Triggerwarnung
Sensibles Thema
Hallo ,
Da ich viele Eurer Meinungen schätze und ich hier schon viel gelesen habe und dadurch auch wirklich brauchbare Denkanstöße bekommen habe , wollte ich gerne Eure Sichtweise meines Problems wissen .
Wir reden hier erstmal nur vom Verarbeiten und Loslassen alter Dinge , die sich in Träumen wieder spiegeln .
Kurz zur Vorgeschichte : Eine richtige Beziehung hatte ich ( 36) nie , wenn , war es nur von kurzer Dauer .
Ich hatte viele Jahre eine Daueraffäre , wir kannten uns schon sehr lange und der Kontakt war ein On/ Off Ding . In früheren Jahren wollte ich nicht mit Ihm zusammen sein , da er einen chaotischen Freundeskreis hatte , Mutproben und krumme Dinger waren an der Tagesordnung , dazu war er auch gewaltätig und schlug gerne über die Strenge . Als ich 18 war , kam die erste Situation : wir waren im Schwimmbad und hatten 3 Mal S. , In der Umkleide danach hatte ich erfahren , dass seine feste Freundin auch da war , von der ich nix wusste . ich war geschockt , er wollte sogar noch bei mir einziehen . Danach war erstmal Funkstille und wir trafen uns erst ein paar Jahre später wieder , er schickte seine Freunde vor und eines kam zum anderen und wir dann auch fest zusammen . Dennoch blieb er für mich unreif , dass war 2006 und das ging dann auseinander , weil sich eine andere erfolgreich dazwischen drängte.
Anfang 2008 kam es zu einer größeren Aussprache und dem Beginn der abgesprochenen heimlichen Daueraffäre . Er hatte zwischenzeitlich wechselnde feste Partnerinnen , aber ich war mit der Situation , so wie sie war , zufrieden .
Der Bruch kam 2016 sehr abrupt , ich hatte sehr viele Probleme und war damit überfordert , ich musste mich von allem lösen , auch von ihm . weiter unten gehe ich einbisschen darauf ein . Den Kontakt brach ich abrupt ab , ich kündigte meine vielen Veränderungen sogar an , auch ihm , seinen Freunden . er ist einbisschen Begriffs stutzig manchmal und kann mit Problemen nicht gut umgehen . Ein Kumpel erzählte mir in den letzten 3 Jahren immer wieder , wie sehr ihn die Trennung und der Bruch weh getan hätte und er damit nicht um zu gehen wusste . Er hatte keine Möglichkeit mich zu kontaktieren, die Situation zu erklären, ich hatte versucht ihm von dem Vorfall zu erzählen , aber er Begriff es nicht . konnte es nicht .
Im Februar 2016 kam es zu einem unschönen Vorfall und es fällt mir sehr schwer , so viel Mut auf zu bringen darüber zu schreiben . 1996 lernte ich einen Jungen kennen, im November 1998 gestand er mir seine Gefühle , er war sehr sensibel und romantisch , war ganz anders , als die Ghetto Jungs . 2005 nach einem Umzug in eine andere Stadt und ein anderes Bundesland , wohnte er zufällig am anderen Ende der gleichen Straße , nicht nur das , er war damals auch mit meiner ehemaligen Freundin zusammen , was mich noch mehr überraschte , da sie und ich und in ganz andere Richtungen entwickelten und ich bestimmt sagen konnte, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte .
Dennoch sprach er mich an , lud mich ein , wir verstanden und sehr gut und teilweise war es auch sehr romantisch und er machte Annäherungsversuche .
Ich blockte und erzählte offen von meinem Kummer , wegen dem anderen .
Wir hatten viele Momente , die echt gut waren, besonders zwischen 2014 und 2016 Februar , als es passierte .
Eine Situation , die ich noch nicht ganz zusammen fassen kann , vielleicht war ich betäubt , vielleicht liegt es am Trauma . ich weiss es noch nicht , meine Erinnerungen fangen da an , wo es anfängt weh zu tun . Ihr könnt es euch vielleicht denken , nebenher versuchte er mir einen Ring an den Finger zu stecken und das tat richtig weh , er war wie ihm Wahn mit lauter Versprechungen und Liebesschwüre . . Die Schmerzen blieben bis heute , sie sind nicht immer da , aber sie gehen halt auch nicht mehr weg .
( Ich leide nebenher seit Kindertagen noch an verschiedenen Arten von Rheuma und Polyneuropathie , welche mir eh schon das Leben zur Hölle machen )
Beide Männer , sind Künstler und im öffentlichen Leben , jeder auf seine Art und Weise sehr erfolgreich .
3 Tage nach der Nacht , kam der Beste meines Verehrer mit Freunden um mir eine Gehirnwäsche zu verpassen , ich würde gedemütigt und erniedrigt , erpresst und ins Verhör genommen und bekam eine klare Ansage , dass von dem Vorfall nichts an die Presse kommt , denn wie ich im Nachhinein erfuhr , waren da noch andere Straftaten offen .
Nun , sind die Männer Recht bekannt , haben eine große Fanbase und wurden erkannt und gesichtet. Ich habe in den Jahren dazwischen wieder die Stadt gewechselt , Fans und ihre Handykamera , es wurden Fotos ins Netz hoch geladen und Lügengeschichten verbreitet , dazu kam die Presse und das ich mich dafür auch noch behördlich rechtfertigen musste usw Ich hatte kein Leben , keine Privatsphäre mehr , egal wie oft ich umzog, ob ich beim.Arzt war , in der Klinik oder sonst wo .
Um die Sache etwas aufzuarbeiten , habe ich mich mit meiner Ex Affäre in Verbindung gesetzt , er hat viel geblockt, er ist mittlerweile glücklich vergeben , hat kein Klärungsbedarf . ich habe ihm einfach gesagt , was mir auf dem Herzen lag und damit ist das für mich auch beendet . Die Ungewissheit , dass ich ihm weh getan hätte , war mir nie so bewusst , es flammte nur auf , wegen dem Kumpel der immer wieder davon erzählte . Der letzte Kontakt ist nun wieder ein paar Wochen her und seitdem ist alles gut .
Nun habe ich in den letzten Nächten wieder intensive Träume . Von meinem Ex und dem ehemaligen Verehrer und bin seitdem sehr angespannt . Ich habe mir sagen lassen , ich habe das alles noch nicht verarbeitet und sei noch weit entfernt davon und ich solle nach Möglichkeiten suchen , dass zu klären .
Ich weiss nicht , wie und ob überhaupt .
Ein Verehrer ist mittlerweile verheiratet und Vater . das war für mich ausschlaggebend , mich mit ihm und der traumatischen Nacht zu versöhnen , auch wenn die Schmerzen weiter anhalten . Vielleicht verdränge ich es nur , aber was kann ich tun , um damit noch abzuschließen ?
Nähere Kontakdaten habe ich nicht mehr , meine haben sich auch verändert . Ich bin zu nah im Problem um eine Lösung zu sehen .
Vielleicht könnt ihr es ,
Gruß, Matroschka
29.08.2020 23:22 •
#1