Ich fasse mal hier für euch meine Geschichte zusammen :
Meine Frau hat sich am 27.12. aus unserem Haus verabschiedet, nachdem ich sie auf einen anderen angesprochen hatte. Wir waren 8Jahre zusammen, davon 2Jahre verheiratet. Kein Streit ist dem vorausgegangen, keine wirklichen Probleme, die wir hatten, stattdessen Harmonie, alles gespielt?
Ich habe am heiligen Abend gemerkt, dass ein anderer im Spiel ist und überlegt, wie ich sie darauf anspreche. Habe sie dann jeden Tag gefragt, ob sie mich noch einmal heiraten würde und ob sie mit mir glücklich ist, bis ich nach dieser Frage dann am 27.12. sie auf den neuen ansprach und wie denn die Gefühle denn zu ihm seien. Sie kennt ihn erst seit 5Wochen lose über whatsapp usw.
Innerhalb von sec. ist sie aufgestanden, hat mir was von Auszeit und Kämpfen um uns erzählt und ist gegangen.
Eigentlich wollte sie zu den Eltern, ist aber bei ner Freundin untergekommen und 5min. später war der neue auch schon bei der Freundin, wie ich im Nachhinein erfuhr.
Einen Tag später habe ich sie dann bei den Eltern erreicht, worauf sie mir sofort die Scheidung erklärte. Jegliche Versuche eine Erklärung zu bekommen, wurden von ihr zurückgewiesen, ebenso jeglicher Versuch meinerseits, ihre und damit unsere Probleme notfalls auch therapeutisch lösen zu können, weil ich keine Probleme sah, die es wert wären alles hinzuwerfen, wurden gnadenlos zurückgewiesen. Natürlich verstehe ich die Welt nicht mehr und bin immer noch durch den Wind, weil sie selbst 2Wochen später behauptete, der neue wäre nur ein guter Freund. Silvester hat sie schon mit ihm gefeiert und natürlich auch die Nacht zusammen verbracht... Natürlich ist sie jetzt mit ihm zusammen, also auch das eine Lüge mitten ins Gesicht... Selbst meine Tochter, immer eine gute Freundin meiner Frau wurde gnadenlos abserviert, nachdem sie ihr die Meinung über so ein Verhalten offenbarte... Keine Reue, kein es tut mir leid, stattdessen soll sich meine Tochter entschuldigen, weil sie die falschen Worte nutzte...
In der Zwischenzeit habe ich mich durch meinen Freundeskreis gequatscht, denen sie genauso Lügen aufgetischt hat.. Trennung erfolgte einvernehmlich, weil sie jetzt ein Kind will und ich angeblich nicht... usw.
In der Zwischenzeit habe ich so viele Sachen erfahren, da kann einem nur schlecht werden.
Sie hatte nie eine Dauerfreundin, alle wurden mehr oder weniger zügig aus ihrem Leben entfernt, nachdem sie nicht mehr im Mittelpunkt stand. Sie hat sich als Architektin ausgegeben bei Kumpelinen, in Wirklichkeit ihr Studium dazu hatte sie nach einem Semester abgebrochen.
Dann hat sie einigen erzählt, wenn sie schwanger wäre, würde ich sie rausschmeißen und deshalb ist sie gegangen...alles zum Glück in meinem Freundeskreis, sie hatte ja keinen eigenen mehr und war in meinem Kreis integriert. Schlimm, dass man hinterher erst sieht und deuten kann, auf was man sich eingelassen hat.
Ich verstehe nicht, wie ich mich so täuschen lassen konnte.
Ihr Abgang war erst 14 Tage später geplant, darauf sprach ich sie an:
Wollte halt mit dir noch professionell Neujahr über die Bühne bringen, bekam ich zur Antwort.
Liegt hier ggbf. sogar eine massive Persönlichkeitsstörung vor? Anders kann man das doch gar nicht erklären, soviel Kaltschnäuzigkeit gibt es doch gar nicht!
Mein Glaube an Liebe ist bei minus 100... wie schafft man denn bitte sowas?
Wie geht ihr mit so einem Schlag um?
Kämpft man nicht dann, wenn man kämpfen sollte, oder ist achtlos wegwerfen einfacher? Warum hatte ich denn nicht die Spur einer Chance? Jeden Sonntag werde ich aufs neue an diesen Niederschlag erinnert, der mich aus der Bahn wirft, wie nichts vorher...