Tekla
- 48
- 1
- 84
Tekla
Tekla
Zitat von Tekla:@BloodyValentine Ja, du hast recht. Im Grunde weiß ich so viel über red flags, toxische Beziehungen, Cluster B Kram, Liebessucht, dass ich auf wissenschaftlichem Niveau Profile erstellen könnte.
Zitat von BloodyValentine:@Tekla Die Hobbys halbherzig übernommen? Ich fasse es nicht. Hier auch. Heute sage ich, das war erst mal vorrangig um noch mehr Nähe/Abhängigkeit zu schaffen.
Zitat:Ja, das Bindungstrauma ist aus der Kindheit. Das hat mich auch so extrem anfällig gemacht für dieses Theater. Und dann wird man retraumatisiert und das traumabonding noch schlimmer.
Zitat:Man möchte mit diesem Menschen wahrscheinlich unterbewusst das Trauma aus der Kindheit auflösen.
Und bleibt deswegen so hängen.
Zitat:Ich war schon immer ganz gut darin, Dinge zu dokumentieren. Komische Chatverläufe usw.
Habe da mal wieder reingeschaut.
Zitat:Es ist so bodenlos gestört, was in dem ersten Jahr so passiert ist.
Und ich habe es nicht gemerkt!
Aber es ist Gold wert, sich diese Dinge noch mal anzuschauen. Denn der Mensch ist ja noch immer der gleiche.
Zitat:Und du hast recht, man fängt irgendwann an, ganz normales Verhalten total zu glorifizieren.
Zitat:Dabei sind es wirklich einfach ruhige Phasen, in denen die Entgleisungen weniger sind, es auch mal ganz normale, gute Tage gab.
Das Nervensystem kommt mal etwas zur Ruhe, man hat keine Angst, mehr aber auch nicht.
Und abgespeichert wird es als traumhaft schöne Zeit.
Tekla
Tekla
whynot60
Zitat von Tekla:ch habe es nicht geschafft, ihn komplett zu blockieren und es kamen immer mal wieder Nachrichten, oft liebevoll, oft voller Hass und Wünschen, ich möge lange Leiden, weil ich ihn verlassen habe.
KeepSmile
Zitat von Tekla:Es würde bestimmt Menschen helfen.
Nur mir selbst halt nicht.
Zitat von Tekla:Stattdessen habe ich geheult, gezittert, gefleht. Darauf gewartet, dass er seinen Ring doch endlich wieder trägt.
Zitat von Tekla:Weil erst dann das Nervensystem wieder beruhigt war.
Zitat von Tekla:Bei mir hat so etwas immer Mitleid ausgelöst.
Eine der Strategien ist auch wirklich, Mitleid zu erzeugen.
KeepSmile
Zitat von Tekla:Ja, das Bindungstrauma ist aus der Kindheit. Das hat mich auch so extrem anfällig gemacht für dieses Theater. Und dann wird man retraumatisiert und das traumabonding noch schlimmer.
KeepSmile
KeepSmile
Zitat von BloodyValentine:Und ich bin verliebt und lachend in de Kreissäge gelaufen. Weiß immer noch nicht warum. Gewarnt worden bin ich oft genug.