3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

E
Ja das Weinen kann unendlich sein. Du wunderst dich, woher die Tränen noch kommen können. Aber ich glaube nicht, dass Weinen immer gut ist. Bei mir erleichtert es nicht. Im Gegenteil. Es belastet. Es löst nichts. Auch jetzt wache ich wieder schweißgebadet auf und wünsche ihn mir zurück. Fühle mich unendlich traurig und verlassen und betrogen. Ich habe verloren, im wahrsten Sinne des Wortes. Die andere hat gewonnen. Das Loch in mir ist unendlich groß.

01.03.2016 04:07 • #211

W
nun bin auch ich aufgewacht, nachdem ich von Dir Deiner Next und dem Chat Deines Lieblingsspiels aufgewacht bin und eigentlich noch schlafen sollte. Du hast da sämtliche Register gezogen und gel..was das Zeug hält..nur in einer Sache nicht, das ich gesagt hätte, nicht zu den Reichen gehören zu wolle.Ja das stimmt, weil da (wie in der Serie Reich § Schön falls die einer kennt..die ich 10 Jahre gesehen hab, wo ich noch jung war, so ca. 25) nur gel.. und betrogen wird, Intrigen gesponnen ect. diese Menschen mir einfach zu Arrogant und herablassend sind, gegenüber normalen Mitbürgern, das wurde da gut dargestellt!

Nun ich mache mir jetzt erstmal einen Kaffee und wünsche allen Leuten die schon Wach sind, einen schönen start in den Tag.und spendiere eine Runde

LG

why

01.03.2016 05:10 • x 1 #212

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

L
Liebe Whyonly,
Ihr Lieben,

ich war aufgewacht so vor ner Stunde, hatte ein Glas O- saft getrunken, mir einen Becher Milch heiß gemacht und begonnen diesen Thread ganz von vorn durchzulesen.

Danke, Ihr Lieben,
danke Santo,
es hat mich sehr getröstet, Eure Nachrichten zu lesen,
und Deine Umarmung zu bekommen, Santo.
Ich habe auch gelernt, in meiner Musikgruppe die Umarmungen zu genießen.

Ich habe seit der Trennung nun über ein Jahr lang abends öfter zu
viel Wein getrunken und dadurch
einen betäubten Schlaf geschlafen,
doch morgens um fünf bin ich oft wach und trinke heiße Milch, auf die ich dann schon immer öfter wieder einschlafe.

Er war auch mein bester Freund und
ich habe ihn sehr geliebt, der Entzug seiner wunderbaren Nähe war schlimm.

Ich habe alles von ihm, alles weggetan, was mich zu sehr an ihn erinnerte, vieles, auch Kleider ...,
ich habe aufgehört den Wein zu trinken, den wir zusammen getrunken haben und den Musiksender zu hören, den wir gemeinsam gehört haben.

Ich hatte einen wunderbaren Traum,
mit dem ich ihn in Erinnerung behalten kann als Freund, der mir seine Pläne zeigt in einem blühenden Garten, in seinem Mantel, da er an dauerhafte Partnerschaft nicht mehr glaubt.

Auf lange Sicht, ich bin schon älter, werden wir befreundet bleiben,
und ihn überhaupt zu kennen ist ein wunderbares Geschenk des Lebens.

Wenn ich wütend werde und mir
denke, mir hättest Du vertrauen können ..., verraucht diese Wut schnell wieder.

Mein zwei Jahre getrennter Mann wollte wieder mit mir zusammensein, das sind wir und
können uns bereits wieder liebevoll umarmen.

Die Nummer meines Exfreundes habe ich gelöscht, um ganz Abstand zu ihm zu gewinnen.

Er war aus gesundheitlichen Gründen im Umbruch und resigniert wegen seiner Altlasten. Ich kann ihn nur loslassen.
Er hatte mich bestärkt in Jobsuche und musikalischem Hobby, doch für
sich selbst braucht er Zeit um wieder aufzustehen sozusagen.

Ja und nun danke ich Euch nochmal,
bin wieder müde und schlafe noch eine kleine Runde.

Alles Liebe ...

01.03.2016 06:03 • x 1 #213

A
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin wach geworden,mein erster Gedanke gilt ihr.

@lucky,
kannst du dir mit deinem Ex Mann wieder eine Beziehung vorstellen,obwohl du den Anderen liebst?
Auf lange Sicht befreundet bleiben,auch darüber mache ich mir Gedanken.
Dann wäre sie nicht ganz aus meinem Leben verschwunden.
Doch ob das je möglich sein kann?

