458

Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

T
@Solvei das mag sein, ich habe aber auch den Eindruck, dass die nettesten, anständigsten Frauen oft die größten Egoisten haben während die richtig zickigen narzisstischen Frauen die gutmütigsten Lappen haben, die ihnen den Mond vom Himmel holen - selbst wenn sie sie betrogen und Kuckuckskinder untergeschoben haben etc. Alles hier schon gelesen.
Mich triggert das auch wahnsinnig.

30.09.2022 12:14 • x 3 #166

Elfe11
Zitat von Scheol:
da das Schauspiel der gestörten nicht der Ehrliche Charakter war , und nun die Störung irgendwann ganz langsam zum Vorschein kommt, fragt sich der Partner , wo ist den das liebevolle was sich so toll angefühlt hat . Meist geht dieser Partner davon aus das es an ihm legen muss. Also versucht er noch mehr zu investieren .

Genau, es ist ein Schauspiel, das veranstaltet wird!

30.09.2022 12:16 • x 1 #167

A

Toxischer Ex Partner - Schuldumkehr, ungeahnte Wendung

x 3

Chleo
Zitat von thegirlnextdoor:
Das war doch ein anderer User, der sich an deiner Formulierung störte!

Genau. Weil ich die Vermutung hatte,
dass Sie nicht die geringste Ahnung
hat, außer unwissend zu verurteilen.
Dank @Scheol, der es einfach nur verständlich formuliert hat.

30.09.2022 12:21 • #168

T
@Chleo es ist eben nicht jeder so tief in der Thematik und dem Hintergrundwissen drin, um das so erklären zu können wie Scheol (was natürlich eine echte Bereicherung ist) - aber ich habe schon verstanden, was er meinte. Es ist schon krass wenn man sieht, was mancher mitmacht und sich gefallen lässt, während andere, die sich immer korrekt und freundlich verhalten, abgewatscht werden...
Was wir derzeit bei zwei Freunden mitbekommen, wie die Frauen sie behandeln und herumlassen... und die beiden Männer fressen diesen Frauen aus der Hand... für alle ungerechtfertigten Vorwürfe, Beleidigungen - beim Einen gab es sogar einen Betrug... alles egal: die Frau wird idealisiert und die Beziehung, so schlecht sie ist, zur einzig wahren erhoben. Da fragt man sich schon...

30.09.2022 12:25 • x 3 #169

Elfe11
Zitat von Solvei:
Ich habe deinen Thread gelesen. Du missachtest aber auch konsequent sämtliche rote Flaggen und Warnungen, für mich völlig unverständlich. Es gibt ...

Ja, ich wurde leider oft getäuscht. Diese Männer spielen dir ja zunächst etwas vor. Die Red Flags kommen erst viel später! Und ich muss tatsächlich lernen, da weniger verständnisvoll, sondern knallhart zu sein! Mein letzter Kontakt war wahnsinnig fürsorglich, hilfsbereit, sozial und für die Umwelt engagiert, gebildet, kommunikativ, liebevoll, anhänglich, tierlieb, kinderlieb... Er hat mein Vertrauen einfach gewonnen... Und dann erst kamen langsam aber sicher seine negativen Eigenschaften ans Tageslicht. Die hat ja jeder... Ich wurde einfach belogen und getäuscht. Dennoch war er sehr hilfsbereit und wir hatten einen sehr schönen Frühling und Sommer zusammen. Nur tauscht er offensichtlich die Frauen aus und datet parallel etc. Und er kann echt bösartig und gemein, unempathisch und verlogen sein.

30.09.2022 12:26 • x 1 #170

Scheol
Zitat von Chleo:
Genau. Weil ich die Vermutung hatte, dass Sie nicht die geringste Ahnung hat, außer unwissend zu verurteilen. Dank @Scheol der es einfach nur ...

Wenn man von außen solch Geschichte liest , ist es für viele nicht , oder kaum nachzuvollziehen.

Vielleicht hier das Beispiel , von einer Frau die vom Partner geschlafen wird , das ist optisch deutlich, was dort passiert.

Aber auch diese Frau geht zurück , nicht weil sie die Schläge so gut findet , sondern wegen den anderen beschriebenen Mechanismen.

oder nehmen wir eine andere Sucht . Alk. oder Rauchen. Warum immer wieder wo man dich was wie kacke das ist. Aber die Leute machen es 20,30 Jahre.

Ich hatte einen Fall wo jemanden ein Lungenflügel entfernt wurde , und ich glaube Transplantatirt wurde . Der rief an und sagte irgendwann , „ der Stress , nun muss ich erstmal eine rauchen gehen“ da fällt dir der Hörer aus der Hand.

30.09.2022 12:29 • x 4 #171

E
Zitat von Elfe11:
Die Red Flags kommen erst viel später!

Nein, die Red Flags waren von Anfang an schon da. Du hast einen Drang zu Hollywood-Kitsch und den hat er dir gegeben und du bist voll drauf abgefahren.
Irgendwann muss man es dann auch mal lernen und nicht immer nur den Männern die Schuld geben.

Sorry fürs OT. Wollte auch eigentlich dazu gar nichts mehr sagen

30.09.2022 12:30 • x 1 #172

Scheol
...Betrug... alles egal: die Frau wird idealisiert und die Beziehung, so schlecht sie ist, zur einzig wahren erhoben. Da fragt man sich schon...

Betrug ,….. wenn ich als Betrogener , nun eindeutig sagen würde , du hast mich betrogen , würde sich ab diesem Zeitpunkt , mein Leben völlig verändern ….. deshalb sagen viele nichts und „ertragen geduldig“, was falsch ist.

30.09.2022 12:31 • x 1 #173

Elfe11
@Solvei das mag sein, ich habe aber auch den Eindruck, dass die nettesten, anständigsten Frauen oft die größten Egoisten haben während die ...

So ist das. Es zieht sich an.
Ich bin auch die nette, zuverlässige, stabile, rationale... Und ziehe extrem gefühlvolle, unzuverlässige, instabile, chaotische Männer sogar mit leichter Sucht Thematik, Hang zur Selbstverletzung an. Zu Beginn machen die einen auf seriös übrigens.... Der letzte Kontakt,namhafter Architekt und Multimillionär, rauchte Zeugs, um sich zu entspannen und Mind-blowing S. zu haben, ging auf Techno Partys mit Ü55 etc... Er war nicht authentisch und hatte mehrere Gesichter. Die springen in ihrer Persönlichkeit hin und her.

30.09.2022 12:32 • #174

S
Sorry @Scheol für das Missverständnis!

30.09.2022 12:36 • #175

S
Ich habe doch niemanden verurteilt.
Ich schrieb lediglich, dass es mich triggert.
Genau lesen und verstehen Du musst

30.09.2022 12:39 • x 1 #176

Elfe11
Zitat von Solvei:
Du hast einen Drang zu Hollywood-Kitsch und den hat er dir gegeben und du bist voll drauf abgefahren.

Nein! Ehrlich gesagt bin ich super bodenständig. Ich bin ein rationaler Typ! Der Hollywood Kitsch war mir immer suspekt. Ich stehe da nicht so drauf. Es kommt von den Männern... Aber ja, er war zu Beginn sehr romantisch und hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um mich zu erobern. Mit Candle lights und auf den starken Armen tragen... Mir war das eher unangenehm. Too much. Ich bin eher der Typ Gi rl Next Door. Ich empfand es als love bombing, aber ja, ich habe mich erst einmal drauf eingelassen, mir das angesehen und gegen gelenkt. Aber ja irgendwie neu!

Wir hatten tatsächlich viele Interessen gemeinsam, Schwimmen, Katzen, Gespräche, Kochen, gesundes Leben, Kultur, Immobilien, Wohnen, Architektur, Krafttraining etc. Und wohnen in derselben Stadt. Soviel passendes hatte ich mit noch keinem Partner! Und wir waren beide sehr verliebt! Ich hätte ihn gerne behalten, nur er trifft sich mit anderen Frauen parallel und lügt mich an. ..

30.09.2022 12:41 • x 1 #177

E
Zitat von Elfe11:
Ich empfand es als love bombing

Und was haben wir gelernt bei Lovebombing? Red Flag und Beine in die Hand nehmen,

30.09.2022 12:42 • x 1 #178

Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Es kommt von den Männern.

Nein, kommt es nicht.

30.09.2022 12:43 • #179

T
Zitat von Silvester:
Ich habe doch niemanden verurteilt. Ich schrieb lediglich, dass es mich triggert. Genau lesen und verstehen Du musst

Ich fürchte, das ist ein Thema, das sehr viele triggert und wo es leicht und schnell zu Missverständnissen in alle Richtungen kommt.

Nochmal vielen, vielen Dank an @Scheol für die Erklärungen... das ist schon hochinteressant, ein wenig hinter diese Mechanismen sehen zu können. Von außen steht man ja wirklich nur absolut verständnislos davor!

30.09.2022 12:50 • x 4 #180

A

x 4