6

Träume von Ex und Ex Verehrer/ Unverarbeitet

Matroschka
Triggerwarnung

Sensibles Thema


Hallo ,

Da ich viele Eurer Meinungen schätze und ich hier schon viel gelesen habe und dadurch auch wirklich brauchbare Denkanstöße bekommen habe , wollte ich gerne Eure Sichtweise meines Problems wissen .

Wir reden hier erstmal nur vom Verarbeiten und Loslassen alter Dinge , die sich in Träumen wieder spiegeln .

Kurz zur Vorgeschichte : Eine richtige Beziehung hatte ich ( 36) nie , wenn , war es nur von kurzer Dauer .

Ich hatte viele Jahre eine Daueraffäre , wir kannten uns schon sehr lange und der Kontakt war ein On/ Off Ding . In früheren Jahren wollte ich nicht mit Ihm zusammen sein , da er einen chaotischen Freundeskreis hatte , Mutproben und krumme Dinger waren an der Tagesordnung , dazu war er auch gewaltätig und schlug gerne über die Strenge . Als ich 18 war , kam die erste Situation : wir waren im Schwimmbad und hatten 3 Mal S. , In der Umkleide danach hatte ich erfahren , dass seine feste Freundin auch da war , von der ich nix wusste . ich war geschockt , er wollte sogar noch bei mir einziehen . Danach war erstmal Funkstille und wir trafen uns erst ein paar Jahre später wieder , er schickte seine Freunde vor und eines kam zum anderen und wir dann auch fest zusammen . Dennoch blieb er für mich unreif , dass war 2006 und das ging dann auseinander , weil sich eine andere erfolgreich dazwischen drängte.
Anfang 2008 kam es zu einer größeren Aussprache und dem Beginn der abgesprochenen heimlichen Daueraffäre . Er hatte zwischenzeitlich wechselnde feste Partnerinnen , aber ich war mit der Situation , so wie sie war , zufrieden .
Der Bruch kam 2016 sehr abrupt , ich hatte sehr viele Probleme und war damit überfordert , ich musste mich von allem lösen , auch von ihm . weiter unten gehe ich einbisschen darauf ein . Den Kontakt brach ich abrupt ab , ich kündigte meine vielen Veränderungen sogar an , auch ihm , seinen Freunden . er ist einbisschen Begriffs stutzig manchmal und kann mit Problemen nicht gut umgehen . Ein Kumpel erzählte mir in den letzten 3 Jahren immer wieder , wie sehr ihn die Trennung und der Bruch weh getan hätte und er damit nicht um zu gehen wusste . Er hatte keine Möglichkeit mich zu kontaktieren, die Situation zu erklären, ich hatte versucht ihm von dem Vorfall zu erzählen , aber er Begriff es nicht . konnte es nicht .

Im Februar 2016 kam es zu einem unschönen Vorfall und es fällt mir sehr schwer , so viel Mut auf zu bringen darüber zu schreiben . 1996 lernte ich einen Jungen kennen, im November 1998 gestand er mir seine Gefühle , er war sehr sensibel und romantisch , war ganz anders , als die Ghetto Jungs . 2005 nach einem Umzug in eine andere Stadt und ein anderes Bundesland , wohnte er zufällig am anderen Ende der gleichen Straße , nicht nur das , er war damals auch mit meiner ehemaligen Freundin zusammen , was mich noch mehr überraschte , da sie und ich und in ganz andere Richtungen entwickelten und ich bestimmt sagen konnte, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte .
Dennoch sprach er mich an , lud mich ein , wir verstanden und sehr gut und teilweise war es auch sehr romantisch und er machte Annäherungsversuche .
Ich blockte und erzählte offen von meinem Kummer , wegen dem anderen .
Wir hatten viele Momente , die echt gut waren, besonders zwischen 2014 und 2016 Februar , als es passierte .
Eine Situation , die ich noch nicht ganz zusammen fassen kann , vielleicht war ich betäubt , vielleicht liegt es am Trauma . ich weiss es noch nicht , meine Erinnerungen fangen da an , wo es anfängt weh zu tun . Ihr könnt es euch vielleicht denken , nebenher versuchte er mir einen Ring an den Finger zu stecken und das tat richtig weh , er war wie ihm Wahn mit lauter Versprechungen und Liebesschwüre . . Die Schmerzen blieben bis heute , sie sind nicht immer da , aber sie gehen halt auch nicht mehr weg .

( Ich leide nebenher seit Kindertagen noch an verschiedenen Arten von Rheuma und Polyneuropathie , welche mir eh schon das Leben zur Hölle machen )

Beide Männer , sind Künstler und im öffentlichen Leben , jeder auf seine Art und Weise sehr erfolgreich .

3 Tage nach der Nacht , kam der Beste meines Verehrer mit Freunden um mir eine Gehirnwäsche zu verpassen , ich würde gedemütigt und erniedrigt , erpresst und ins Verhör genommen und bekam eine klare Ansage , dass von dem Vorfall nichts an die Presse kommt , denn wie ich im Nachhinein erfuhr , waren da noch andere Straftaten offen .

