378

Toxischer Liebeskummer

D
Zitat von Tekla:
bei random Leuten,

Was bedeutet das?

05.01.2025 13:10 • #136

T
@Durchhalten

Irgendwelche Menschen, die er gerade erst kennengelernt hat. Um schnell Nähe und auch Mitleid aufzubauen, denke ich.

Für mich mittlerweile auch eine red flag. Wenn jemand sofort solche super persönlichen und auch schlimmen Dinge erzählt.

05.01.2025 13:12 • x 2 #137

A

Toxischer Liebeskummer

x 3

K
@Tekla
Zitat von Tekla:
Ist es auch typisch, dass die so kleine perfide “Botschaften” in den Sachen verstecken? Oder sie entwenden?

Braucht er nicht machen.
Zitat von Tekla:
Denn es ist wirklich so, dass alles triggert, alles.

Deswegen.
Zitat von Tekla:
Mein Anwalt sagte auch schon, dass es eigentlich gut wäre, wenn er sich um alles kümmert und ich einfach meine Ruhe habe.

Wann nimmst das Angebot an?

Anfang bis Ende.
Zitat von Tekla:
Nach meiner Scheidung vom Vater meines Sohnes dauerte es nicht lange, bis mein jetziger Ehemann unbedingt heiraten wollte. Da kannten wir uns ein paar Monate.

Turbo
Zitat von Tekla:
Ich sagte, ich sei nicht bereit, es ginge alles zu schnell.

Bauchgefühl.
Aber er reagierte sehr beleidigt. Was sagt das aus?
Zitat von Tekla:
Und macht mir dann letztlich doch ein paar Wochen später einen offiziellen Antrag, mit Hinknien usw.
Ich sagte ja, aber eigentlich vor allem aus Angst ihn zu verlieren.

Wenige Wochen nach deinen Bedenken.

Formel:
Sein Wunsch ist dir zu schnell.
Reaktion Frust. Kein Verständnis, dafür erstrecht ein Antrag.
Ja aus Angst ihn zu verlieren.

Angst und Druck

Was lernt er dadurch?
Dass kein Widerstand da ist, tun lassen kann was er will. Wann er es will. Bekommt er es nicht, legt er nach, um an sein Ziel zu kommen.
Zitat von Tekla:
Er trennte sich häufiger mal, damit ich “seine Grenzen verstehe.”

Gibtst ihm Wiederworte, straft er dich. Gehorsam.
Zitat von Tekla:
Das hat mich jedes Mal in die Hölle gestützt.

Jedes Mal.
Und das wird ewig weiter gehen, wenn du nicht Nein sagst.

Lösung:
Nach dem Nein, seine Reaktion kennst. Kennst den Ablauf, nimmt dir das die Angst und bringt die Handlungsfähigkeit.

Diese Art kommt nur soweit, wenn Unsicherheit die Gegenseite beherrscht.

Wo Angst ist, ist keine echte Liebe.

05.01.2025 13:25 • x 2 #138

D
Zitat von KeepSmile:
Diese Art kommt nur soweit, wenn Unsicherheit die Gegenseite beherrscht.

Korrekt.

05.01.2025 13:31 • #139

T
@BloodyValentine

Das können sie gut. Sich bei anderen ausheulen und Mitleid erregen. Und dabei lügen, dass sich die Balken biegen. Schöne Opferrolle.

06.01.2025 17:09 • x 2 #140

T
Hi ihr Lieben,

heute ist es wieder richtig, richtig schlimm.
Ich lag schon die halbe Nacht wach und nun weine ich eigentlich nur noch, seit ich meine Tochter in der Kita abgegeben habe.

Normalerweise sollte ich etwas für die uni machen, aber ich kann nicht. Ich kann nur weinen.

Gestern war ich wieder am Haus, um meine Kinder abzugeben. Und mein noch Ehemann hat sich super lieb um die beiden gekümmert.
Er hat sogar etwas angeschafft, was mein Sohn sich seit Jahren wünscht. Im Haus sind arbeiten erledigt, die
Ich mir seit Monaten gewünscht habe.

Und nun denke ich wieder, alles verloren zu haben. Dass ich das
Problem war und so ein schönes Leben weggeschmissen habe.
Dass ich die Familie kaputt gemacht habe.

Allerdings war mein Sohn auch etwas irritiert darüber, dass mein Mann plötzlich so nett war. Und er sagte auch, dass es sonst definitiv nicht so war.

Und dann denke ich mir, dass es vielleicht ja doch stimmt, dass er meinetwegen so zu den Kindern war.
Weil ich so schrecklich war. und nun, ohne die Belastung durch mich, geht das alles.

Ich bin echt schon wieder völlig am Boden.

09.01.2025 10:58 • x 1 #141

Vienne
Zitat von Tekla:
Und nun denke ich wieder, alles verloren zu haben. Dass ich das
Problem war und so ein schönes Leben weggeschmissen habe.
Dass ich die Familie kaputt gemacht habe.

