Ex-Mitglied
- 88570
Ex-Mitglied
Zitat von leilani:Ich stelle mir halt die Frage, ob es tatsächlich klug ist mit totalem Rückzug zu reagieren, weil für mich die Verluste ja sehr groß wären. Ob man vielleicht besser daran arbeiten sollte, auf diese Schachzüge gar nicht zu reagieren.
leilani
Zitat von ApplePie:Die Frage ist: Was ist dir wichtiger, dein platonischer Freund oder dein Gemützustand. Der Gedankenkreisel schwurbelt schon wieder.
mcjane
Zitat von leilani:
Genauer lesen! Es geht nicht um seinen Bruder mit dem ich gut befreundet bin, sondern um meinen besten Freund!
Mein Ex weiß, dass er mein bester Freund ist mit dem ich sehr viel Zeit verbringe! Die beiden kennen sich kaum und haben sich nur 1x auf dem Konzert gesehen!
Ich käme im Traum nicht auf die Idee die fb-Seite seiner besten Freundin, die ich mal kurz kennengelernt habe, mit Kommentaren und Likes zu kommentieren. Das fände ich, vor allem aufgrund der ungeklärten Situation zwischen ihm und mir total übergriffig!
Zitat von leilani:@Scheol :
All das, was du schreibst ist mir total bewusst und ich bin mehr als alarmiert.
Die Sache ist halt die, dass wir hinsichtlich des Freundeskreises nach wie vor (schon alleine durch seinen Bruder) einige Überschneidungen haben. Die meisten meiner Leute kennen sich eben untereinander.
Ich kann ja schlecht allen verbieten mit ihm Kontakt zu haben.
Dass er aber gerade mit meinem BF zu tun haben muss, geht mir gewaltig auf den Zeiger.
Du hast das Thema Machtgefühle angesprochen. Klar geht es ihm darum. Der hält sich für die Kirsche auf der Torte, das weiß ich.
Ich stelle mir halt die Frage, ob es tatsächlich klug ist mit totalem Rückzug zu reagieren, weil für mich die Verluste ja sehr groß wären. Ob man vielleicht besser daran arbeiten sollte, auf diese Schachzüge gar nicht zu reagieren.
Dass er im schlimmsten Fall zu einem sehr guten Freund meines besten Freundes wird ist sehr unwahrscheinlich. Zu engen Freundschaften ist der überhaupt nicht in der Lage.
leilani
Zitat von Scheol:Entweder bin ich ein loyaler Freund zu dir , oder nicht.
Zitat von leilani:
Mit so einer radikalen Einstellung bist du aber ziemlich schnell alleine.
]
leilani
Zitat von Scheol:Vor 15 Jahren ca.,.......5 Freunde standen damals im Halbkreis , wie ich ihnen erzählte das mich unser gemeinsamer Freund betrogen hatte.
Alle 5 nahmen ihr Handy heraus , zeigten mir kurze Zeit später den Namen des gemeinsamen Freundes,...
Ex-Mitglied
Zitat von leilani:
Finde ich super. Und ich gebe dir auch recht. Eigentlich sollte es in einer richtig guten Freundschaft so sein, dass man zu dem Freund richtig steht und den Rücken stärkt und nicht immer relativiert, um sich mit möglichst vielen gut zu stellen.
leilani
Zitat von ApplePie:dann würde ICH mich nicht auf ihn einlassen und noch vor den Karren spannen lassen.
Ex-Mitglied
Zitat von leilani:Die Argumentation meines BF ist eben die, dass er der Meinung ist (er hat ebenfalls einen recht großen Freundes- und Bekanntenkreis), dass er gar nicht die Kapazitäten hat stets darauf zu achten, wer nun mit wem gerade kann und wer nicht
Johanna15
Ex-Mitglied
leilani
Zitat von Johanna15:Würdest Du für ihn eine Freundschaft aufgeben, unter der er leiden würde? Also wie ist eure Basis denn?
lindycoll
Ex-Mitglied
Zitat von lindycoll:Kennt ihr den Spruch: Willst du wissen wie jemand ist bzw. tickt, schau dir die Freunde dieser Person an dann erfährst du schon sehr viel.
Da ist sehr viel Wahres dran.