meerweh
- 619
- 1
- 2112
Zitat von ElGatoRojo:Objekten angezogen. Sei es das tolle Oldtimer-Auto, dir interessante Architektur, die hübsche Frau
Alduin
Zitat von stella89:Mich würde interessieren, wann bei euch das Fremdgehen anfängt. Ist es okay, dass man mal Gedanken an eine/n andere/n hat?
Zitat von stella89:Jemandem nachschaut?
Zitat von stella89:Heimlich flirtet oder sogar Kontakt hat?
Zitat von stella89:Sagt das etwas über die Beziehung aus?
Zitat von stella89:ch persönlich habe nur Augen für meinen Partner. Er hat da eine andere Einstellung und ich möchte mich daher auch etwas öffnen resp. realistischer sein. Hat bei mir vermutlich mit diversen Triggern zu tun.
Margerite
Zitat von Heffalump:Träumst du nicht auch mal von Bratpitt
Gast006
Zitat von Margerite:Brettpitt hat mir noch nie gefallen!
Margerite
Zitat von stella89:. Dass es übertrieben ist und ich daran arbeiten muss, ist mir klar.
Gast006
Zitat von Margerite:hat auch so gut wie immer Probleme mit dem Selbstwertgefühl.
Alduin
Zitat von Margerite:Vermutlich kindliche Verlustängste. Hast Du als Kind Verlusterfahrungen machen müssen? Trennung der Eltern oder der Entzug einer wichtigen Bezugsperson können massive Verlustängste auslösen, die sich im Erwachsenenleben fortsetzen.
Meist liegt die Wurzel dieser Probleme an nicht bewältigten Kindheitserfahrungen. Die werden erst Mal ins Unterbewusstsein geschoben und man spürt sie nicht. Aber wenn sie getriggert werden, erwachen sie zum Leben und äußern sich in Verlustängsten, Eifersucht und Missgunst.
Und das sind üble Gefühle, die keinem gut tun.
Zitat von Margerite:Wer Angst um den Partner hat, hat auch so gut wie immer Probleme mit dem Selbstwertgefühl. Der innere Glauben ist, ich bin es nicht wert, dass ich geliebt werde. Ich bin zu wenig. Ich glaube nicht, dass ich es wert bin, dass Jemand bei mir bleiben will.
Eifersucht ist weit verbreitet. Eine frühere Freundin erzählte mir, dass sie mit einem zusammen war, der grundlos eifersüchtig war. Es reichte schon wenn sie vom WC in den Gastraum kam und ein anderer Mann schaute sie an, dass er ausflippte.Grundlos eigentlich. Natürlich hat sie sich getrennt, denn in dieser Einengung kann kein Mensch existieren.
Zitat von DieSeherin:und wenn wir einfach mal beim sachverhalt der fadenstarterin bleiben?
sie wurde vom ex-partner betrogen und hat seitdem ein vertrauensproblem!
Margerite
Zitat von Gast006:Erst werten sie den/die Partner/in maximal ab. Aber wehe, jemand anders interessiert sich für die Partnerin, dann wird man eifersüchtig. In diesem Verhalten ist keine Logik, aber bei Narzissten recht häufig.
Margerite
Zitat von Alduin:Vielleicht ist die Westentaschenpsychologie hier nicht zielführend.
Zitat von stella89:Mir ist halt bewusst, dass vieles mit meinem geringen Selbstwertgefühl zusammenhängt und dadurch auch
Alduin
Zitat von Margerite:Kannst ja mal einen Psychologen fragen.
Zitat von Margerite:Brettpitt hat mir noch nie gefallen!