Es war nicht schön. Das ist leider nur eine Illusion...

Hast du denn alles ausgeblendet, was er getan hat?

Denke bitte auch daran, was er mit deinem Sohn gemacht hatte.
Jetzt ist er gerade mal nett zu ihm. Aber wie lange hält das denn an?

Hör bitte auf zu weinen...steh auf und packe den Stier bei den Hörnern.
Mach etwas Schönes für dich. Bringe dich auf andere Gedanken.

09.01.2025 11:15 • #142

Scheol
Zitat von Tekla:
Hi ihr Lieben, heute ist es wieder richtig, richtig schlimm. Ich lag schon die halbe Nacht wach und nun weine ich eigentlich nur noch, seit ich meine Tochter in der Kita abgegeben habe. Normalerweise sollte ich etwas für die uni machen, aber ich kann nicht. Ich kann nur weinen. Gestern war ich wieder am Haus, um ...

Gibt es hier eine Situation wo es um Geld geht ? Die noch zu klären wäre ?

Um das Haus ? Kam ein Anwaltsbrief ?

Irgendwas finanzielles ?

Nun will er durch die plötzliche Anschaffung auch die Kinder manipulieren.

09.01.2025 14:26 • #143

BloodyValentine
@Tekla Nein, du hast die Familie nicht kaputtgemacht. Und er wird das nette/führsorgliche nicht aufrecht erhalten können, weil er so nicht ist. Bitte halte durch. Nach allem was ich gelesen habe, wärst du nach kurzer Zeit wieder todunglücklich, wenn du wieder zu ihm gehst.

09.01.2025 14:47 • x 1 #144

T
@BloodyValentine

Das steht zum Glück nicht zur Debatte- er will mich ja nicht zurück.

Er möchte aber irgendwie so ein Saubermann Image.
Ich soll anerkennen, dass er diesen Weg gehen musste und dass er so lange gelitten hat und leidet.

Jetzt kann er endlich für die Kinder da sein, weil er den Ballast losgeworden ist.

Sind Menschen wirklich so gestört? Ich kann es irgendwie einfach kaum fassen.

09.01.2025 17:02 • x 2 #145

T
@Scheol

Ja, finanzielles und Haus… das steht an.

09.01.2025 17:02 • #146

Scheol
Zitat von Tekla:
@Scheol Ja, finanzielles und Haus… das steht an.

Er will das Umfeld von dir destabilisieren , falls du WhatsApp email von ihm hast kannst du ruhig diesen Floying Monkey Auszüge davon zeigen.

die Show ist nun dazu um dich zu manipulieren und die Kinder dazu.

Er wird vermutlich die Kinder irgendwie als Druckmittel nehmen um dich zu destabilisieren. .

09.01.2025 17:12 • x 2 #147

BloodyValentine
@Tekla Ja der toxische Narzisst ist so gestört. Ich höre heute noch Leute sagen: Waaaas, aber der ist doch immer so nett/freundlich/hilfsbereit!. Ja, ist er. Wenn man ihn halt nicht kennt. Meiner hat überspitzt gesagt auch Omas über die Straße geholfen. Und man dachte so wow toll! Und nach dem zweiten Mal schluss machen, stand er plötzlich mit einem funkelnigelnagelneuem Handy vor der Tür und meinte Hier für dich, du sagtest doch, deins macht in letzter Zeit nur zicken und du sparst auf ein Neues ... öööööhm, ja danke. Wie lieb und wie überaus viel. Seht her! Ich bin doch supertoll. Und jetzt muss sie mal sehen, was ihr entgeht. Aderen werden sagen: Wie konnte sie die tollen Mann ziehen lassen?! - oder: Der ist so toll, hat das ganze Haus renoviert und sie hat ihn nur nieder gemacht - so stellt er sich das wahrscheinlich zumindest vor. Und wer sagt, dass er dich nicht mehr zurück will? Er? Bei welcher Gelegenheit?

09.01.2025 19:37 • x 1 #148

D
Zitat von BloodyValentine:
Ich höre heute noch Leute sagen: Waaaas, aber der ist doch immer so nett/freundlich/hilfsbereit!. Ja, ist er. Wenn man ihn halt nicht kennt.

Exakt so erlebt.

09.01.2025 19:41 • x 2 #149

BloodyValentine
Zitat von Durchhalten:
Exakt so erlebt.

Auch immer schön: Deiner ist doch immer total tiefenentspannt hmmm. jaaa. Bis er halt ausm Nichts raus und ohne Vorzeichen und ohne besonderen Grund plötzlich austischt. Glücklicherweise nicht nur bei mir, sondern eben auch irgendwann ab einem gewissen Punkt bei anderen auch. Der kommt in eine Spirale in der er jede Reaktion seines Gegenübers absichtlich und mit Schwung in den falschen Hals bekommt. Im nachhinein könnte ich Geschten erzählen. Ich will jetzt aber nicht Theklas Threat dafür mißbrauchen.

09.01.2025 19:50 • x 1 #150

A

x 4