Was ich an mir merke,ich kann ausser Umarmungen meiner Kinder,gar keine Nähe mehr zulassen,ziehe mich immer mehr zurück.
Heute habe ich mir zur Aufgabe gemacht zum Sport zu gehen.
Den inneren Schweinehund zu überwinden.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag.

01.03.2016 07:52 • #214

L
Liebe Alleinohnedich,

ja, mit meinem zwei Jahre getrennten Mann bin ich seit Weihnachten wieder im gemeinsamen Haus, wir nähern uns an, umarmen uns herzlich, unternehmen einzelnen jeder seins oder gemeinsam Gemeinsames. Wir knüpfen nach und nach an unsere alte Liebe und die gemeinsame Zeit an.

Meinen Exfreund, den ich ein halbes Jahr hatte, liebe ich ja seit über einem Jahr einseitig, also eine
theoretische Sache, keine praktische sozusagen, und hinten in mein Herz geschoben.

Mein Mann war vor der Trennung
damals egozentrisch und verletzend, das ist er so nicht mehr, doch um ganz zusammenzukommen, braucht jeder noch Zeit.
Wir sind schon älter und wollen zusammenbleiben, es ist für uns beide die zweite Ehe, und mein Stiefsohn und unsere Tochter sind auch sehr glücklich darüber.

Einen guten, angenehmen bis unterhaltsamen Tag !

Alles Liebe ...

01.03.2016 08:11 • #215

B
Zitat von lucky123:

Meinen Exfreund, den ich ein halbes Jahr hatte, liebe ich ja seit über einem Jahr einseitig, also eine
theoretische Sache, keine praktische sozusagen, und hinten in mein Herz geschoben.

Unglaublich, wie sehr sich ein Mensch in ein Herz fressen kann, der so kurz an der Seite weilte.
Bei mir waren es ja auch nur ein paar Monate. 14 Mon. ist es jetzt her.
Alles was sich bei mir innerlich abspielt ist im Prinzip nur noch graue Theorie.
Schön gesagt, lucky.

Gruß
B.

01.03.2016 08:21 • #216

W
@Kasi69
Ich kann Deinen Schmerz und Deine Trauer so gut verstehen. Mein Mann hat mich zwei mal verlassen und beim zweiten Mal habe ich mir jetzt Hilfe geholt, in Form von einer Therapeutin und von leichten AD. Gestern vor meinem Scheidungsanwaltstermin habe ich noch Globuli genommen. Ich denke, es ist keine Schande, sich Hilfe zu holen. Vor Allem wenn das Loch so unglaublich tief ist, dass man aus eigener Kraft nicht mehr raus kommt.
Ich wünsche Dir alles Gute

@all
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ganz viel Kraft

01.03.2016 08:24 • x 2 #217

J
Guten Morgen Ihr Lieben!
Bin wieder durch Herzgewicht aufgewacht, weil ich so an sie denken musste.

@narbe im Herz, @alleinohnedich, @encada, @juliet, @Waldfee47 : Ich habe mir die letzten Beiträge nochmal von Euch durchgelesen und so viele Parallelen gefunden, das ist schon enorm. Wie sehr sich die Schmerzgefühle doch ähneln, obwohl jeder eine etwas andere story hat. Bin froh, nicht allein zu sein

Ich war gestern bei meiner Therapeutin und im Gespräch haben wir festgestellt, dass viele der Gefühle, die ich als noch immer Liebe deklariere, in Wahrheit unendliche Verletzung bedeuten. Dadurch, dass ich mich für sie ständig verbogen habe, da sie ja nicht das wollte, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle, und ich war zeit meines Lebens in festen Beziehungen, hab ich auch ziemlich viel von mir aufgegeben, obwohl ich ganz und gar nicht der Typ dazu bin.
Nichts desto trotz, kann ich nicht an ihr Gesicht, an ihr Lachen, an zärtliche Dinge denken, ohne komplett in Tränen auszubrechen. Jedenfalls ist es seit heute morgen wieder extrem schlimm.
Ich denke an Euch alle, die das Gleiche mitmachen, die das Auf und Ab der feelings kennen und den Schuss aus dem Kalten, wenn ein Geruch, ein Lied oder Ähnliches auftaucht.
Wir schaffen es irgendwann, den Punkt zu erreichen, wo man zurückblickt auf diese Zeit und zu einem x-beliebigen Gegenüber sagt: Weisst Du, es war eine schlimme Zeit... damals..., aber nun habe ich es geschafft, loszulassen.... kann vieles klarer sehen, habe keinen Groll und bin zufrieden geworden

@kasi69: Ich kann Dich durch und durch verstehen und.... glaub mir, Tränen sind vollkommen OK, irgendwann heilt sich der Körper selbst und alle Tränen sind ausgeweint... dann beginnt die Reform .... bestimmt.... ich warte auch noch drauf, aber glaub auch daran.
Liebe Grüsse an Euch justnow

01.03.2016 08:39 • x 3 #218

A
@justnow,

auch ich habe mich verbogen,hauptsache wir teilten ein wenig Zeit miteinander.
Ich glaube das es bei mir Liebe ist,nicht Abhängigkeit oder Verletzung.
Sie fehlt mir ja als Frau / Mensch grundsätzlich,nicht nur als Partnerin.