Nun , sind die Männer Recht bekannt , haben eine große Fanbase und wurden erkannt und gesichtet. Ich habe in den Jahren dazwischen wieder die Stadt gewechselt , Fans und ihre Handykamera , es wurden Fotos ins Netz hoch geladen und Lügengeschichten verbreitet , dazu kam die Presse und das ich mich dafür auch noch behördlich rechtfertigen musste usw Ich hatte kein Leben , keine Privatsphäre mehr , egal wie oft ich umzog, ob ich beim.Arzt war , in der Klinik oder sonst wo .

Um die Sache etwas aufzuarbeiten , habe ich mich mit meiner Ex Affäre in Verbindung gesetzt , er hat viel geblockt, er ist mittlerweile glücklich vergeben , hat kein Klärungsbedarf . ich habe ihm einfach gesagt , was mir auf dem Herzen lag und damit ist das für mich auch beendet . Die Ungewissheit , dass ich ihm weh getan hätte , war mir nie so bewusst , es flammte nur auf , wegen dem Kumpel der immer wieder davon erzählte . Der letzte Kontakt ist nun wieder ein paar Wochen her und seitdem ist alles gut .

Nun habe ich in den letzten Nächten wieder intensive Träume . Von meinem Ex und dem ehemaligen Verehrer und bin seitdem sehr angespannt . Ich habe mir sagen lassen , ich habe das alles noch nicht verarbeitet und sei noch weit entfernt davon und ich solle nach Möglichkeiten suchen , dass zu klären .

Ich weiss nicht , wie und ob überhaupt .
Ein Verehrer ist mittlerweile verheiratet und Vater . das war für mich ausschlaggebend , mich mit ihm und der traumatischen Nacht zu versöhnen , auch wenn die Schmerzen weiter anhalten . Vielleicht verdränge ich es nur , aber was kann ich tun , um damit noch abzuschließen ?

Nähere Kontakdaten habe ich nicht mehr , meine haben sich auch verändert . Ich bin zu nah im Problem um eine Lösung zu sehen .

Vielleicht könnt ihr es ,

Gruß, Matroschka

29.08.2020 23:22 • #1


VictoriaSiempre
Liebe Matroschka,

warum meinst Du, eine Triggerwarnung am Anfang Deiner Geschichte setzen zu müssen? Sie ist sehr speziell, aber auch ein wenig verwirrend.

Ich frage mich, warum Du die beiden Männer als Verehrer bezeichnest. Mit dem einen hattest Du eine Affäre neben etlichen anderen Frauen, der andere tat - wenn ich es richtig verstanden habe - Dir Gewalt an. Beides bringe ich weder mit liebevollen Verhalten noch mit Verehrung in Verbindung.

Ich weiß auch nicht, welche Rolle es spielt, dass beide Männer Künstler und in ihrer Szene recht bekannt sind. Ist das etwas, was sie für Dich attraktiv gemacht hat; egal, wie schlecht sie Dich behandelt haben?

Deine Träume haben mit Dir zu tun, nicht mit den beiden Männern (oder nur sekundär mit denen). Es spielen da Dinge mit rein, die über 20 Jahre her sind - sprich, Du warst als jetzige Mitdreissigerin da grade ein Teenie.

Ich schrei echt nicht sofort nach Therapie, aber Du solltest Dir professionelle Hilfe suchen, um mit der - sicher nicht schönen - Vergangenheit abschließen oder Dich zumindest damit versöhnen zu können, um nach vorne zu gucken.

Ich wünsche Dir alles Gute!

29.08.2020 23:48 • x 5 #2


A


Träume von Ex und Ex Verehrer/ Unverarbeitet

x 3


Matroschka
Hallo ,
Ich habe die Beiden kennen gelernt , lange bevor sie berühmt wurden , die Kontakte endeten 2016 - da war auch der Vorfall , da waren wir auch schon über 30 .

Also bitte nicht die Sachen verdrehen .

Ich kann den Einen halt nicht so einfach kontaktieren , um ggf ein klärendes Täter - Opfer Gespräch zu führen oder sonstiges .

Bitte trenne auch , dass ich nicht beide als Verehrer als Verehrer bezeichne , sondern nur den Einen , der mir das letztendlich angetan hatte . Der andere war meine Affäre und da ich durchgehend single war , habe ich mit seinen Frauen nichts zu tun , seine Entscheidung , sein Handeln ... Ich bezeichne das eher als Kompromiss und wie gesagt , im Nachhinein empfinde ich ihn immernoch als unreif und bin ganz froh , dass es keine feste Beziehung gab .

Ich habe schon Erfahrungen , was Traumatherapie angeht ...die Träume hauen mich jetzt auch nicht um , dass ich hier Fingernägel kauend sitze ...für mich wäre einfach nur eine Einschätzung wichtig , von anderen Leuten ob es noch andere Möglichkeiten gibt , die Situation in Zukunft zu händeln.

30.08.2020 07:29 • #3


_Tara_
Zitat von Matroschka:
ob es noch andere Möglichkeiten gibt , die Situation in Zukunft zu händeln.

In Zukunft kann man die Vergangenheit händeln, indem man sie Vergangenheit sein lässt.

Betrachte die Geschichten mit diesen Männern als das, was sie sind: Vergangenheit! Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Also löse Dich von dem Gedanken daran, hake sie für Dich ab und schau' nach vorne.

30.08.2020 07:36 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag