305

Toxischer Liebeskummer

T
@BloodyValentine

Verrückt, dass es dir so ähnlich erging. Auch die Parallele mit deinem Sohn.

Ich glaube, die haben mit Jungen noch größere Themen. Sie sehen sich selbst. Und lassen die Kinder ihre eigene Kindheit noch mal durchleben.
Meine Freundin sagte immer, dass die Eisblumen, die in diesen Momenten an der Fensterscheibe wachsen, seine eigene Kindheit sind.

Er hat immer betont, wie schlimm es wäre, wenn wir noch einen Sohn zusammen bekommen würden.
Dass er den dann im Wald aussetzen würde oder er einen schlimmen Unfall hätte (haha, lustig, oder ).
Natürlich alles vor meinem Sohn.

Es ist einfach so gruselig.

03.01.2025 20:29 • x 1 #91

Scheol
@Tekla

Zitat:
Aktuell ignoriert der mich eigentlich.

Deshalb eigentlich ,….

Zitat:
Fragt regelmäßig, wann er sein Kind sehen kann und ich ermögliche das irgendwie.

Über das Kind nimmt er willkürlich Kontakt zu dir auf.

Und du springst weil er das so will.

Das Kind ist hier das Werkzeug von ihm.

Zitat:
Wurde einmal eklig per Mail, weil ich ihm angeblich das Ganze mit seinem Kind erschweren würde. Das sei meine “Strategie”.

a) Seine Stratege ist oben zu sehen.
b) Kopier diese email für deine Unterlagen. Sicher diese irgendwie per Foto.
c) er versucht dich aus der Reserve zu locken , wenn du wütend werden würdest , würde er sagen „ seht her wie sie immer zu mir und dem Kind war“.

Zitat:
Aber er spricht nicht über eine Regelmäßigkeit im Umgang,

Warum macht er das ?

Er will dich willkürlich benutzen so wie er es WILL . Er WILL MACHT ausüben über dich und du hast gefälligst zu springen.

Kläre das Umgangsrecht damit du ihm da die Macht nimmst mit dir und dem Kind so umzugehen.

Zitat:
über Unterhalt, über das Haus… absolutes Schweigen.

Warum das ?

Weil du keine Einkünfte hast und er WILL das du ankommen musst . Er will deine Abhängigkeit ! = Macht !

Geld , Finanzen = MACHT !

Zitat:
Zombie am anderen Ende.

Ein Begriff der in der Literatur genommen wird , emotionslose Zombis.

Zitat:
Der ist gerade mit sich selber beschäftigt.

Ein Narzisst hat die abzulute innere Leere in sich , mit was will er beschäftigt sein ?

03.01.2025 20:42 • #92

A

Toxischer Liebeskummer

x 3

Scheol
@Tekla

Zitat:
Ich glaube, die haben mit Jungen noch größere Themen. Sie sehen sich selbst. Und lassen die Kinder ihre eigene Kindheit noch mal durchleben.

Sie sehen sie als Konkurrenz das sie teilen müssen.

Wenn sie ein Kind favorisieren ist es „das goldene Kind“ ,… wie bei Aschenputtel . Ein Kind wird schlecht behandelt das andere gut.

Auch werden Kinder dazu benutz das sie sich erhöhen können , was er doch für ein toller , hübscher Vater ist und wie er sich um das Kind kümmert.

Wenn das Kind zu oft bei dem gestörten ist , wird er rum erzählen das das Kind es besser bei ihm hat und die Mutter sich nicht um das Kind kümmern würde ,deshalb ist das mi d auch ständig bei ihm.

Zitat:
Er hat immer betont, wie schlimm es wäre, wenn wir noch einen Sohn zusammen bekommen würden.
Dass er den dann im Wald aussetzen würde oder er einen schlimmen Unfall hätte (haha, lustig, oder ).
Natürlich alles vor meinem Sohn.

Äußerung für ein Protokollbuch notieren.

Zitat:
Es ist einfach so gruselig.

Gestört.

03.01.2025 20:46 • x 1 #93

T
@Scheol

Und exakt so, wirklich 100%, fühlt es sich an!

03.01.2025 20:50 • #94

T
@Scheol

Hat er natürlich bei der Mutter des ersten Kindes auch so gemacht. Ist ja klar.

03.01.2025 20:51 • #95

Scheol
Zitat von Tekla:
Und exakt so, wirklich 100%, fühlt es sich an!

wie ich damals angefangen habe mich über das Thema zu informieren , stand in der Literatur , und wenn sie mit einem Narzissten Verhandlungen führen dann verlassen sie ab und an unter einem Vorwand den Raum , um die Manipulation zu durchschauen. ( oder so ähnlich )

ich verstand lange nicht was damit so richtig gemeint ist , irgendwann machte es Klick und verstand das sie immer ihr Vorteil haben wollen und wenn sie klein bei geben es nicht aus einem guten Willen ist.

er will , muss Gewinner sein , er muss das Gefühl haben vorne zu stehen und gewonnen zu haben.

ein Bekannter von mir hatte Probleme mit seinen auffälligen Vater , es ging um ein Grundstück Erbe der Mutter , von 70.000,- er wollte es dem Vater trotz der ganzen Vorgeschichte für 40.000 Euro verkaufen ( am Ar. der Welt ).

er wollte zu dem Vater sagen gib mir 40.000 und dann ist gut.

Ich sagte das kannst du nicht machen , weil er will Macht ausüben.

Ich sagte ihm fang mit 70.000 an und zeige ihm nicht das du froh bist es los zu sein .

Er wird ein Gegenangebot machen , ich vermute die Hälfte oder etwas weniger . Dann weißt du wo sein Boden ist und kannst dann von da etwas hoch gehen , du musst dann aber so tun als ob es schon krass ist , das es schon ziemlich wenig ist und das du mit mehr gerechnet hast.

Der Vater fing mit 35.000 an. Mein Bekannter lehnte empört ab Und du bittest um bedenk Zeit.

Er machte ein gegen Gebot von 50.000 und keinen Cent weniger ! Weil das ist ja wohl nun weit unter dem Preis von 70.000.

Der Vater hat dann 40.000 gnädig geboten.

Letztendlich hat der Vater 46.000 bezahlt , er hatte das Gefühl , der Gewinner zu sein und seinem Sohn mal wieder was gezeigt zu haben.

Tatsächlich hat mein Kumpel 6.000 plus gemacht. Für ein Grundstück in einem kleinen Dorf , was er sonst vermutlich nicht los geworden wäre.

03.01.2025 21:04 • #96

Scheol
Zitat von Tekla:
@Scheol Hat er natürlich bei der Mutter des ersten Kindes auch so gemacht. Ist ja klar.

Oder er hilf das Kind ab und bringt es zur Oma oder sonst einer Person die das Kind sehen will. Gibt es auch oft.

03.01.2025 21:05 • #97

K
Zitat von Tekla:
@BloodyValentine Verrückt, dass es dir so ähnlich erging. Auch die Parallele mit deinem Sohn. Ich glaube, die haben mit Jungen noch größere ...

@BloodyValentine

Ihr glaubt es nicht, aber hier war es auch so. Hatte ich damals leider auch in meinem Thread so beschreiben müssen.
Meine großen Söhne sind dann auch nur noch in ihrem Zimmern oder ganz weg gewesen. Ich erschrecke mich sehr, wieviele Parallelen es gibt.
Einer meiner größten Gründe mit meinem Ex zusammen zu bleiben und unendlich und auf volle Kosten meines Selbsts die Familie retten und ihm helfen zu wollen, ein guter Mensch zu sein, war ebenfalls der, das ich nicht riskieren wollte, das er jemals das Kind alleine mitnimmt und sich (psychisch) ohne Schutzperson ihr auslässt.

03.01.2025 21:23 • x 2 #98

K
Zitat von Wasabix:
Nennt sich Nachtrennungsgewalt Diese wird in aller Regel von Ex partnern angewandt, die bereits während der Beziehung gewaltvoll.. ...

Wow, danke für die Erklärung und Info. Das werde ich verwenden können.

Denn genau so ist es. Du hast es in professionelle Worte gefasst, was ich immer nur laienhaft erklären konnte. Ich habe immer gesagt, das dieser psychisch Kranke (mein Ex) es einfach braucht und nicht lassen kann, mich weiterhin zu quälen und fertig zu machen. Sein/Ein Opfer halt noch weiterhin braucht. Hat ja jetzt momentan noch kein anderes. Spielt ja überall den supertollen , armen Kerl, der sich endlich befreien konnte und nun leider noch völlig fertig ist, aber wieder zu sich findet. Klar, irgendwie muss ja erklärt werden, das er obwohl es ihm ja ach so schlecht geht, er total aufblüht (Next (die Affäre), sein Hobby inkl fremder Kinder (obwohl es keinen Kontakt zu dem eigenen Kind gibt), Freunde, Feiern).

Den liebenden Papa gibt er trotzdem. Bei allen, dem Gericht, den Ämtern…Aber wie gesagt, bei dem Kind selbst kommt nichts an. Schrecklich.

