Schnitzel2000
- 719
- 3
- 1530
Zitat:Und trotzdem, trotzdem sage ich heute, daß Ihr ihm dankbar sein sollt. Ich bin es übrigens auch. Denn der Narzisst war einer meiner besten Lehrmeister, fürs Leben.
Melias
Zitat von Ava75:Ich betone daher zumindest derzeit das Mitgefühl mit mir selbst, damit ich da endgültig raus komme und mich wieder erhole, denn es war sehr kräfte raubend. Aber diese andere Seite auch zu sehen ist wichtig.
Wolfstanz
Zitat von Wolfstanz:Bereits vor ca 5 Jahren oder eher noch länger, habe ich in einem Narzisstenthread bereits über das Thema Narzisst und Beziehung geschrieben. Inzwischen sind mehrere Jahre vergangen. In der Zeit habe ich Erfahrungen gesammelt,
Zitat von Wolfstanz:Ihr solltet diesen Narzissten dankbar sein. Das meine ich durchaus ernst Ihr solltet Mitleid mit ihnen haben und ihnen dankbar sein.
Ava75
Zitat von Ava75:@Wolfstanz danke dir. Ich habe Mitgefühl mit ihm, weil ich weiss, dass er innerlich leer ist. Tatsächlich hatte er noch nie eine richtige Beziehung ...
Zitat von Elfe11:Mein Learning: Bevor man einem Menschen hilft, sollte man prüfen, ob der Mensch es wert ist und ob er Hilfe überhaupt möchte! Man muss auch genau ...
Wolfstanz
Zitat von Schnitzel2000:Gerne darfst Du, mit all den Jahren der Verarbeitung und Heilung im Hintergrund eine solche Aussage für DICH und Dein Leben treffen, aber ich empfinde es als fahrlässig, es für andere zu fordern, die gerade frisch hier auftauchen
Zitat von Wasabix::daumen:
Wolfstanz
Zitat von Elfe11:wichtig ist zu erkennen, dass der Ex Narzist sich sehr gut selbst helfen kann und sich neue Quellen und Ressourcen sucht! Es geht einem Narzisten in der Regel gut.
Zitat von Schnitzel2000:Und daher sollte man meiner Meinung nicht dem Narc-Menschen dankbar sein, sondern der eigenen Seele, dass sie einen da rausgepaukt hat! #strong
Zitat von Wolfstanz:Das ist ein großer Irrtum. Wie Wasabix sagt, der Narzisst ist leer. Er ist der Geist der stets verneint...
Zitat von Wolfstanz:Wie Wasabix sagt, der Narzisst ist leer. Er ist der Geist der stets verneint...