Waldfee47
- 5542
- 29
- 7599
Kasi69
Mila79
Tired
Eidechse
Gast 59
VerLassenER32
justnow
Zitat von Narbe im Herz:Liebe Waldfee,
du bist nicht die einzige, die diese Ängste verspürt. Ich glaube, nach einer Trennung ist das normal. Ich kann mich gut in dich einfühlen. Mir geht es mit meinen Ängsten genauso wie es Eidechse beschreibt. Einfach Angst zu haben nicht mehr glücklich zu werden, Angst vor der Zukunft, vor dem Alleinsein, eine schwere Krankheit zu bekommen und kein Partner zu haben, der sich um mich kümmert, Angst zu haben, dass ich nicht mehr in der Lage bin mich einem Mann gegenüber öffnen zu können und mich zu verlieben. Auch vor erneuten Verletzungen! Auch habe ich Angst, dass mich nie wieder ein anderer Mann als mein Ex so lieben kann und mich so annehmen kann wie ich bin. Am Anfang nach der Trennung wurde ich nachts oft wach, ich dachte, alles sei ein Alptraum bis mir klar wurde, alles ist Realität. Aber es wird besser, auch wenn ich noch Rückschläge zu verzeichnen habe.
VerLassenER32
Zitat von NaTakk:Zitat von Narbe im Herz:Liebe Waldfee,
du bist nicht die einzige, die diese Ängste verspürt. Ich glaube, nach einer Trennung ist das normal. Ich kann mich gut in dich einfühlen. Mir geht es mit meinen Ängsten genauso wie es Eidechse beschreibt. Einfach Angst zu haben nicht mehr glücklich zu werden, Angst vor der Zukunft, vor dem Alleinsein, eine schwere Krankheit zu bekommen und kein Partner zu haben, der sich um mich kümmert, Angst zu haben, dass ich nicht mehr in der Lage bin mich einem Mann gegenüber öffnen zu können und mich zu verlieben. Auch vor erneuten Verletzungen! Auch habe ich Angst, dass mich nie wieder ein anderer Mann als mein Ex so lieben kann und mich so annehmen kann wie ich bin. Am Anfang nach der Trennung wurde ich nachts oft wach, ich dachte, alles sei ein Alptraum bis mir klar wurde, alles ist Realität. Aber es wird besser, auch wenn ich noch Rückschläge zu verzeichnen habe.
Diese Gedanken kenne ich so auch. Bei mir ist die Trennung nun ziemlich genau 2 Monate her.
Im ersten Monat habe ich keine Nacht durchgeschlafen. Zusammengezählt pro Nacht max. 3 Stunden Schlaf.
Oft aufgewacht und Ängste gehabt ohne das ich gewusst hätte wieso. Wohl das nachklingen der Träume.
Seit rund 3-4 Wochen gehts jetzt besser. Schlafe mittlerweile meist durch und komme auf sagenhafte 5-6 Stunden pro Nacht. Aber ich fühle mich am morgen nie ausgeruht. Also mein Schlaf ist definitiv nicht mehr so Qualitativ wie vorher. Ist noch schwer zu beschreiben.
Meine Ex war immer die mit dem leichteren Schlaf. d.h. ich konnte das Orten von Gefahren ihr überlassen. Jetzt muss ich selber hinhören. Evtl. sind das die urinnersten Instinkte die hier wieder wach werden.
Wieder mal 8-9 Stunden schlafen, das wäre im Moment mein grösster Traum!
Gast 59