KeepSmile
- 41
- 55
KeepSmile
Zitat von Tekla:@Scheol Die sind doch eigentlich vor allem dann mit anderen Frauen beschäftigt, oder? Und damit ja gut abgelenkt.
Tekla
KeepSmile
Zitat von Tekla:Und dann startet das Kopfkino wieder. Aktuell ausgelöst von einem Geschenk, was noch unter dem Baum lag und von ihm war. Das habe ich nicht ausgepackt, um mich zu schützen.
Zitat von Tekla:Eben war dann die Neugierde zu groß und das war im Grunde wie ein nett verpackter Schlag ins Gesicht
Zitat von Tekla:Es geht einfach nur über absolut no contact. Und Kontakt ist im Grunde alles, was irgendwie mit der Person zu tun hat.
Zitat:Der hat dir und deinen Kindern ein gepflegtes Traumata verpasst. Ich weiß tatsächlich nicht, ob dir hier geholfen werden kann, dich zu lösen, wenn alles andere keinen Erfolg gebracht hat
Zitat:Ich denke im Prinzip erzählt dir hier doch niemand etwas, was du im Grunde nicht schon weißt.
Zitat:Das ist eine Sucht.
Tekla
Tekla
Zitat von BloodyValentine:@Scheol Vielleicht ist es auch beides Ich hoffe der Austausch hilft ihr wirklich. Und ich verstehe auch das wanken in der ersten Zeit. Dass man denkt: Es war ja nicht nur schlecht. Irgendwie Dinge finden will, um sich jemanden wieder schön zu reden. Mir macht die ...
Tekla
Zitat:Ja, du hast recht. Im Grunde weiß ich so viel über red flags, toxische Beziehungen, Cluster B Kram, Liebessucht, dass ich auf wissenschaftlichem Niveau Profile erstellen könnte. Podcasts aufnehmen, Bücher schreiben. Es würde bestimmt Menschen helfen.
Nur mir selbst halt nicht.
Zitat:Stattdessen habe ich geheult, gezittert, gefleht. Darauf gewartet, dass er seinen Ring doch endlich wieder trägt.
Weil erst dann das Nervensystem wieder beruhigt war.
Das hatte ja im Grunde auch von meiner Seite aus gar nichts mit Liebe zu tun. Sondern war ebenfalls irgendwie gestört.
Zitat:Aber auch das wusste er. Dass es mein „toxisches Element“ ist, dass ich alles verzeihe.
Zitat:Dass man mich behandeln kann wie Dreck und dass ich trotzdem nicht verlassen werden möchte. Da habe ich wahrscheinlich irgendwie so ein bisschen BPS in mir.
Zitat:Aber auch nur da.
Diese abartige Verlustangst einfach. Und Bindungstraumata.
Zitat:Und trotzdem dachte ich, das ist mein Traummann. Why?
Zitat:Das schlimme ist einfach die schöne Zeit. Nicht nur das lovebombing, sondern auch einigermaßen gesunde Phasen unserer Beziehung. Das waren aber auch immer Phasen, in denen es halt nach seiner Nase lief.
Dann war er aber auch wirklich einfach gut zu uns.
Zitat:Man durfte halt seine Statistenrolle nicht verlassen.
Zitat:Ich habe soweit alles in die Wege geleitet, den Rest macht dann der Anwalt.
Und nun weiß ich ja auch, dass alles, einfach alles was mit dem zu tun hat, nur schmerzhaft ist.
Zitat:Jeder Kontakt, jeder Gedanke ist gefährlich und schmerzhaft. Selbst so ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.