Wiebke1977
- 80
- 14
- 79
Wiebke1977
Waspy
Revell
Zitat von Wiebke1977:Was haltet ihr davon?
Waspy
Waspy
Shibb
Megeas
Bumich
Zitat von Wiebke1977:Dennoch träume ich noch immer, dass ich rückfällig werde und das Rauchen wieder anfange. Dann wache ich auf und bin so froh, dass das nur ein blöder Traum ist.
LostGirl1
Zitat von Wiebke1977:Dennoch träume ich noch immer, dass ich rückfällig werde und das Rauchen wieder anfange.
Waspy
Zitat von Bumich:Es gibt auch websites die sich mit Traumdeutung beschäftigen.... . Bemerkenswert ist, dass du die Träume noch weisst. Oft hat man sie nach dem wach werden schnell vergessen.
Ein unrealer Traum beeinflusst dich im Wachzustand. Bemerkenswert. Nur ein blöder Traum kann es also nicht sein.
Luzides Träumen bedeutet das dir im Traum jeder Zeit bewusst ist das du träumst. Mit einiger Übung und einer Technik soll es funktionieren. Habe es aber noch nie versucht.
Bumich
Zitat von Waspy:
@Bumich
Kleiner Einspruch...Bzw..hinzufügend sei erwähnt:
Jeder kann sich rein theoretisch an seine Träume erinnern. Da gibt es auch Begabte und weniger Begabte. Aber dieses ist letztlich erlernbar...Trainingssache.
Auch nur blöde Träume können den Wachzustand beeinflussen. Tagelang.
Luzides Träumen bedeutet nicht vordergründig, im Traum zu wissen, dass man träumt. Es meint viel eher, dass man wach ist im Traum (luzide/taghell/wach). Wenn man aufwacht, hat man das untrügliche Gefühl, diesen Traum gerade wirklich erlebt zu haben.
Im Luziden Träumen unter Übung, kann man auch sein Traumerleben steuern.
Übungssache.
Alex2020
Wiebke1977