloren habe. Es ist besser nichts von ihr zu hören, es würde dich nur jedes Mal wieder aufwühlen. Ich denke es wäre dann möglich wenn du ihr freundschaftliche Gefühle entgegen bringen könntest. Und ich glaube, davon bist du noch ziemlich weit entfernt. Ob ich das jemals ihm gegenüber haben werde und kann, ich bezweifle es. Weil wir keinen Sinn in dieser Trennung sehen, aus diesem Grund. Weil wir uns gewaltsam entlieben müssen, und uns trotzdem immer nach diesem Menschen und dessen Liebe sehnen. Ich will die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben und darum kämpfen es zu schaffen. Das wünsche ich dir auch.

Martha, dir danke ich auch! Ich weiß um deinen Schmerz, die Demütigung, wenn zu einer Trennung auch noch eine andere Frau eine Rolle spielt. Die gleiche Situation hatte ich vor Jahren. Aber ich denke diese neue Beziehung wird es schwer haben. Aus einer akuten Depression eine neue Partnerschaft einzugehen ist eine schwere Last. Er mag jetzt im Moment auf Wolke 7 sein, aber seine Depression schlummert trotzdem in ihm noch. Und sie wird wieder ausbrechen. Eine große Belastung für eine neue Beziehung, die noch kein Fundament hat. Auch dir, liebe Martha wünsche ich dir die nötige Kraft.

Kasi, um dich mache ich mir irgendwie gerade besonders Sorgen, weil du nur noch hoffnungslos und verzweifelt wirkst. Ist zumindest mein Gefühl! Als ob du bereits einer tiefe Depression verfallen bist. Schreibe hier weiterhin, wenn du aber überhaupt kein Land mehr siehst, scheue dich nicht Hilfe von einem Therapeuten anzunehmen. Dir auch viel viel Kraft und euch allen anderen natürlich auch.

02.03.2016 11:50 • #270

A

x 4