Und auch das du erwähnst, das Gewalt in jeglicher Form auch gegen die Kinder geht. Das höre ich nämlich hier bei Gericht usw. so gut wie nie. Ich meine, das die Mutter (wenn die Kinder bei ihr leben) irgendwie egal sind, obwohl sie so viel Verantwortung hat und alles trägt, ist mir bitter bewusst geworden. Aber das die nicht mal erkennen, das diese, wenn der Mutter Gewalt angetan wird, diese logischerweise kaputt gehen kann und auch einfach schlechter für die Kinder da ist, nicht ehrlich glücklich sein und funktionieren kann, davor verschließen die einfach die Augen.

03.01.2025 21:35 • x 1 #99

BloodyValentine
@Tekla Er selbst hat einen erwachsenen Sohn, den er gefühlt aus tiefster Seele hasst. Dazu kommt, dass er ihm innerlich und äußerlich unheimlich ähnlich ist. Ein sehr attraktiver Junger Mann, der halt auch einen Schaden weg hat, weil seine Eltern komplett bescheuert sind (kenne die Kindsmutter auch) Und da ist wieder der Moment wo ich mich frage: Haaaaallloooo Mädel! Bei der Geschichte hättest du schon die Reißleine ziehen müssen? Aber ich war total verblendet und hirngewaschen. Ist eben so, dachte ich.
Ich komm auch nicht aus einer super Familie. Aber sowas häte es bei uns so nicht gegeben. Deshalb bin ich im Nachhinein von ganz vielen Dingen völlig schockiert. Seine leibliche Tochter betet er allerdings an.

04.01.2025 07:37 • #100

T
@Scheol

Die sind doch eigentlich vor allem dann mit anderen Frauen beschäftigt, oder? Und damit ja gut abgelenkt.

04.01.2025 12:13 • #101

Scheol
Zitat von Tekla:
Die sind doch eigentlich vor allem dann mit anderen Frauen beschäftigt, oder? Und damit ja gut abgelenkt.

Kontakt Apps um da Zufuhr für ihre leere zu bekommen.

Ich denke das es irgendwas in die Richtung ist das er deshalb beschäftigt ist mit einem anderen Opfer.

04.01.2025 12:58 • #102

T
@Scheol

War zumindest in der Vergangenheit so und er hat es sogar angekündigt.

Komisch, dass es einem trotz des ganzen verrückten Verhaltens so fürchterlich weh tut.

04.01.2025 13:37 • #103

Scheol
Zitat von Tekla:
War zumindest in der Vergangenheit so und er hat es sogar angekündigt. Komisch, dass es einem trotz des ganzen verrückten Verhaltens so fürchterlich weh tut.

Beim warm kalt , ran ziehen wegstoßen , Push pull wirst dein Kopf so manipuliert das du denkst das wenn du dich genug anstrengen würdest ( Esel und Möhre an der Angel ) es ja erreichen könntest , das der Tox wieder so nett und freundlich ( Schauspiel von ihm um dich einzuwickeln ) wie er zum Anfang der Beziehung war. Der Gedanke , es muss ja an mir selbst liegen das sich der Tox verändert hat , also muss ich mich noch mehr anstrengen.

Das abwenden von dir und das zuwenden zu einer anderen Person , bedeutet in deinem Gehirn , egal wie schlecht und mies du behandelt wurdest , ein schweren Verlust , ein Versagen , und das man nicht mehr gesehen wird. Dieses wird als sehr schmerzhaft , existenziell bedrohlich ( Grundlage für Trauma ) empfunden.

da der Tox , die Person völlig isoliert hat , und er die einzigste Person war die Partnerin als vertrauenswürdig angesehen hat , ist sie der Meinung , da sie auch keine anderen Person mehr hat wegen der isolieren des Tox , das der Tox der einzigste ist , der sie erlösen , erretten kann . Deshalb kommt es oft dazu das wenn der Tox wieder Kontakt aufnimmt das Opfer ihn wieder zurück nimmt um das Nervensystem wieder zu beruhigen ( Traumaenergie im Körper ).

Der Bock wird zum Gärtner gemacht.

04.01.2025 14:29 • #104

T
@Scheol

Isoliert bin ich zum Glück nicht. Aber es fühlt sich trotzdem so an, als würde ein Teil meines Herzens fehlen.

Und mein Haus, mein Garten, meine Obstbäume im Frühling. Das ist einfach alles weg.

04.01.2025 15:12 • #105

A

x 4