Hallo zusammen,
ich muss mir gerade mal ein paar Dinge von der Seele reden.
Ich führe seit Januar 2020 eine Beziehung mit einer Borderlinerin. Dies hat sie mir ziemlich am Anfang in unserer kennenlern Phase erzählt.
Wir haben uns am Anfang einmal die Woche gesehen, was aber nach ein paar Wochen direkt mehr wurde. Sie hat auch noch einen Sohn der bei ihr lebt. Ich habe von Anfang an alles für die beiden gegeben. Wir sind dann damals im Juli auch schnell zusammengezogen. Aber unsere Beziehung hatte da schon mehrere höhen und tiefen. Im Dezember kam dann der erste große knall. Ich habe frühs bevor ich zur Arbeit bin immer die Spülmaschine ausgeräumt und an diesem Morgen waren noch weingläser vom Vorabend drin, ich nehme die Weingläser raus, trockne sie ab und dabei ging mir eins kaputt. Ich habe es direkt entsorgt, mir nichts weiter gedacht und bin zur arbeit. Am Abend dann habe ich mein blaues Wunder erlebt, sie war außer sich vor Wut, ich wollte ihr verheimlichen das ich ein Glas kaputt gemacht habe und die gläser hatte sie von ihren Eltern und was ich doch für ein lügner wäre. Nur weil ich es nicht direkt geschrieben hatte. Es kam zu einem heftig Streit und ich verbrachte die restlichen Tage bei einem Kumpel auf der Couch. Zum Wochenende hin, kam dann eine Nachricht von ihr ob ich nicht wieder nach Hause komme und wir reden. Ich bat um etwas mehr Bedenkzeit, daraufhin habe ich direkt wieder böse Nachrichten bekommen. Sie hätte sich ja alles sparen können und ich bräuchte auch nicht mehr nach Hause kommen. Ich entschied mich dann dafür doch zu ihr zu gehen um zu reden. Sie viel mir direkt um den Hals und wollte mit mir schlafen.
Ich war also wieder zurück. Diese Dinge wiederholten sich immer und immer wieder und ich hatte immer das Gefühl dies passierte immer wenn mein Bauchgefühl mir sagte es stimmt etwas nicht. Meine Freundin hat sehr viele männliche Freunde und immer wenn sie viel am Handy war würde ich misstrauisch. Sie machte zu dieser Zeit auch viele selfies, Kleidete sich neu und schminkte sich. Sie hatte dann dauerhaft Kontakt mit einem Freund, der ja auch verheiratet war und ein Kind mit seiner Frau hat. Ich kam eines Abends vom Sport nach Hause und die beiden haben im Wohnzimmer gefacetimt. Ich schnappe dann nur ihre Wortfetzen auf was machen wir hier eigentlich und es fiel unüberhörbar ein Kussgeräusch. Ich sprach sie darauf an, sie sagte dann nur ich würde sie belauschen und ihr nicht trauen. Es wäre nur ein Freund. Ich hatte dann ein paar Wochen später Homeoffice weil ich zur Corona Impfung musste. Ich hatte am Abend vorher mit ihr geklärt, dass ich ihren Rucksack nehme, weil meiner voll ist mit den ganzen Arbeitssachen. Als ich meine Unterlagen zur Impfung in ihren Rucksack packen wollte, fiel mir ein benutzter Schwangerschaftstest entgegen. Bei uns beiden wäre dies gar nicht nötig gewesen, weil wir zu dieses Zeitpunkt Recht wenig S. hatten und schon 1-2 Perioden von ihr dazwischen lagen. Ich habe sie auch wieder darauf angesprochen, sie wurde wütend und was mir einfällt an ihre Sachen zu gehen.
