Hallo bla1,
ich kann dich total verstehen und weiß genau was du fühlst! Meine Ex hat auch vor 5 Wochen nach 5 1/2 Jahren Schluss gemacht und auch mir ging es so, dass die ersten Wochen die schlimmsten waren, wo ich gar nichts machen konnte... Ich will nicht sagen, dass es mir jetzt besser ginge, aber man versucht inzwischen wenigstens schon klarer darüber zu denken...
Das mit dem Träumen habe ich auch, habe heute Nacht wieder von ihr geträumt, irgendwas schönes eigentlich, aber da war immer im Hintergrund, dass sie mich verlassen hat und auch was mit anderen hatte...
Ich versuche es immer so zu sehen, dass Träume eine Gedankenverarbeitung sind und ich versuche mir einzureden, dass es besser ist wenn ich es jetzt verarbeite, statt es zu verdrängen
Mit dem Durchschlafen hatte ich auch am Anfang. Jede Nacht um 5 wach, egal was ich am Tag zuvor gemacht habe. Habe mir unter ärtzlicher Kontrolle ein paar beruhigenden Medikamente geholt, die kontrolliert genommen und langsam wieder abgesetzt. Das hat geholfen, seitdem kann ich zumindest wieder bis 9 Uhr durchschlafen.
Sei aber vorsichtig mit dem Kram! Auf Dauer ist so etwas keinesfalls eine Lösung und wenn man Suizidgedanken hat erst recht nicht
Ansonsten mach Sport, power dich richtig aus, setz dir ein Ziel, auf das du hinarbeitest. Das hilft geistig etwas und fordert den Körper. Wunder erwarten darfst du aber trotzdem nicht...
Alles Liebe
20.02.2015 11:01 •