@lucky

dann ist es zwischen dir und deinem Exmann Liebe?
Also kann man doch wieder zueinander finden.
Freut mich sehr für dich.

01.03.2016 09:10 • x 1 #219

L
Alleinohnedich,

ja, und sie kann wieder wachsen, da das sie zudeckende Negative abgebaut wurde.
Mein Mann hatte Karriere gemacht und war schleichend immer eingebildeter, egozentrischer, narzistischer geworden, hatte illusorische Vorstellungen von
gesellschaftlichen Kontakten und war mit mir Hausfrau mit tollem Halbtagsjob unzufrieden.
Die Abwärtspirale lief, als unsere Tochter auszog, zog ich spontan auch aus in ein kleines möbliertes Appartment.

Er ist durch die zwei Jahre Trennung wieder menschlich geworden und wieder so liebenswürdig wie in den ersten Jahren, und ich auch.

Alles Liebe ...

01.03.2016 13:20 • x 1 #220

M
Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte von unserem Bergsee zu träumen, hat es leider nicht geklappt.

Ich habe mich zur Arbeit gequält, habe heute auch einen Depritag, bin nah am Wasser gebaut, vermisse ihn unendlich, obwohl er mich betrügt. Einfach nur dumm.

@Lucky, schön von Deiner Geschichte zu hören, macht irgendwie Hoffnung, daß es ja vielleicht doch noch alles gut wird. Ich freue mich auch füt Dich.

@Justnow, das mir dem Verbiegen kenne ich nur zu gut. Sollten wir jemals wieder eine Beziehung haben, dann hab ich mir fest vorgenommen, meine Wünsche zu äußern. Und den Ausdruck Herzgewicht finde ich sehr zutreffend, es sind die Steine, die auf unserem Herzen liegen.

@kasi96 ich kann Dich so gut verstehen. Man denkt, irgendwann muß das Weinen doch mal aufhören, aber dann geht es schon wieder los. Selbstmitleid und Selbstzweifel erdrücken uns aber immer weiter.

Wir alle werden es schaffen, davon bin ich überzeugt, ich weiß nur leider nicht wann.

Liebe Grüsse! Martha

01.03.2016 13:36 • #221

Claudi75
hallo dir,

nicht nur dir geht es so. Ich bin auch nächtelang wach und komm vor lauter grübeln nicht zur Ruhe.
Trennung sind doof, ganz klar. Sicher ist es einfach sich theoretisch und sachlich das für und wieder bei einer Trennung vor Augen zu führen. Aber praktisch hilft das gar nix und man ist fast täglich aufs Neue am Boden zerstört. Aber hey - es kann nur besser werden !

01.03.2016 13:44 • x 1 #222

M
Nachts ist es am schlimmsten. Die Gedanken kreisen und kreisen.
Ich weine viel.
Morgens schleppe ich mich dann auf die Arbeit und kann keinen klaren Gedanken fassen.
Warum bin ich nur so hilflos?

01.03.2016 13:51 • #223

A
@lucky,
meine Ex schrieb mir auch einmal,sie wüsste nicht ob ihre Liebe verschüttet,weg ist oder ruht.
Da nichts mehr von ihr kommt,wird sie wohl weg sein

Für dich freut es mich sehr,dass ihr euch wiederfindet.

Herzgewicht ist für mich auch das Wort,was meine Last beschreibt.

01.03.2016 13:54 • #224

juliet
ihr Lieben,

Es wird auf jeden Fall wieder gut!
aber sehr wahrscheinlich nicht mit diesem Partner!

ich glaube daran, was viele kluge Menschen hier niederschreiben:
dass wir dann wissen, wozu es gut war! Dass dieser Partner nicht zu uns passte, wenigstens in seinem Verhalten bei der Trennung (so ist es jedenfalls bei mir)

für mich ist es ein großer Trost zu wissen, dass wir das hier gemeinsam durchstehen

halten wir uns also fest im Trost und geben einander den Beistand, den wir brauchen!

01.03.2016 14:09 • x 3 #225

A

x 4