Die Beziehung lief weiter mit vielen hochs und Tiefs. Und nun zum großen Problem. Im letzten Jahr (2024) um diese Zeit, wollte sie das ich ausziehe. Mein Verhalten und mein Misstrauen wäre nicht mehr ertragbar. Zu diesem Zeitpunkt telefonierte sie fast jeden Abend mit einem andern Freund. Ich wüsste ja nichts mit mir anzufangen und gebe ihr kaum Freiheiten. Zudem wolle ich ja immer nur was mir ihr machen und kann nichts alleine machen. Bat ich sie um eine Abend an dem wir Serien schauen oder mal essen gehen, war sie dafür nicht in Stimmung. Auf Arbeit wäre so viel zu tun und sie braucht zur Zeit viel schlaf. Mit ihren bekannten konnte sie aber bis 23:00-24:00 Uhr telefonieren. Nun gut ich ging meiner wege und suchte mir eine neue Wohnung. Zum 01.05.2024 bin ich dann ausgezogen. Am 08.05.2024 erhielt ich von ihr die Nachricht: Nachdem du eh jedem erzählt hast, wir seien getrennt, belassen wir es dabei. Ich wünsche dir alles gut für die Zukunft ich war außer mir, niemanden hatte ich auch nur ein Wort erzählt. Nun gut, das erste Mal wieder gesehen haben wir uns dann im Juli. Ihr Sohn spielt Fussball und ich bin Fussballtrainer des ältern jahrgang und wir trainierten ab diesem Zeitpunkt zur selben Uhrzeit. Ihr Sohn wollte unbedingt wieder Kontakt zu mir, weil ich wie ein Vater für ihn war. So kam ich auch mit ihr wieder ins Gespräch und sie fand meine neue locker art total super. Wir trafen uns dann wieder. Bei einem unserer Treffen erzählte sie mir dann, dass sie kaum mehr Kontakt zu ihrem bekannten hatte. Dieser hatte eine Skiunfall und konnte sich 1 Monat lang nicht melden. Als sie davon erfuhr, sei sie mehrmals dort gewesen. Bei einem unserer nächsten Treffen erzählte sie mir dann die beiden hätten sich geküsst, es wäre ja aber kein Problem weil wir ja getrennt waren.
Wir haben viel darüber geredet und uns ausgesprochen. Sie ist auch seit über einem Jahr in Therapie und das würde ihr sehr gut tun.
Seit November 2024 ist es so, dass sie meinte wir hätten eine miese Kommunikation (vor allem ich). Ich würde keine Dinge ansprechen und gehe lieber den bequemen weg und gehe einfach in meine Wohnung. Auch seid diesem Zeitpunkt ist es so das ich mich fühle als würde ich die Beziehung am Laufen halten. Ich Stelle immer wieder den Kontakt her, ich Frage nach Unternehmungen oder ob wir was machen. Ihr ging das zunehmend auf die Nerven und sie hätte auch noch genügend andere Dinge zu tun, ich scheinbar nicht.
Das ganze eskalierte jetzt Anfang dieser Woche. Ich habe sie letzte Woche gefragt ob wir am nächsten Wochenende etwas zusammen kochen sollen, egal ob Samstag oder Sonntag. Sie meinte dann, dass ihr Sohn am Sonntag auf Kindergeburtstag ist und sie in der Zeit zum Sport wolle. Daraufhin meinte ich, aber abends könnte man doch etwas kochen. Sie war sauer und ich würde schon wieder Streit suchen, weil es ja wieder nur um mich ginge. Am Dienstag schreibt sie mir dann, dass sie Samstag mit ihren Eltern essen geht und Sonntag besuchen sie eine Freundin.
Das stieß mir sauer auf und ich sagte ihr, dass mich das sehr trifft da ihr scheinbar andere Dinge wichtiger sind als ich. Sie meinte dann nur ich würde wie immer nur Drama machen. Gestern hat sie mir dann gesagt, sie geht Mittags schon zu ihrer Freundin und das nur weil sie dort Ballons holt für den Geburtstag ihres sohnes, also hätte ich wieder wegen gar nichts Drama gemacht.
Ich fühle mich derzeit einfach nur noch leer, ausgesaugt, ausgenutzt und meine Gedanken drehen sich im kreis, während sie wahrscheinlich schon mit dem nächsten bekannten schreibt.
Heute 00:51 •
x 3 #1